Android Auto Car Play

A

anonymous14005

Guest
ich weiss nicht was an einem Betrag von 299EUR besonderes sein soll und warum darum so ein Aufstand gemacht wird.
Ich habe ohne Diskussion und Feilscherei 300EUR bezahlt, ich wollte CarPlay einfach haben und hätte auch mehr dafür bezahlt. 300EUR ist der von Mazda empfohlene Preis.

So sehe ich das auch.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ich weiss nicht was an einem Betrag von 299EUR besonderes sein soll und warum darum so ein Aufstand gemacht wird.
Ich habe ohne Diskussion und Feilscherei 300EUR bezahlt, ich wollte CarPlay einfach haben und hätte auch mehr dafür bezahlt. 300EUR ist der von Mazda empfohlene Preis.

Das stimmt zum Teil:

300€ wenn du einen Neuwagen bestellst....

Ansonsten wird der Preis so berechnet 220€ für das Modul mit Kabel + 1,4h Einbauzeit ... und da variieren die Preise je nach Region.....

Ich habe hier in der Gegend etliche Mazda Händler angerufen....die Preise waren immer zwischen 349 und 399€.

Also kann man schon Geld sparen, sei froh das dein Händler dir diesen Preis gemacht hat👍🏻😉

Steht hier....D68F9381-8772-42D9-8597-75E3FC9386D5.jpg

MFG kwb-handy

CX5-Flitzer

Mitglied
Seit heute bin ich der Android-Flitzer :rolleyes:

Kurze Frage an diejenigen die Android-Auto schon nutzen. Ist es richtig, dass der Touchscreen des MZD bei aktiven Android-Auto nicht zu bedienen ist? Also nur innerhalb von Android-Auto - wenn ich auf das normale MZD zurück schalte kann ich Touchscreen nutzen. Der fMH meinte dass es gehen müsste, aber er hat es auch nicht geschafft. Bei Car Play soll der Touchscreen bedienbar sein - aber das nutzt mir jetzt leider wenig :(.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Das stimmt zum Teil:

300€ wenn du einen Neuwagen bestellst....

Ansonsten wird der Preis so berechnet 220€ für das Modul mit Kabel + 1,4h Einbauzeit ... und da variieren die Preise je nach Region.....

Ich habe hier in der Gegend etliche Mazda Händler angerufen....die Preise waren immer zwischen 349 und 399€.

Also kann man schon Geld sparen, sei froh das dein Händler dir diesen Preis gemacht hat👍🏻😉

Steht hier....Anhang anzeigen 66421

MFG kwb-handy

Naja, ist ja ein Neuwagen, noch kein Jahr alt, hätte ich wenn verfügbar gewesen mitbestellt.
Hat sich vielleicht mein Händler daran erinnert. :)
Für die Teile 220€ stimmt, Einbauzeit 10 AW = 80€ macht zusammen 300€
Die 10AW entsprechen einer Arbeitsstunde und ich war nach 1 Std. + 10 Min. wieder vom Hof.
und das im sonst so teuren BaWü. :)

Michael87

Mitglied
Die 10AW entsprechen einer Arbeitsstunde und ich war nach 1 Std. + 10 Min. wieder vom Hof.
Bin mal gespannt, habe durch Rumtelefonieren nun auch „im teuren BaWü“ einen Händler gefunden, der es wohl für „um die 300€“ macht, alle anderen haben direkt 350€ genannt.

x146

Mitglied
Naja, ist ja ein Neuwagen, noch kein Jahr alt, hätte ich wenn verfügbar gewesen mitbestellt.
Hat sich vielleicht mein Händler daran erinnert. :)

Meiner ist gerade mal 4 Monate alt, aber das interessiert meinen Händler herzlich wenig...
Die Preise der umliegenden Händler lagen, telefonisch erfragt, zwischen 350,- und 379,-€.
Insofern bin ich froh über das Forums-Angebot, zumal es aus der Nachbarstadt ist.:D

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Meiner ist gerade mal 4 Monate alt, aber das interessiert meinen Händler herzlich wenig...

