Beleuchteter Schaltknauf (Beiträge aus dem Zubehör-Thread verschoben)

juanelfort

Mitglied
Stecker

Also,
ich hab jetzt mal folgendes gemacht..... ich hab ne Adresse gefunden, wo der Stecker den Voyager beschrieben hat, zu bestellen war. Laut Produktzeichnung unterscheiden sich beide Stecker im Grunde genommen gar nicht, bis auf die Farbe.
Egal, ich habe mal zehn Stück bestellt und werde mal schauen was TEConnectivity morgen sagt ;-)

Schönen abend!!

juanelfort

Mitglied
So eine kleine Neuigkeit. Hab jetzt mal zehn Stecker bestellt und 40 Pins. Kosten 34.82€. Die sollten übermorgen da sein und dann probier ich das aus.
Wenn es klappt und jemand Interesse hat. Einfach ne PN an mich 😊
1 Stecker plus vier Pins natürlich zum Selbstkostenpreis!

Sent from my HTC using Forum Fiend v1.3.

juanaaw

Mitglied
War heute mal wieder bei Aliexpress stöbern und bin da über einen beleuchteten Schaltknauf für die Automatik-Fahrer unter uns gestoßen.
Das ganze funktioniert über einen eingebauten Akku und die LED leuchtet nachdem man ihn auf der Chromfläche berührt hat für ca. 30sec. Das ganze soll mit einen Ladegerät geliefert werden (USB-Kabel+Adapter für Zigarettenanzünder). Kostenpunkt 25€ inkl. Versand.
Ich hab mir den Spass mal bestellt und in 15-39 Tagen kann ich mehr sagen und zeigen. :cool:

Ist nur blöd das es das nicht für nen Schalter gibt!!:mad:

Gruß aus Bayern:cool:

juanaaw

Mitglied
Echt???? (ist da ein Gewinde drin das beim Schalter passt? )

Wenn es geht dann bestell ich mir doch gleich mal einen!!

Gruß

juanaaw

Mitglied
Nö nicht unbedingt...aber ich glaub das ist ein nettes Gimmick nur mal so zum ausprobieren!:D:)

juanaaw

Mitglied
Glaub ich bestell mir einen:eek:
Und wenn er nicht passen sollte.....die nächste Tombola kommt bestimmt!!;)

juanelfort

Mitglied
Stecker für Schaltknauf

So gestern kamen endlich die Stecker für den beleuchteten Schaltknauf.
Und wie mir schon mitgeteilt wurde, gibt es einen kleinen Wermutstropfen.

Den Stecker gibt es in verschiedenen "Formen" sprich: äusserlich alle gleich nur innen drin ein paar ganz kleine Abänderungen. Passen tun die alle auf das Gegenstück nur sind die pins leicht unterschiedlich.:)

Die Sache ist eigentlich nur die, das man für einen normalen Preis und in haushaltsüblichen Mengen nicht den genau passenden Pin zum Stecker bekommt.

Der Stecker hat wie man auf den Bildern sehen kann die Finne links und der Pin rechts.
Aber das habe ich umgangen, weil ich die Finne gekürzt habe und so nun der pin gut in den Stecker passt. Man muss ihn lediglich die letzten 2 Millimeter von hinten mit einem kleinen Schraubenzieher so weit einschieben, dass die Pins vorne zwei Millimeter aus der Buchse schauen. Die sitzen dann Bombenfest.

Wie ihr sehen könnt funtioniert es einwandfrei :) auch mit Stecker und ohene Stromdiebe .....

Und wer so einen Stecker mit Pins haben möchte bitte PN an mich ...

Anhänge

• IMAG0516_1.jpg
    IMAG0516_1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG0514_1.jpg
    IMAG0514_1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMAG0515_1.jpg
    IMAG0515_1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0512.jpg
    IMAG0512.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMAG0511.jpg
    IMAG0511.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 108

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Leute, der Stecker (#102) ist doch am Rahmen befestigt. Wie bekommt man den Stecker da runter. Habe schon gezogen und gedrückt, er rührt sich nicht. Was muss ich tun?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Welchen Rahmen meinst Du? Kannst Du ein Bild davon machen? Irgendeine Verriegelung am Stecker übersehen?

Vielleicht musst Du die komplette Mittelkonsole demontieren, damit ausreichend Baufreiheit da ist; auch das Teil, wo der Commanderknopf drin sitzt. Die Anleitung dazu ist >>hier<<

Beim Automatik ist der Stecker für die Hinterleuchtung der Symbole am Rahmen der Schaltkulisse. Meinst Du diesen Steckverbinder?

Demontage Schaltkulisse Automatik_06.JPG

Aber das wird bei Dir ja nicht zutreffen... :(

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim 2014 Sitz der Stecker auf der Verkleidung links neben dem Commander. Ich habe nun die Verkleidung mit dem Commander abgenommen, damit man besser an den Stecker kommt. Dann sieht man auch, dass man den Stecker mit einem Schraubenzieher die Sperre entriegeln kann. Nun konnte ich ihn abziehen. Am Anfang habe in nur den Rahmen mit dem Lederbag abgenommen. Da konnte man den Stecker zwar sehen, aber man hat nicht erkannt, warum man ihn von der Halterung nicht runterziehen kann. Jetzt kann ich den ICT verkabeln.

Ich finde die weißen LED nicht zu hell, wie schon mal hier diskutiert wurde. Ich finde es gut so und werde daher keinen zusätzlichen Widerstand einsetzen.

blackcx-5

Mitglied
Nun endlich wurde mein Weihnachtsgeschenk eingebaut :p !!!
ICT- Schaltknauf mit Roten LED und roten Nähten !!!
Sieht sehr edel aus, und das Leder ist auch hochwertiger als das Original !!!
Kostet zwar ein wenig, aber es lohnt sich.
Mein Motto ist immer, wer billig kauft, kauft zweimal !!!:p

IMG_0121.jpgIMG_0122.jpg

Mfg, blackcx-5

blackcx-5

Mitglied
Hi Huper,
Habe auf die schnelle paar Fotos mit dem Handy gemacht !!
Ich hoffe du siehst was du sehen willst !!!:D
Das rot leuchtet richtig geil, Rot !!!:)
Habe bloß noch keinen Frühjahrsputz gemacht ! :)

20150315_194003.jpg20150315_194102.jpg20150315_193604.jpg20150315_193750.jpg

mfg. blackcx-5

Oben