Bremsen runter

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ach diese Blechteile? Das sind doch aber keine "Kappen" :confused:
In dem Fall eher eine Staub-"Abdeckung"...

Und eigentlich doch soweit weg von den Bremsen, dass da nichts passieren sollte :confused::confused:

Ich hatte jetzt eher an so etwas gedacht (die roten Teile)
mgp_brake_caliper_covers_related_5.gif

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Staubkappen ist in dem Punkt wahrscheinlich auch etwas ungünstig Übersetzt. :cool:
Aber laut Mazda sollen diese Teile durch eine modifizierte Version ersetzt werden, im Falle eines Garantiefalles.

TheCrow13

Mitglied
Also ich würde ja eher sagen das sind die Caliper Covers und die haben wir bestimmt nicht auf den neuen Serienmäßig! ;) Wobei aber Sunny bestätigen konnte das er durch diese Cover weniger Bremsstaub direkt auf den Felgen hatte! Grüße Crow

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Falsche Antwort ;)

Es ging bei meiner Frage in #179 schon um die Ankerbleche...
Die "Caliper Covers" sind die oben auf dem verlinkten Bild; das hatte ich zur Veranschaulichung reingestellt, weil von "Kappen" geredet wurde.
Aber das ist ja jetzt geklärt :eek:

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Es geht auch nicht um die Caliper Cover sondern um, wie Mazda sie bezeichnet, Dust Cover aus Beitrag #180. ;)

HH CX-5

Mitglied
Nochmal Bescheid!

So, heute morgen wurden die Fotos gemacht, und gerade eben kam der Anruf, dass der Garantieantrag genehmigt sei. Ich werde also nach meinem Urlaub (ab morgen) neue Scheiben, Klötze und Ankerstaubblechkappen (whatever) auf MDs Kosten erhalten. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Ja, wurde ab folgenden VINs in der Produktion geändert:
Code:
BEGINNING VIN & DATE OF MODIFICATION
EC Spec.
JMZKE**** ** 276542 January 29, 2014

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt, ab dem Mazda das Bremsenproblem in der Serie überarbeitet hat? Meiner ist EZ 07/2014 und ich habe vorne rechts von Anfang an eine stärkere Rille gehabt.
Die meisten Probleme/Garantiefälle mit Tausch der Beläge und Scheiben berichten doch die Leute mit CX-5 Bj. 2012 und 2013.

Hat schon jemand einen Tausch von Scheiben/Beläge auf Garantie bei dem Modeljahr 2014 gehabt?

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Die Antwort auf deine Frage steht zwei Beiträge über deinem...;)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe mir alle 19 Seiten durch gelesen und bei der 20. hatte ich wohl geschwächelt. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. ;)
Gruß

kh500h1

Mitglied
Bremse hinten wurde sehr heiß, Bremsbacken hinten schwergängig

Hallo zusammen,

ich hatte meinen cx5 vor ca 1500 km im KUDI,
angeblich wurden an den hinteren Bremsbacken aufgrund einer Serviceanweisung von Mazda die Bremsbackenführungen gereinigt.

ich fahre normalerweise täglich so ca. 20 -25 km, da ist mir nie etwas aufgefallen.

Gestern waren wir ca 100 km hin und 100km zurück unterwegs.

Nach den ersten 100km bin ich ausgestiegen und habe es sofort gerochen, verbrannter Bremsbelag, die hintern Bremsscheiben waren sehr heiß und blau verfärbt, die vorderen lediglich warm.
Nach der Rückfahrt genau das selbe, klar, warum sollte es auch anders sein.
Die ganze Strecke wurde sehr verhalten gefahren.

Als ich dann wieder zu Hause war und das ganze abgekühlt war bin ich extra nochmal ca 15 km gefahren, was soll ich sagen, die vorderen und hinteren Bremsscheiben waren "nur" gleich warm, der Fehler war wegen der geringen Fahrstecke nicht ersichtlich.

Das bedeutet das dieser Fehler (wurde ja angeblich vor 1500km gemacht) erst nach einer längeren Fahrzeit auftritt, da er vermutlich im Anfangsstadium ist.

Ihr könnt ja mal darauf achten wenn ihr längere Strecken fahrt.

Heute habe ich den cx5 beim fMH abgegeben.

Grüße

kh500h1

Mitglied
Hallo,

@mazda23,:
Mein CX5 wurde Ende Oktober 2013 gebaut, bis er hier und vom Händler gerichtet war wurde es Anfang Dezember 2013.

Grüße kh500h1

Oben