Anleitung: Einbau Rückfahrkamera FL

CX5 Sendo

Mitglied
Hab mich selbst gekümmert.
in der Literatur wird das Teil als Signalfilter beschrieben,was aber nicht richtig ist. Dem teschnischen Aufbau nach ist es eine Spannungsquelle
die die pulsierende Spannung beim absinken stabilisiert.die Kondensatoren gleichen das Schwanken aus,die Diode verhindert das Zurückfliesen der gespeicherten Energie ins Bordnetz.

einfach aufgebaut und getestet,IMG_20210409_173450.jpgIMG_20210409_173450.jpg
 

Ronny W.

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,

der Thread ist ja nun schon recht alt.
Welche Nachrüstkamera ist denn zur Zeit angebracht?

Danke für eure Hinweise!
 

Ronny W.

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
ich habe eine Zubehörkamera verbaut nach der Anleitung. Allerdings funktioniert das nicht. Wird die Kamera vom MZD evtl nicht erkannt?
 

Soulbreak84

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hi Leute und vielen Dank @chipi für die tolle Anleitung.
Ich habe gestern auch eine Rückfahrkamera aus dem Zubehör (mit Adapter) in meinem CX5 2015 FL eingebaut.

Leider habe ich das Problem, dass beim Rückwärtsgang erst ein Bild zu sehen ist, nachdem ich das Radio resettet habe (NAV + Mute). Dann erscheint direkt das Bild.
Mache ich den Wagen aus und starte ihn wieder, wird erneut kein Bild im R-Gang gezeigt. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Kann vielleicht jmd helfen?

Weiß nicht woran es liegt. Hab jetzt was von Signalfiltern gelesen - aber kein Plan ob es helfen würde.

PS: Ich musste die Kamera direkt an das Rückwärtslicht anschließen, da ich vorne nicht genug Strom (kein Bild).

Vielen Dank vorab.
 
Oben