Auspuffblenden

juanaaw

Mitglied
Dann wirst du schon recht haben....
Na ja ich dachte die haben nur Schweißpunkte dran. Egal.
Du hast recht!:eek:

Gruß aus Bayern:cool:

Niubee

Mitglied
Hab grad mal nachgefragt. Ohne Flex und anschweißen gehen die FOX oder Ana. nicht sauber dran.

joheil

Mitglied
Hallo,
habe die Fox Typ 90 zum schrauben dran. Da wurden lediglich die alten Blenden entfernt und die anschweißpunkte geglättet. Danach die neue Blende aufgesteckt und verschraubt, fertig !
Gruss

joheil

Mitglied
die alten Blenden mit der Flex der länge nach auftrennen dann kriegt man sie relativ einfach ab , anschweißpunkte glätten das wars. Das Rohr wurde bei mir nicht gekürzt.
Gruss

rg1072

Mitglied
Hallo,

Ich habe hier im Forum schon Bilder gesehen wo die Fox 90 zum schrauben auch angebracht sind, besser wurden. Und da musste das Endrohr aber gekürzt werden, da sie sonst hinten übergestanden haben.
Habe auch vor die Fox an meinem anzubringen. Wollte es eigentlich selber erledigen, weil es ja nicht so schwierig sein kann ( glaub ich zumindest )
Und die Länge der Fox beträgt 170mm da sind glaub ich auch alle gleich. Lediglich der Durchmesser zum Anbringen ist unterschiedlich.. Richtig!?:confused:
Also muss meines Erachtens was vom Rohr ab, damit sie bündig abschließen.
Lasse mich aber auch gern eines bessern belehren...:cool:

rg1072

Mitglied
Hallo Joheil,

Hab mir gerade deine Bilder im Album angeschaut...:eek:
Erst mal muss ich sagen das Du da ein schönes Auto hast:D meiner wird auch weiß und wie gesagt soll auch diese Blenden bekommen.
Sieht aber bei Dir so aus als ob sie hinten etwas überstehen. ( was sie wohl nicht dürfen )
Täuscht das, oder ist es wirklich so?
Hast du Bilder von der Seite???
Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest, möchte ja nicht unnötig das Endrohr kürzen.

Gruß

joheil

Mitglied
Hallo,
die Blenden stehen weiter aussen als die alten . Die Blenden dürfen nur nicht weiter raus wie die gesamte Stossstange. Aber man kann natürlich das Rohr kürzen damit alles bündig wird (unten).
Gruss

Nelly

Mitglied
Nach meiner Erfahrung bekommt man die alten Blenden nicht so sauber abgetrennt um neue zu montieren ohne den kompletten Auspuff auszubauen. Die Blenden sind an drei oder vier Stellen punktgeschweißt die man sauber beschleifen muß um die Neuen über das Rohr zu schieben.
Allerdings ist es keine große Arbeit den Topf auszubauen. Auf ein Kantholz fahren ( für die keine Bühne haben ) 2 Schrauben lösen und die 4 Gummilager aushängen. Mit ein wenig Spray( Gleitmittel ) gehts leichter. Dauert max. 10 Minuten.
Gruß Nelly

Sascha

Mitglied
Moin :)

bei mir hat mein FMH die 101mm Blenden zum Schrauben von Fox montiert. Die originalen hat er Abgeschnitten, und dann die Blenden angeschraubt. Da diese nun nach aussen zeigten hat er das Rohr vom Endtopf erwärmt und zurechtgebogen. In meinen Augen wurde extrem gute Arbeit geleistet. Die Abstände passen einwandfrei.
Bilder folgen noch. Die Schraube Klemmschelle wurde nach oben gedreht, so sieht man bei hinterherfahren oder gucken nicht das es "nur eine geklemmte" Blende ist. Um das zu sehen, muss man unters Auto :D
Der Satz Blenden plus Montage hat mich 104.-€ gekostet, was ich recht günstig finde :)

Gruss, Sascha

Sascha

Mitglied
Fox.jpg

so sieht es montiert aus :D
Die Blenden habe ich als Occasion bekommen, und den FMH kenne ich gut :)

Gruss, Sascha

uese

Mitglied
Hoi Zäme,

kann man eigentlich davon ausgehen, dass es keine Blende gibt, die sich über die best. Blenden schieben lässt, gut aussieht, mit passender Länge und alles ohne flexen?:confused:

Grüsse Uese

CX5-Flitzer

Mitglied
Also unser Mitglied "Mazdacrack" hat Fotos eingestellt wo Blenden montiert waren, die ohne weiteren Aufwand zu montieren sein sollen. Sie werden nur über die bestehenden darüber geschoben. Beziehbar in China beim "allseits Bekannten". Ich bin noch am überlegen ob ich mir die leisten soll. Man gewinnt halt nur 12 mm an Breite.

Hier der Link: http://www.aliexpress.com/item/Tang...31863522.html&cv=10572617&af=cj_7271973&vd=30

Zuletzt bearbeitet:

Ramses

Mitglied
Von den Bildern her werden die wirklich nur drüber gesteckt. Was mich stören würde, dass sie nur geklemmt und nicht verschraubt werden (wie fest sind sie wirklich, auch auf Dauer). Und den Preis finde ich für China-Ware auch nicht gerade angemessen (wenn man bedenkt, dass die hier beliebten Anacondas weniger als die Hälfte kosten)

Zuletzt bearbeitet:

Ares3107

Mitglied
Marke Edelstahl und selbst entworfen!

Hallo in die Runde:cool:
Also bei mir wurde das Original Rohr abgeflext und durch zwei schicke
EDELSTAHL TÜTEN ersetzt 102 x 3,2 mm
Alles sogar eingetragen;)

Gruß Ares3107

Anhänge

• IMG_7533.jpg
    IMG_7533.jpg