Android Auto Car Play

gescha

Mitglied
Hab meins schon bestellt, soll irgendwann im Juni kommen.
Bin mal gespannt.
Berichte mal wie das mit dem MZD zusammen funktioniert ;-) Mich haben die 40sekunden Verbindungszeit abgeschreckt die ich mal irgendwo gelesen habe.

Für Kurze Strecken finde ich die Lösung super. Für Langstrecke würde ich schon wegen Akku lieber Anstecken. Da bräuchte es eine Qi-Ladegerät.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute mal auf dem Handy getestet....bei meiner Lizenz Premium Europa+Traffic wird die aktuelle GPS Geschwindigkeit angezeigt ....

MFG kwb-handy
 

wthk57

Mitglied
@kwb-handy
Wo wird das angezeigt? In der Karte in der Kartenansicht?
Das wäre ja toll. Ich hab Sygic heute in der Garage mal getestet, da ist mir nichts von GPS-Geschwindigkeit aufgefallen.
 

Finski

Plus Mitglied
Wie gesagt, aktuelle Geschwindigkeit lt. GPS ist nicht unbedingt erlaubt.

Seit v20.4.12 (neu heute) kann man beim Fahren das Menü ausblenden. Ist eine Einstellung und nach ca. 10s ist es weg wenn man das eingestellt hat.
Wie kann auf die neueste Version upgedatet werden?
Hat sich erledigt, die App hat sich im Hintergrund von selbst auf den neuesten Stand upgedatet.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie kann auf die neueste Version upgedatet werden?
Hallo Martin,
ich bin im Google App Store gegangen, habe Sygic aufgerufen, dort stand dann Aktualisieren...

@wthk57

Während eines Navigationsvorgang wird es unten rechts, unter dem Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, angezeigt...siehe Bild..

MFG kwb-handy
 

Anhänge

  • 0F294950-0F1E-4680-B862-E4556F181AC1.jpeg
    0F294950-0F1E-4680-B862-E4556F181AC1.jpeg
    903,2 KB · Aufrufe: 38

gescha

Mitglied
Hallo Martin,
ich bin im Google App Store gegangen, habe Sygic aufgerufen, dort stand dann Aktualisieren...

@wthk57

Während eines Navigationsvorgang wird es unten rechts, unter dem Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, angezeigt...siehe Bild..

MFG kwb-handy
Hab heute Waze getestet. Zeigt tatsächlich die Geschwindigkeit an. Ist also nicht verboten.

Sygic zeigt die Geschwindigkeit am Handy an, aber nicht am MZD Schirm.
 

wthk57

Mitglied
Und Waze zeigts im MZD an? Auch nur mit Route, oder auch ohne? Wäre mir noch nie aufgefallen,
verwende es aber eigentlich nie. Habs nur mal getestet vor Jahren
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Aber nur bedingt...deshalb Jein....die Aussage bezieht auf das Android Betriebssystem, bei IOS kann ich es nicht sagen, da ich kein Apfel habe..

Ja, wenn man es nur auf dem Handy betreiben will...Nein, wenn man es mit Android Auto betreiben möchte, dafür fehlt der volle Funktionsumfang...z.b. keine Wiedergabe des Ton über AA und andere diverse Dinge...dafür braucht es die Erweiterung und man muss noch 40€ investieren für den vollen Umfang....

Hinweis: Im Link steht Preise für Android...geöffnet stehen Preise für iphone.....

MFG kwb-handy
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Außerdem fehlt bei allen AA Navi-Aps, immer noch die Anzeige im HUD.
Ob Mazda da jemals was drann ändern wird, ist fraglich.
 

harrykpb

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G
Bleiben die Funktionen der Rückfahrkamera und und PDC auch bei Nutzung von AA/CP erhalten?
Was ist denn ggf. nicht mehr nutzbar.
Möchte mir das Modul gerne einbauen lassen.
 
Oben