Moin ,moin , ja mit dem bremsen haben die mir auch weißmchen wollen , aber ich bremse nun mal nicht zum Spaß , sonder weil ich muß . Und darauf sollte eine Bremse auch ausgelegt sein . Ich hab das im Januar 2018 mit 16000 Km ca 4 Wochen nach der 1. Inspektion gemeldet und bin immer wieder hingehalten worden . Vor gut 6 Wochen erzählte mir der Meister , MAZDA verlangt , das die Bremse auseinander genommen und untersucht wird , und dann wird entschieden , ich müßte 1,5 bis 2 Stunden Zeit einplanen . Als ich letzte Woche nach 6 Wochen Wartezeit morgens bei der Werkstatt ankam , setzte sich der Monteur ins Auto , fuhr auf dem Hof einmal hin - einmal her und sagte , alles sei in Ordnung . Da kam ich aus dem Arsch , hab gesagt , ich pfeife auf MAZDA , der Meister soll mir ein Angebot ( Arbeitslohn ) machen , ich besorg die Teile , und ich bin damit durch , sein Chef würde von mir noch ein Schreiben bekommen , und das war es, hab auch ganz klar gesagt , was ich von der Qualität bei MAZDA halte , und das es mein letzter wäre .Jetzt ging wie gesagt alles ganz schnell , heute morgen der Anruf , das MAZDA das übernimmt , in 4 Wochen der Termin , der hat sich jetzt noch mal verbessert , ich bekam heute nachmittag noch mal einen Anruf , das es schon am 14. gemacht wird . Wie Mazda diese Fälle jetzt entscheidet , weiß ich nicht , aber es wurden Fotos hingeschickt , Anträge gestellt , das alles zog sich hin .Hier ist auch einer aus dem Forum , der hat den ähnlichen Fall an die Autobild geschickt , danach alle Bremsen , einschl. Bremsbacken neu bekommen . Mein Auto ist am 23. Dez. 2016 zugelassen worden , also ca. 1,5 Jahre alt. . Ich bin auch der Meinung , das mit diesen hinteren Bremsen etwas nicht in Ordnung ist , wir waren auch gestern noch einmal bei mehreren Mazda - Händlern und haben uns die Bremsscheiben angesehen , alle wiesen nicht solch ein Bild auf , besonders ins Auge fällt , das die Bremse nicht über die gesamte Breite bremst , da fehlen ca. 8 mm und dann eben die tiefen Rillen . Ich warte jetzt mal ab , was kommt . Gruß Barni