Android Auto Car Play

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Nun hab ich Android Auto endlich auch .

Bin begeistert. Muß allerdings erst mal alles testen. Goggle Maps ist einfach genial.
(nie wieder Mazda Toolbox;);))

Die Freisprecheinrichtung ist der Hammer. Einfacher gehts nicht.:D:D

Schönes Wochenende.

Tom:cool:

Friederich

Mitglied
Hier kann ich nur anmerken whatsapp lässt sich super sprachsteuern. Alles kann die Tante vorlesen, Stehenbleiben nur, weil Sprit ausgegangen ist.

Leider ist bei Whatsapp das Problem, es ist nicht mehrgerätefähig. Man kann am MultiSim zweiten Händy zwar Whatsapp web einrichten, dann geht das ohne AA, aber AA findet die Whatsapp web nicht, über die messengerapp für Tablet geht AA auch nicht.

Leider ist bei mir GMAP im Nachtmodus zu dunkel, weiß jemand Rat

Ob da mal was verbessert wird ?

Munter bleiben
Friederich

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Leider ist bei Whatsapp das Problem, es ist nicht mehrgerätefähig. Man kann am MultiSim zweiten Händy zwar Whatsapp web einrichten, dann geht das ohne AA, aber AA findet die Whatsapp web nicht, über die messengerapp für Tablet geht AA auch nicht.

Friederich
Verstehe da nicht so ganz was du da meinst, Whatsapp auf 2 Geräten?

Friederich

Mitglied
Habe ein Handy fest im CX mit einer Multisim, die nicht Hauptkarte ist, whatsapp kann man nicht auf zwei Handys gleichzeitig einrichten. Ein zu häufiges wechseln der Autorisierung führt zur Kontosperrung. Mit der App Whatsapp web, die eigentlich für den PC genutzt wird, kann man zwei Eingabegeräte mit einem Account Whatsapp betreiben. Sync mit dem IRQ-Code leser am Hauptkartenhandy, Punkte rechts oben, auf whatsapp web gehen. Das geht auch mit einem zweiten Handy, nur AA erkennt dann diese App nicht. Jedenfalls bei meiner Konstellation, wenn bei einem funzt biltte melden.

Lancelot

Mitglied
Goggle Maps ist einfach genial.
(nie wieder Mazda Toolbox;);))

Tom:cool:

Ja, ist echt genial. Ich musste vorletzte Woche nach Kassel. Dummerweise gab es einen Unfall mit Vollsperrung auf der Strecke. Dank Google Maps habe ich nur 15 Minuten mehr Fahrzeit gehabt und bin elegant am Stau vorbeigefahren. Ein Teil der Lehrgangsteilnehmer kamen erst nach ca. 4,5 Stunden Fahrzeit bei der Tagung an.

Genial ist auch die Suchmöglichkeit mit Maps: Wo ist die nächste Postfiliale? Wo kann ich in der Nähe einen Kaffee trinken? Wo ist der nächste Media Markt? usw...:cool:

Ich habe die ganze Zeit ein Motorola G4plus am AA gehabt, bin aber jetzt nach fast 3 Jahren auf ein Xiaomi Mi A2 mit Android One umgestiegen. Funktioniert auch perfekt mit AA am Mazda!!;):cool:

Grüße Ralf

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ja, ist echt genial. Ich musste vorletzte Woche nach Kassel. Dummerweise gab es einen Unfall mit Vollsperrung auf der Strecke. Dank Google Maps habe ich nur 15 Minuten mehr Fahrzeit gehabt und bin elegant am Stau vorbeigefahren. Ein Teil der Lehrgangsteilnehmer kamen erst nach ca. 4,5 Stunden Fahrzeit bei der Tagung an.
Nur reine Neugierde: wie ist's dabei geregelt bzgl. der Navigationshinweise? Wird das "normale Radioprogramm" unterbrochen oder herabgeregelt übersprochen, oder muss ich mir ggfs. das Gedudel irgendeines Streamingdienstes anhören, um überhaupt noch Unterhaltung im Auto zu haben oder herrscht gar Stille im Auto, weil irgendwann mal ein verbaler Sprachhinweis kommt?

