Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau

Handywelt24

Mitglied
Rückfahrkamera

Hallo,

ich muss noch einmal allgemein fragen, da ich aus den ganzen Antworten hier nicht so richtig schlau werde oder das für mich passende nicht dabei ist. Ich habe einen CX5 Sendo Baujahr 10/2014. Er hat das Navigationssystem vor dem Facelift also noch mit Knöpfen an der Radioeinheit selbst.
Die toll beschriebene Anleitung habe ich gefunden, meine Frage ist nur dahingehend hat das Radio einen Kameraeingang? Oder muss ich ein eigenes Display verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe und entschuldigt bitte die Doppelung

19Andi73

Mitglied
Hi Handywelt24.
Ja, du kannst, wenn du eine Kamera nachrüsten willst, dein Radio und somit dessen Display verenden. Wie und wo du die Kamera anschließen musst steht in der Anleitung.
Gruß,19Andi73.

Drazick

Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Original-Kamera in einem CX-5 FL mit MZD System die Kamera nicht zeigen, es sei denn, ich Ihnen diesen Blick sagen.
Entonce wenn es funktioniert, aber bis Sie das Auto ausschalten, wenn ich wieder drehen Sie den PDC, einzelne aus.
Wer weiß, warum es sein könnte?

Sorry für mein schlechtes Deutsch.

Werner50

Mitglied
Problem mit Factory Menü der Rückfahrkamera

Hallo, ich habe bei meinem Sendo eine Original Mazda Rückfahrkamera verbaut.
Beim einschalten der Zündung kommt im Display ein Japanisches factory Menü
wie auf den Bildern #304 zu sehen ist. Ich kann das Menü über den Blinker Schalter zwar bedienen aber zum Schluss kommt immer Adjustment failed also fehlgeschlagen.
Weis jemand Rat?

Selbst ist der Mann!!
Im Menü mit Blinker auf und ab.
Bestätigen mit Fernlicht.
Speichern mit Standlicht.
Und alles funktioniert wie es soll einschließlich der Hilfslinien.

Zuletzt bearbeitet:

Janosch

Mitglied
Das Kabel ist nur für ne Aftermarket-Cam geeignet.
Die Original-Cam hat nen 6-poligen Stecker, wo 2 kabel an RBCM gehen, 2 Kabel für die Stromversorgung und 2 Kabel gehen fürs Bild zum Monitor.
Das Kabel für die Original-Cam kostet etwa 100 Euro.

Janosch

Mitglied
Bau mal dein Radio aus. Mit Chance steckt da schon ein Toyotastecker drin.
Bei mir war einer drin, hatte allerdings einen M6.
Ausserdem brauchst noch die Pins, die ins RBCM kommen.

19Andi73

Mitglied
Ich habe mal eine Frage. Hat schon jemand bei seinem FL CX5 die originale Kamera nachgerüstet? Sind die dynamischen Lenklinien auch vorhanden wie beim vFL? Oder werden sie gar nicht dargestellt?

michi37

Mitglied
Anleitung zum kalibrieren...

Hier noch eine Anleirung wie man die Originalkamera nach dem Einbau kalibriert. Es geht primär darum, dass die Entfernungslinien stimmen.

tgiq.jpg

Grüße,
BIGI

Gibt es diese Anleitung zum Kalibrieren noch...?

davidk230385

Mitglied
Kabel Teile-Nr.

Das Kabel ist nur für ne Aftermarket-Cam geeignet.
Die Original-Cam hat nen 6-poligen Stecker, wo 2 kabel an RBCM gehen, 2 Kabel für die Stromversorgung und 2 Kabel gehen fürs Bild zum Monitor.
Das Kabel für die Original-Cam kostet etwa 100 Euro.

hat jemand zufälligerweise die Teilenummer des Kabels? Ich finde nur die Kamera komplett mit Kabel..

Fralik

Mitglied
KD45-67-RC0D zu KD53-V7-535

Hallo liebe Gemeinschaft....

Kann eine Rückfahrkamera KD45-67-RC0D für 200€ erwerben ... kann mir einer sagen ob diese kompatibel zu folgender Ersatzteilnummer ist :KD53-V7-535 ??

Mein Fhzg: 03/2015 110KW Sendo

lt. FH passt KD53-V7-535 in mein CX-5..... mit der anderen Nummer kann er angeblich nichts anfangen...

KD45-67-RC0D ist orig. Mazda Ersatzteil aus Slowenien

Danke vorab

davidk230385

Mitglied
Hi Fralik,

Die Teilenr. die dir dein fMH gegegben hat ist die komplette Kamera mit Kabelsatz. Die Kamera die du gefunden hast passt:D. Die Teilenr. KD45-67-RC0D ist die Nummer der Rückfahrkamera solo also ohne Kabelsatz!:)

Gruß
David

PS: Die Teilenr. des Kabelsatzes alleine ist KD53-V7-531

davidk230385

Mitglied
Im Prinzip müsste das auf dem Foto die Nr. KD53-V7-535 sein. Viel erfolg beim Einbau :) kannst ja mal nen kleinen Erfahrungsbereicht dazu hier posten - ich hab meine noch zuhause liegen :)

Oben