Hallo Tobi,
vielen Dank für Deinen Hinweis, sowohl die Spannung am USB Box-Slot, als auch vom DCDC-USB-Adapter beträgt bis auf + 0,1 V (an USB Box-MZDC) Unterschied 5 V.
Ein Y Adapter trennt nie die Spannung galvanisch, ist ja auch nicht der Sinn. Über eine Leitung kommt Dauer 5V und die andere Daten und MZDC 5V. Der Y-Adapter ist eigentlich für 500mA schwache Anschlüsse gedacht, um diese mit einer stärkeren Stromversorgung für zu Beispiel Festplatten zu überlagern.
Sinn, ohne den AA Einbau, sollte das LG immer geladen werden (sonst nach 4 Tagen Stillstand leer) und gleichzeitig der Handyinterne Speicher vom MZDC, als Medium genutzt werden können.
Aber: Beim Einstecken eines zweiten USB Speichers direkt in die USB-Box (Alt, V59.xx) wurde ein schon steckender Adapter gehimmelt, hat also nichts mit Deiner Theorie zu tun. Meinen FMH darauf angesprochen, teilte der mir mit, zwei Speicher gingen nicht! Lass ich mal so stehen.
Ist bei der neuen USB Box aber genauso, obwohl doch die USB Anschlüsse nun getrennt an die CMU angeschlossen sein sollen.
Zum AA Modul, eine neue Fehlerkonfiguration ist aufgetreten:
Nach ca. einer 30 Minuten Nutzung Navi und Musikstream, kam ein Anruf, mit Gesprächsende kamen weder Naviansagen (lief aber sichtbar) noch der Musik-Stream war hörbar. Nochmaliges die Auflegetaste betätigen, kein Erfolg. Bei Rückschalten auf MZDC wird die Navigation angezeigt (Pictogramm). AA ganz beenden und MZDC DAB/Navi aktivieren, und dann AA neu wieder starten (immer während der Fahrt.... ) Navi gestartet, Stream gestartet, weiterhin keine NF zu hören. Das muss ein Bug in der V 17.00.021 sein. Komisch ist nur das Telefonieren anrufen und angerufen werden im AA-Modus dennoch ging.
CX Zündung Aus/ An alles geht wieder.
Grüße
Friederich