Android Auto Car Play

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Jedenfalls bei manchen Handies. Das Galaxy S9 zeigt die Option definitiv nicht an.
Auch nicht wenn das neue AA aus dem playstore geladen wird.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

mein S9 zeigt die Option an
 

gescha

Mitglied
mein S9 zeigt die Option an

Was hast Du denn für eine Software version?

Unter "Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - Anbieter-Softwareversion"
=> SAOMC_SM-G960F_OXM_ATO_PP_004
=> (2te Zeile uninterressant)
=> ATO/ATO,DBT/DBT

Bzw. die Buildnummer ("Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - Buildnummer"
=> PPR1.180610.011.G960FXXU6CSG8

Das zeigt die Länder/Branding Info, eventuell liegts daran welche Anbietersoftware drauf ist. ATO ist "Open Austria", DBT ist "Germany" - Also die unbranded version.

Und ja, cache und Daten Löschen hab ich schon mehrmals probiert, auch multiple Neuinstallationen....
 

5cx

Mitglied
Huawei Mate 10 lite bietet leider bei mir auch die Option noch nicht an.

Cache und Daten gelöscht

App Deinstalliert und installiert Cache und Daten gelöscht.

App geöffnet keine Einstellung.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Mfg
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe ein Samsung S8+....dort funktioniert es auch nicht...

Es wurde auch alles gemacht wie beschrieben, leider ohne Erfolg....die Einstellungsmöglichkeit wird mir auch nicht angezeigt....jetzt heißt es warten bis es funktioniert...vielleicht mit einem neuen Softwareupdate des Smartphone❓❓

MFG kwb-handy
 

MAJU

Mitglied
Das hat mich jetzt aber neugierig gemacht, ob unser privat genutztes Samsung A8 (2018) geht.

Screenshot_20190802-112634_Android Auto.jpg

Screenshot_20190802-112817_Settings.jpg

alles in Butter, klappte auf Anhieb. :) Unsere Anbieterversion könnt ihr ja sehen. Vielleicht liegt es daran?

Ciao MAJU
 

rudba

Mitglied
Bei meinem Handy gabs erst gestern ein Software Update und trotzdem nichts...:(

Ich will mir aber kein neues kaufen...
 

gescha

Mitglied
Unwahrscheinlich, hab ein S9 (geht nicht) und ein S10e (geht), beide Android 9. Auch andere die hier reporten haben die selbe Android version, aber unterschiedliche fabrikate.

Ich denke diejenigen bei denen es nicht geht müssen entweder auf ein Backend update von Google warten (falls es an irgendweklchen Servern liegt) oder eben auf die nächste version von AA am Handy.

Ist ja derzeit eine OPTION, und ich denle da bald eine App kommt wo die heutige option der STANDARD wird. Scheint eine Trial App zu sein, also eine Version wo Google bei ausgewählten Geräten/Firmware versionen dieses Feature zum testen zur Verfügung stellt.

Kommt aber sicher bald für Alle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
ich kann nur sagen dass ich heute das von Google angebotene Android-Update beim S9 durchgeführt habe und keine weiteren Veränderungen wie löschen von Cache usw. gemacht habe.
Im Auto Handy angestöpselt und schon war die neue Ansicht da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Was hast Du denn für eine Software version?

Unter "Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - Anbieter-Softwareversion"
=> SAOMC_SM-G960F_OXM_ATO_PP_004
=> (2te Zeile uninterressant)
=> ATO/ATO,DBT/DBT

Bzw. die Buildnummer ("Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - Buildnummer"
=> PPR1.180610.011.G960FXXU6CSG8

Das zeigt die Länder/Branding Info, eventuell liegts daran welche Anbietersoftware drauf ist. ATO ist "Open Austria", DBT ist "Germany" - Also die unbranded version.

Und ja, cache und Daten Löschen hab ich schon mehrmals probiert, auch multiple Neuinstallationen....

habe gerade nachgeschaut ist SAOMC_SM-G960F_OXM_DBT_PP_0013
DBT/DBT,DBT/DBT
Buildnummer ist identisch

vielleicht hilt das.
 

gescha

Mitglied
Danke, jetzt fällt mir nichts mehr ein warum es bei mir nicht funktioniert. Evtl. weil ich in AT bin....keine Ahnung..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
AA und Amazon Musik

Hi @all,

hat da jemand eine Idee, ich nutzt Amazon Musik bei AA, wenn ich auf "meine Playlists" gehe werden Listen angzeigt die weder in der APP noch online hinterlegt sind.Ich täte mir wünschen das er nur die anzeigt die ich auch aktuell gepflegt habe. Auch wenn ich dann eine neue Anlege dauert es es immer eine längere Zeit bis er mir diese bei AA anzeigt :mad:
 

gescha

Mitglied
Seit heute in der Früh habe ich bei meinem SDamsung Galaxy S9 auch die option freigeschalten das neue Android Auto Layout zu benutzen. Ohne das ich Cache oder Data gelöscht habe.

Info: Zur Sprachsteuerung von Google kommt man jetzt mit der Sprachbefehltaste am Lenkrad.

Bei Amazon Musik sehe ich nun auch meine eigenen Playlisten.....das war davor nicht der Fall.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Info: Zur Sprachsteuerung von Google kommt man jetzt mit der Sprachbefehltaste am Lenkrad.
Das geht bei mir seit dem ersten Tag.
Seit heute zeigt auch mein Huawei Mate 20 Pro die Option für das neue Android Auto
 
Zuletzt bearbeitet:

gescha

Mitglied
Soweit so gut....Interessanterweise sind Whatsapp und Co am App Bildschirm weiterhin nicht sichtbar. Dachte das wurde geändert und alle kompatiblen Apps werden gezeigt....ist aber nicht so.

Sonst...was soll ich sagen...es funktioniert. Hab heute in der Früh keine Nachricht bekommen, kann also nicht sagen wie die Notifications aussehen.
 
Oben