Ist doch schon ein erster Ansatz! Super dass Du Dich hier einbringst. Genau deshalb ist das CX5-Forum das beste Forum, das ich kenne.
Ich würde das Gehäuse aus ein paar Gründen nicht unterhalb des Spiegels anbringen:
1. Oftmals sitzen genau an der Stelle Dashcams (zumindest bei meinem Wagen)
2. Die Befestigungspunkte müssen recht stabil sein, da das Teil ja praktisch frei in der Luft hängt. Wenn dann im Display der Taster (fehlt noch in Deinem Modell) betätigt wird, muss man ja sehr feinfühlig agieren außer es gäbe noch eine Stütze in Richtung WSS.
3. Ein Fremdkörper ist es damit auch weiterhin und fällt aus meiner Sicht noch zu sehr auf.
Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, ein Gehäuse so zu gestalten (typisch die Rückseite), dass es sich der Form der Abdeckung anpasst aber oberhalb des Spiegels angebracht ist und damit praktisch vollflächig auf der Abdeckung aufliegt (also wie ein Sockel).
Die Form der Abdeckung in ein 3D-Modell zu transferieren, war genau der Punkt, an dem ich erstmal scheiterte und daher eine glatte Ebene als Rückseite vorgesehen habe.
Noch ein Tipp um die Auffälligkeit/Fremdkörpereigenschaft zu testen: Halte mal eine kleine, schwarze Schachtel (z.B. Streichholzschachtel mit schwarzem Klebeband umwickelt) an die Abdeckung oberhalb des Spiegels. Das Ding fällt dort praktisch kaum auf, ist aber trotzdem gut im Blickfeld (eben wie ein Rückspiegel).
Allerdings hast Du mich auch auf eine Idee gebracht:

Der Sockel kann ja relativ einfach mit Knete erzeugt werden. Wenn er dann wieder von der Abdeckung abgenommen wird und dabei halbwegs formstabil bleibt, ließen sich davon die Maße vermutlich einfacher abnehmen. Ggf. könnte der Sockel auch per 3D-Scanner digitalisiert werden.
Mal sehen, vielleicht versuche ich mich nach der ersten Charge nochmal daran, wenn nicht jemand Anders das früher (hoffentlich

) schafft. So langsam erhält das Projekt eine ausgeprägt interdisziplinäre Richtung

.
Viele Grüße
Matthias