Wechsel der vorderen Klötze und Scheiben auf Garantie
Hallöle,
ich habe im Forum bislang noch nichts darüber gelesen, deshalb schreibe ich das mal hier rein.
Ich habe meinen Dicken nach seiner Reparatur heute beim freundlichen ServicePartner abgeholt, und bei der Gelegenheit sprach mich der Meister darauf an, dass es eine Serviceanweisung (oder wie die Dinger heißen) von Mazda gebe, die besagt, dass Klötze und Scheiben der Vorderachse auf Garantie zu wechseln sind, wenn eine Beschwerde über Schleifgeräusche beim Bremsen vorliegt. Dabei war auch von Staubkappen die Rede.
Er hat mir dann vorgelesen, dass es aufgrund von Streusalz und Rostbildung zu Schäden kommen kann, die zu Schleifgeräuschen führen (oder so ähnlich, ist aus dem Gedächtnis nacherzählt).
Ich habe zwar keine gravierenden Probleme mit den Bremsen, aber der Antrag ist gestellt, und der Meister ruft mich an, wenn die Teil da sind. Ein paar neue Klötze und Scheiben bei knapp 30000 km können sicher nicht schaden.
Vielleicht kann der eine oder andere mit Bremsenproblemen ja von dieser Aktion profitieren.
Bevor jemand fragt, nein, ich habe keine Nummern, Codes oder Ähnliches. Mir wurde das nur erzählt bzw. vorgelesen. Ich habe die Mazda-Anweisung aber (aus der Ferne) gesehen.