Android Auto Car Play

CurtisNewton

Mitglied
Ich habe auch "automatisch starten" abgeschalten. Trotzdem, sobald connected, und via MZD AA gewählt (via Menü oder long press Home button) läuft AA automatisch, und beim Abstecken schaltet sich AA wider aus.
Samsung Galaxy S9, Android 9.


"Automatisch starten" bezieht sich darauf wenn Du das nicht via USB verbindest sondern einfach nur ins Auto steigst und normal via BT (automatisch) koppelst. Dann startet automatisch die AA App auch ohne USB Verbindung zum MZD. Macht eigentlich nur Sinn wenn Du das Handy in eine Halterung steckst und auf dem Handy die reduzierte AA Oberfläche verwenden willst ohne das Display auf das MZD zu spiegeln.
 

Goerns

Mitglied
Hallo,
habe heute Apple Carplay beim fMH für meinen CX5 nachrüsten lassen.
Preis komplett mit Installation und Material 229€ inkl. MwSt.
Andere Händler in meinen Umkreis wollten zum Teil 420€.

VG
Goerns
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kann man eigentlich beeinflussen, was bei Android Auto auf der Startseite steht?
Ich frage deshalb, weil mir dort immer eine Person + Adresse zur Navigation angezeigt wird, die ich gar nicht kenne.
 

Friederich

Mitglied
Wenn Du ein Google Konto hast und auf Deinem Home PC was gesucht hast, wird die Suche auch in Gmap in CP/AA verlinkt. Gib mal Deine Home Adresse ein und suche die Route. Auch speichert Google oft angefahrene Adressen (ohne das navigiert wurde) und zeigt die als mögliche Zielauswahl an.
Friederich
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
ich "muss" mich mit dem Thema aktuell nun auch beschäftigen.
Man muß sein Smartphone per Kabel anschließen ?

Ich wollte mir eigentlich eine induktive Ladung selber einbauen.
Aber wenn man das Smartphone eh anschließen muß hat sich das ja erledigt.

Da kann man vielleicht besser wieder diese Handyhalterungen einbauen :confused:

Was meint ihr dazu ?

Danke
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, für AA/CP muss man das Handy per Kabel verbinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich hatte mir direkt, neben dem Anschluss für die Dash-Cam, auch ein USB-Kabel an den A-Holm legen lassen, um da links ggfs. meine alte Halterung an die Scheibe zu pappen (besserer Empfang, Torque, Radarwarner ....).
 

Larsn

Mitglied
Android Auto neues Design

Google rollt das neue Design für Android Auto aus.... bei mir läufts schon :rolleyes: App auf die Version 4.5.592854 updaten und den Cache und die Benutzerdaten löschen....( Ich habe mir die APK aus dem Netz geholt. )

DSC_1756.jpg
_20190730_094010.jpg
 

Larsn

Mitglied
Bei mir war es unter Einstellungen Speicher und dann die entsprechende APP Cache und Benutzerdaten löschen
 

gescha

Mitglied
Nimmst Du am Beta Programm teil? Im Playstore steht version noch auf 4.4xxxx

Oder wo hast Du Dir die APK geholt?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So sieht es aus, Einstellungen müssen noch gemacht werden.
47d7e1b028afb38861a19329a630394d.jpg


edit/ Bild ist in der Garage aufgenommen

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

gescha

Mitglied
Hi Larsn,

ich habe die letzte Version vom APK Mirror installiert, versionsnummer ist glecih wie von Dir angegeben. Habe auch Cache und Benutzerdaten gelöscht und neu gestartet. Leider bekomme ich die Einstellung "Das neue Android Auto ausprobieren" nicht angezeigt. Bei mir fängt das mit "WLAN einschränken" in der Einstellungsliste an. Hast Du da noch irgendwas spezielles gemacht?

Gescha
 
Oben