Android Auto Car Play

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mehr wollte ich nicht wissen, als das es für AA nicht zur Verfügung steht.

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

wiener30

Mitglied
Das sehe ich nicht so.
Ein Karten-Update alle 2 bis 3 Jahre erachte ich als ausreichend (so viel ändert sich ja nicht) und kostet im Rahmen des Service 30 Euro. (Zumindest steht es so in einem Flyer, der vorige Woche ins Haus flatterte.) Da muss einem AA schon mehr Nutzen bringen als nur die Navigation.
Gemäß Website Mazda Infotainment ist es nicht ganz billig, 3 Jahres Abo kostet 183.50 EUR.

gescha

Mitglied
Mehr wollte ich nicht wissen, als das für AA nicht zur Verfügung steht.

via Mate 9 mit Tapatalk

Du kannst Dir Andorid Auto App auch am Handy installieren und testen was funktioniert. Das geht auch ohne MZD. Einfach die AA App nach installation starten. HERE ist genauso wie Sygic noch nicht für AA bereit. Ich habe auch gemerkt das Samsung Music nicht auf AA läuft.....

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Jupp, das werde ich mal ausprobieren.
Danke für die Info!

via Mate 9 mit Tapatalk

gescha

Mitglied
Wenn Du AA geöffnet hast gibts im Menü sogar einen eigenen Punkt zum Apps installieren. Er swicht dann in den Play Store und zeigt Dir nur die Apps die für AA implementiert sind.

TeamGJ

Mitglied
Was soll das bringen, das MZD arbeitet mit HERE Karten

ich denke da gibt es noch ziemliche unterschiede. Nachdem ich mich bei HERE über veraltete Daten im MZD beschwert hatte, wurde mir geraten Mazda zu kontaktieren. Parallel schaute ich mir die HERE Karten im Browser an und stellte fest, dass da die Daten Aktuell sind. Mazda Europe hat natürlich wieder mal überhaupt nicht auf meine Anfrage reagiert. :mad:

JLine

Mitglied
Gemäß Website Mazda Infotainment ist es nicht ganz billig, 3 Jahres Abo kostet 183.50 EUR.

Zumindest in Österreich gibt es das Update ab dem 3. Jahr unter dem Begriff "Mazda Plus Navi" im Rahmen eines Jahresservice um 30 Euro:

20181010_190939.jpg

Für mich reicht das alle 2 Jahre, macht nach 7 Jahren nur 60 Euro, da brauche ich kein Abo.
Länger fahre ich in der Regel meine Autos nicht.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich interpretiere hier ein Update des MZD und nicht der Karten, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

gescha

Mitglied
Noch eine Info: In Österreich kostet der Einbau des neuen Hubs all inkl. 299€. Von Mazda AT festgelegt. Hab den Info Aufsteller heute beim Händler gesehen, und er hat mir bestätigt das ist ein von Mazda.at festgesetzer all inklusive UVP.

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich habe in Niederösterreich genau € 249,- bezahlt. Für Hardware und Einbau. Es war sogar an der Empfangstheke ein Schild mit diesem Preis für die Nachrüstung aufgestellt. Das war in der dritten Augustwoche. Ob das Schild heute noch steht kann ich nicht sagen - war dann nicht mehr beim fMH.

Ivocel

Mitglied
Noch eine Info: In Österreich kostet der Einbau des neuen Hubs all inkl. 299€. Von Mazda AT festgelegt. Hab den Info Aufsteller heute beim Händler gesehen, und er hat mir bestätigt das ist ein von Mazda.at festgesetzer all inklusive UVP.

Die Hardware kostet in Österreich ja schon einiges weniger als bei uns... ;)

psinferno

Mitglied
Für Schweizer:
habe soeben mit dem Belwag-Händler gesprochen.
Bis Ende Jahr gibt es den Einbau zum Aktionspreis von 399 Franken.
Werde meines Anfangs November gleichzeitig mit dem Wechsel zu Winterreifen einbauen lassen.

Für Euro-Kollegen :)
399 Franken entspricht in etwa 345 Euro

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Für Schweizer:
habe soeben mit dem Belwag-Händler gesprochen.
Bis Ende Jahr gibt es den Einbau zum Aktionspreis von 399 Franken.
Werde meines Anfangs November gleichzeitig mit dem Wechsel zu Winterreifen einbauen lassen.

Für Euro-Kollegen :)
399 Franken entspricht in etwa 345 Euro

Und wenn du es als Schweizer in Deutschland einbauen lässt bekommst noch 19% auf die Hardware :)

Ivocel

Mitglied
Und wenn du es als Schweizer in Deutschland einbauen lässt bekommst noch 19% auf die Hardware :)

Würde ich nach Österreich fahren.....
USt. ist da bei 20% und günstiger ist es auch noch.
Gerade in einer Österreichgruppe gesehen: Teile 149,00 €.... mit Einbau 189 €.

Alleine bei uns kosten die Teile 220 €

gescha

Mitglied
Würde ich nach Österreich fahren.....
USt. ist da bei 20% und günstiger ist es auch noch.
Gerade in einer Österreichgruppe gesehen: Teile 149,00 €.... mit Einbau 189 €.

Alleine bei uns kosten die Teile 220 €

Offizieller UVP incl. Einbau 299EUR in Österreich. Vorgegeben von Mazda AT für alle Händler. Rest ist V
erhandlungssache....

Ivocel

Mitglied
Steht bitte wo mit der UVP?

UVP der Teile sind ja nur 149 €.
Glaube kaum, dass die 150 € für den Einbau nehmen.

WhatsApp Image 2018-10-11 at 17.19.51.jpg

Oben