Aussenspiegel Zahnrad

BigKahuna

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kommt aufs Alter (also das des Autos, nicht Deins) und die gefahrenen Kilomenter an. Bei mir nach 8 Jahren und ca. 110.000 KM gabs keine Kulanz mehr für den Spiegelmotor.
Ich hab auch 8J und 128tkm und da ist es wohl auch so. Naja ... der Reparatursatz lag bei 109€ und nun muss ich ihn "nur" noch einbauen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
da hat dann aber die Qualität in den Jahren nachgelassen, meine "Ohren" wedeln Original noch seit 2014 mehrmals täglich, Sommer wie Winter. 😁
@BigKahuna,
die Spiegel Reparatur_Motoren gibt's doch schon für knapp 70,- € 🤔

basic0815

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
Ich habe auch einen KE und habe nach 7 Jahren auf den linken Spiegelantrieb auch keinen Ersatz auf Kulanz mehr erhalten.

Viele Grüße
Ralf

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
die Spiegel Reparatur_Motoren gibt's doch schon für knapp 70,- € 🤔
Moin
magst du auch mal die Quelle angeben?
Bei mir verabschiedet sich der linke Spiegel.
Ich würde das auch gern selber wechseln.
Hat dazu jemand eine relativ aktuelle Quelle ... ein Video oder so ?

1000 Dank

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
du kannst gerne mal hier nachschauen, meine Recherche hört allerdings bei 2020 auf, aber anhand der Bilder könntest du ja dein Motormodell herausfinden, OE _Teilenummer steht dann dabei.
Meiner ist ja von 07.2019 ... KF quasi
Wo kann man den denn günstig bestellen und gibt es denn ein Video, am besten noch in deutsch :) ?

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Bei meinem CX5 funktioniert das Spiegel Ein bzw. ausklappen auch nicht richtig. Aber der Aufwand für die Reparatur wäre mir zu Aufwendig und zu riskant wegen dem Spiegelglas.
Habe mich schon daran gewöhnt und habe sie immer Ausgeklappt.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
das Ersatzspiegelglas z.B. für meinen G165 inklusiv Totwinkelwarner kostet doch nur knapp 26,- € 🤔🤔

Anhänge

• Screenshot_20241008-182719.png
    Screenshot_20241008-182719.png
    744,2 KB · Aufrufe: 35

Fepi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen, habe vorgestern mein KF auch mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und hatte auch das Problem mit dem linken Aussenspiegel. Lösung ganz einfach:

1. Mit der Hand vorsichtig ganz aufklappen, dann Bremsreiniger rein, dasselbe auf die andere Seite.
2. Einwirken lassen. Etwa 5 Minuten.
3. Danach den selben Vorgangen mit Silikon Spray. Dann sollte es ganz normal wieder funktionieren, so bei mir.

Hatte dieses Problem schon zweimal.

Nur einen Vorteil habe wir hier, bei uns gefriert es nicht und gibt auch keinen Schnee, dafür viel Sandstaub.

Fepi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wo "rein" denn genau ?
Ins Gelenk, auch wenn man es nicht sieht, ist immer ein kleiner Spalt, dort kommt auch das Wasser rein, was den Mechanismus stören kann. Spiegel ganz nach vorne klappen, sprühen und leicht einklappen und sprühen. Hoffe es hilft Dir.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Meist, wenn die Spiegel nicht mehr ausklappen oder Töne machen, ist das Problem der Spiegelmotor, bzw. die Schnecke/Zahnräder, die in einem Plastikgehäuse sitzen (beim fMH gibt es Austausch-Spiegelmotoren). Von dem was man hinter dem Glas oder am Gelenk reinsprüht kommt dort nichts rein. Aber es mag auch noch andere Probleme/Ursachen geben.

Oben