Leider gibt es eben auch Händler die nichts von Kundenbindung halten.
Da stellt sich doch die Frage ob er dir wieder ein Fahrzeug verkaufen darf.

Dette13

Mitglied
Car play

Hallo ,
Ich warte ja auch täglich auf mein neues Auto.Ich habe ja von Technik nicht gerade die größte Ahnung.Ich habe ein Apple Handy und meine Frau ein Android.Was bringt mir nun ein zusätzlicher Einbau von dem Car Play für ca 300€? Mein Händler hat davon überhaupt nix erzählt.Möchte aber auch nichts wichtiges versäumen.Musik vom Handy spiele ich aber nicht ab,wozu kann ich Car Play noch nutzen?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier siehst Du Fotos von Apple Carplay und hier ein paar von Android Auto.

Was beides kann: Musik abspielen, Navigieren, Telefonieren, Nachrichten verschicken/vorlesen. Und das funktioniert alles via Sprache/Sprach-Knopf am Lenkrad. So, dass Du möglichst wenig abgelenkt bist beim Fahren... also bietet es mehr Sicherheit, als wenn man während der Fahrt das Handy nutzen würde.

Ansonsten gibt`s bestimmt bei diversen Videoportalen Videos dazu.

Oder die Herstellerseiten von Apple Carplay hier und von Android Auto hier erklären auch, was die Produkte jeweils können. Google ist Dein Freund und findet diese Seiten auch auf Deinem PC ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Michael87

Mitglied
Kurze frage an alle, die es sich haben einbauen lassen: habt ihr den alten Hub mitbekommen? Müsste der Händler einem ja eigentlich mitgeben, oder? (Mal ganz davon abgesehen, ob er einem was bringt oder nicht [emoji3])

Guss

Mitglied
Hab’s zwar noch nicht einbauen lassen aber Klaro, mitnehmen! Kann man entweder verkaufen oder zurückhalten falls man rückrüsten möchte ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ist ja kein Garantietausch, wo Mazda Deutschland ein defektes Teil vom fMH zur Analyse anfordern kann. Da verstehe ich das. Aber bei einem Einbau auf Kundenwunsch sollte ihn sein eigener funktionierender alter USB Hub mitgegeben werden.

Michael87

Mitglied
Hab’s zwar noch nicht einbauen lassen aber Klaro, mitnehmen! Kann man entweder verkaufen oder zurückhalten falls man rückrüsten möchte ;)
Noch geiler wäre ein AUFrüsten, bei dem man irgendwo nochmal 2 Ports zum Laden zur Verfügung stellt. Wird der Hub denn mit 12V versorgt und regelt runter oder bekommt er vorher schon 5V? Wobei der mickrige Ladestrom vom Original-Hub eigentlich ein Witz is...

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wird das Handy mit dem neuen Hub mit 2,1A geladen?

Es wird auf jeden Fall schneller geladen, als mit dem alten Hub. Habe mal ein USB-Messgerät dran gehabt, aber das verfälscht die Messung, da dann das Handy nicht das Maximum an Strom zieht & irritiert ist. Mit dem alten Hub wurden unter 0,5A und mit dem neuen Hub wurden ca. 0,95A angezeigt. Das heißt aber nicht, dass ohne das Messgerät nicht doch 2,1A funktionieren - zumindest ist das die offizielle Angabe. Aber die Messung zeigt immerhin, dass der neue Hub schneller lädt, als der alte.

schuerschuh

Mitglied
Hab mal ne Frage...
Nutzt jemand die App „Radioplayer“ über Apple Carplay?

Ich hab folgendes Problem dabei:
Wenn ich Radioplayer höre, das Auto dann ausschalte, mein iPhone von der Kabelverbindung trenne, spielt die App nach ca. W bis 3 Sekunden über die Lautsprecher des iPhones einfach weiter...
Ich kenne es eigentlich nur so, das die die Abspielfunktion stoppt.
Hat evtl noch jemand das Problem und weiß evtl Rat?
Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oben