2. Generation seit 2017 Carlinkit ohne Touchscreen

Lampi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und auf der Motorhaube den Autoatlas ausgebreitet

Revians

Mitglied
Dass der Touchscreen beim fahren nicht zu bedienen ist, habe ich auch nicht bemängelt. Vielmehr geht es mir darum, ob es eine andere Möglichkeit der kompletten Bedienung gibt. Das Radio und das Navi lässt sich ja schließlich auch komplett über das Drehrad und die Tasten bedienen. Da fragt auch keiner, ob ich abgelenkt werde oder nicht. Und ansonsten wäre es auch völlig egal, ob meine Tochter vom Beifahrersitz den Touchscreen bedient oder nicht. Niemand hat geschrieben, dass ich das vom Fahrersitz aus machen möchte.

Ich finde es sehr schade, dass da immer gleich das negative gesehen wird… und das, ohne dass sich einer für die Frage überhaupt interessiert.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn der/die Beifahrer/in den Touchscreen während der Fahrt bedienen könnte, könnte es der/die Fahrer/in auch. Und um dem vorzubeugen, ist eine Bedienung während der Fahrt nicht möglich, denn nicht jede/r Fahrer/in ist so vernünftig, dies nicht zu machen.
Die Bedienung über den Commander lenkt im Normalfall nicht so sehr ab, wie die Bedienung des Touchscreens.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Was willst du denn bedienen?
Alles was während der Fahrt möglich ist, ist auch bedienbar.
Z.B. Videos anschauen gehört sicherlich nicht dazu, wobei YouTube sich auch nicht über AA einbinden lässt.

Revians

Mitglied
In diesem Thema geht es um Carlinkit. Und da ist das Abspielen von Youtube Videos sehrwohl ohne weiteres möglich. Und dabei belasse ich es jetzt. Wen ich noch was dazu schreibe, bekomme ich die nächste Antwort am Thema vorbei.🫣

Wer das System original so verwendet wie ich, weiss worum es mir geht…

Ivocel

Mitglied
Welches Carlinkit nutzt du denn genau? da gibt es auch mehrere Versionen von, wenn man im Fluss nach schaut.

Und was verspricht der Hersteller zu dem Funktionsumfang des Gerätes mit dem MZD System?

Revians

Mitglied
Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung für mich gefunden.

Ich nutzte im CX-5 die Carlinkit CPC200-Tbox Plus. Ich habe das Teil jetzt um diese Fernbedienung ergänzt.
Damit kann mein Beifahrer einen Mauszeiger auf dem MZD zuschalten und mit diesem lässt sich bisher ausnahmslos alles bedienen.

Oben