Automatikgetriebe Anfahrverzögerung

Burgtiger

Plus Mitglied
Wenn ich an der Ampel stehe und einen längeren Stopp erwarte, schalte ich immer auf N, damit über i-Stop (hoffentlich) Sprit gespart wird. Man kann genauso auf D bleiben und etwas fester auf die Bremse treten. Da gibt es offensichtlich persönliche Vorlieben - das kann jeder so machen, wie es ihm gefällt.
Schalte doch Auto Hold ein. Da trittst du auf die Bremse bis der Wagen ausgeht. Er bleibt aus wenn du den Fuß von der Bremse nimmst und er rollt auch nicht weiter. Wenn dann die Ampel auf Grün schaltet brauchst du nur das Gaspedal antippen und es geht weiter. So Einfach.
Ich nehme doch keinen Automatic und schalte trotzdem:unsure:

Ivocel

Mitglied
Schalte doch Auto Hold ein. Da trittst du auf die Bremse bis der Wagen ausgeht. Er bleibt aus wenn du den Fuß von der Bremse nimmst und er rollt auch nicht weiter. Wenn dann die Ampel auf Grün schaltet brauchst du nur das Gaspedal antippen und es geht weiter. So Einfach.
Ich nehme doch keinen Automatic und schalte trotzdem:unsure:
berec70 fährt einen KE...... da gab es kein AutoHold :D

berec70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nächste Woche habe ich einen Termin in einer auf Automatikgetriebe spezialisierten Werkstatt.
Mein fMH macht leider keine Automatikgetriebereparaturen...
Ich werde um eine umfassende Diagnose (u.a. Analyse der verschiedenen Öldrücke) bitten.
Wenn ich die Ergebnisse habe, melde ich mich hier wieder.
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge!

rheingeist

Mitglied
Darf ich fragen ob du noch Garantie hast !!! bzw. Hast du ihn gebraut erworben . Bj 15 " und " 40tkm ist ja selten, so ein Glück zu haben so was zu finden .

berec70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das Auto habe ich 2015 neu gekauft.
Da ich Rentner bin und auch die Coronazeit mich "eingebremst" hat, bin ich in den letzten Jahren wenig gefahren.
Also leider keine Garantie...

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ein Ölwechsel nach T.E. mit dem richtigen Öl ist sicher kein Fehler nach 7 Jahren.
Hat schon einer Fehler ausgelesen?

berec70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Gemeinde,
ich habe heute mein Auto wieder aus der Werkstatt abgeholt und es schaltet wieder so wie es sein soll.
Die Ursache war eine Undichtigkeit (Riss) in der Dichtmanschette des Steuerkolbens, der für die Umschaltung auf "D" zuständig ist.
Durch die Undichtigkeit strömte ein kleiner Teil des Öls am Kolben vorbei und es dauerte etwas länger, bis sich der erforderliche Schaltdruck aufgebaut hatte.
Nun ist alles wieder gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo berec 70,
da freue ich mich für dich, (y) wenn das Auto nicht richtig funktioniert fehlt mir auch etwas.

Gruß Achim

Oben