cx5-Pete

Mitglied
Nur reine Neugierde: wie ist's dabei geregelt bzgl. der Navigationshinweise? Wird das "normale Radioprogramm" unterbrochen oder herabgeregelt übersprochen, oder muss ich mir ggfs. das Gedudel irgendeines Streamingdienstes anhören, um überhaupt noch Unterhaltung im Auto zu haben oder herrscht gar Stille im Auto, weil irgendwann mal ein verbaler Sprachhinweis kommt?

Hast die freie Auswahl. Kannst natürlich diverse Streaming Dienste, oder auf dem Handy gespeicherte Musik hören, CD oder Radio geht jedoch genau so.

Lancelot

Mitglied

Wie bisher auch: das Radio oder MP3 oder was auch immer wird heruntergeregelt und die Navistimme erzählt dir wie du fahren sollst. Lautstärke kann eingestellt werden bzw. auch ganz aus. Das Ganze ist natürlich unabhängig von der Musik die du hörst.

Grüße Ralf

rudba

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe seit gestern AA und bin begeistert. ( was ich bis jetzt testen konnte ).
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anzeige ( das Bild ) im MZD unter AA doch sehr blass ist.
Habe daraufhin den Kontrast vom MZD auf max. gestellt.
Ist besser geworden, aber gerade bei Google Maps fehlt mir immer noch mehr...ja wie soll ich`s nennen ? ...Farbe ? Kontrast ?
Geht´s euch auch so ???

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, seit gestern ebenfalls AA installiert bekommen und bin heute schon probehalber damit unterwegs. Ladekabel und USB-Verlängerung sind auch gleich mit verlegt worden.
Die Blitzer-APP funktioniert auch unter maps und die Mucke läuft auch. Die Bildarstellung von maps ist etwas blass in meinen Augen, muss mal schauen ob da über die Kontrasteinstellung noch etwas verbessert werden kann. Ansonsten bin ich zufrieden.
47bc34aa08c55c62c8b35a18649b809d.jpg
698469b7cd7a2466f1edf4e06711a0bd.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

Nili11

Mitglied
Hättest du nicht besser ein schwarzes oder graues Kabel verwenden sollen?
Das weiß ist sehr auffällig meine ich.

Nili11

ThomyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, seit gestern ebenfalls AA installiert bekommen und bin heute schon probehalber damit unterwegs. Ladekabel und USB-Verlängerung sind auch gleich mit verlegt worden.
Die Blitzer-APP funktioniert auch unter maps und die Mucke läuft auch. Die Bildarstellung von maps ist etwas blass in meinen Augen, muss mal schauen ob da über die Kontrasteinstellung noch etwas verbessert werden kann. Ansonsten bin ich zufrieden.
47bc34aa08c55c62c8b35a18649b809d.jpg
698469b7cd7a2466f1edf4e06711a0bd.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

Hallo

Darf ich fragen was du bezahlt hast für den Einbau? Ich überlege auch schon, das machen zulassen.

Gruß Thomas

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hat mein Weihnachtsgeld um 145€ geschmälert. [emoji6]

via Mate 9 mit Tapatalk

Er-fried

Mitglied
War mir zu kalt draussen, hat mein Händler erledigt den Einbau.
Das Set kam seiner Zeit aus Österreich.

via Mate 9 mit Tapatalk
Das heisst nun das er dir Hardware inkl Einbau zu 145 gemacht hat?? Das wären mehr als 50% unter Durchschnitt...... bin verwirrt!?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Jest

Mitglied
Ich verstehe dass so, dass nur der einbau soviel gekostet hat... Die hardware war ja so um die 150€ in Österreich ...

Oben