Alternativen zu Original-Unterfahrschutz von Mazda

pyti07

Mitglied
Sollte man vielleicht immer den Anbieter dazu schreiben, weil die Teile nicht vom gleichen Verkäufer stammen. Meine sind von "Shine Your Car"
alistore.jpg

Lancelot

Mitglied
Gute Idee...

26401-alie.JPG

Rossi76

Mitglied
Morgen, ich pack hier mal den >>Link<< meines damaligen Lieferanten rein für die, die noch auf der Suche sind und auf ein gutes Angebot gewartet haben.

Ich war damals als Pionier dieses Unterfahrschutzes mit der Lieferung, Verpackung und Qualität sehr zufrieden.

Viel Spaß und Gruß

Rossi

Orion

Mitglied
Ersatzlieferung erfolgt!

Also bisher sind meine Erfahrungen mit den Chinateilen eher negativ. Definitiv habe ich die Teile bei Ali-Express aus Edelstahl bestellt. Preis 217,71 zzgl. Zoll und Einführumsatzsteuer in Höhe von 53,03 EUR. Zollabwickelung über GDSK nochmal 26,95.
Die Teile wurden nach ca. 3 Wochen hier angeliefert. Leider durch den Transport unbrauchbar. Desweiteren handelt es sich bei dem gelieferten Material um Aluminium. Obwohl die Verpackung des Paketes von außen sichtbare Beschädigungen aufweist, dieses beim Spediteur auch sofort beanstandet wurde lehnt man dort jede Haftung ab.
Der Versender hat zwar eine Ersatzlieferung zugesagt (auf Grund des falschen Materials), hier ist allerdings noch nichts geschehen. Für die Ersatzlieferung (so sie denn kommt)wird dann wohl ein zweites mal Zoll und USt anfallen.

[B]Die Ersatzlieferung in Edelstahl habe ich gestern beim Zoll abgeholt. Nachdem ich den Aluminiumschrott zusammen mit dem inzwischen umfangreichen Schriftverkehr dort vorgezeigt habe brauchte ich auch keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Sie nannten es aber Kulanz und haben mir erklärt, dass man auch Schrott verzollen muss wenn man ihn einführt. Insgesamt haben mich die Teile jetzt ca. 300 EUR gekostet. Die Reklamation war allerdings vom Zeitaufwand recht aufwendig.
Wenn man das Wort Toleranz großzügig auslegt sind die Teile recht ordentlich. Als passgenau würde ich sie aber eher nicht bezeichnen, deshalb war ich gerade beim Karosseriebauer, der wird sie noch etwas nachbearbeiten und dann am Montag anschrauben.
Dabei kam mir die Idee die Teile zumindest bei der vorderen Verblendung (Draufsicht) mit Nieten zu versehen.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

pyti07

Mitglied
[B]...
Dabei kam mir die Idee die Teile zumindest bei der vorderen Verblendung (Draufsicht) mit Nieten zu versehen.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Das habe ich schon überlegt, aber diese schwarze Plastik ist sehr weich und nicht formstabil. Ich glaube nicht, dass Nieten lange halten.

Ich habe das dann mit den mitgelieferten Dübeln und V2 Schrauben mit mittelfester Gewindesicherung geschraubt.

25799-front-ali-skid-screw.jpg

pyti07

Mitglied
Meinst 25mm Schrauben für 2mm Blech :)
Die mitgeliferten Schrauben sind nicht aus Edelstahl (eher vernickelt) und Muttern nicht selbssichernd.
Wenn man selbstsichernde V2A Mutter verwendet, sollte man auch V2A Schrauben nehmen, da bei Materialmix Kontaktkorrosion enstehen kann.

Itzak

Mitglied
Hm, da muss ich wiedersprechen. Zumindest für meine Teile ;)
Die Schrauben sind aus Edelstahl und nicht magnetisch, zudem habe ich selbstsichernde Muttern dabei gehabt.
Lediglich für vorne im Plastik (die zwei Schrauben am Grill) sind es selbstschneidende Schrauben.

Was ich allerdings beim Einbau fand ist, dass die mitgelieferten Schrauben auch 5-10mm kürzer hätten sein können.

Grüße

Itzak

Mitglied
So, nach dem Winter und einer Wäsche hab ich heute dies an den hinteren Schrauben feststellen müssen [emoji15]
Fühlt sich rau an. Hab aber auch noch nicht probiert, ob es irgendwie ab geht, war mir zu nass draußen [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1454697155.711968.jpg

Oben