Android Auto Car Play

Was mache ich falsch bei der Installation der neuen Version von AA?
Screenshot_2025-12-19-09-13-14-821_com.google.android.apps.nbu.files-edit.jpg
(Warum das jetzt schwarz ist weiß ich auch nicht, Screenshot von ' App Installation failed')

Und war geht das nicht beim drücken auf Einstellungen?
IMG_20251211_171617.jpg
Fahrzeug steht, nur einmal Startknopf gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner ersten Frage.
Xiaomi Redmi Note 13 Pro mit Android 15, bei der Installation von Version vom #2199.

Zur zweiten Frage.
Mit Carlinkit 5.0 mini Ultra und vorher mit Kabel ging es auch nicht.

mal eine provokante Frage, warum kann man einfach nicht mal wenn's denn läuft die Finger davon lassen, es heißt doch nicht umsonst es kommt nicht's besseres nach, oder liegt es daran immer das neueste vom neuen haben zu müssen. 🤔

Eigentlich kann man da nichts falsch machen, Download starten und anschließend die Aktualisierung/Installation starten.
Wahrscheinlich wird nur deinstallieren und dann neu installieren helfen.
Am besten dann die Telefonverbindung zum MZD auch gleich noch mal neu machen.

mal eine provokante Frage, warum kann man einfach nicht mal wenn's denn läuft die Finger davon lassen, es heißt doch nicht umsonst es kommt nicht's besseres nach, oder liegt es daran immer das neueste vom neuen haben zu müssen. 🤔
Wenn ich gemeint sein sollte.
Wenn's laufen würde, dann hätte ich's auch nicht probiert.

Nicht ganz, eigentlich alle die immer das neueste vom neuen haben wollen / müssen und dann Problemchen haben, mich eingeschlossen allerdings nicht an meinem Fuhrpark.
Die Updates am PC, Tablet und Handy ignorieren ich weil meistens wurde die Software in erster Linie verschlimm_bessert.

Mit dem Carlink habe ich auch nur Probleme gehabt.
Hab nen anderen gekauft und der Funktioniert einfach. Hersteller weiss ich gerade nicht auswendig.
Man wird alt

Oben