CX-5 2.5 194 PS - Erfahrung erste Woche

thomas0906

Mitglied
Ich habe diesen neumodischen Quatsch mit der englischen Bezeichnung abgestellt.
Ich drücke immer auf das Knöppchen an der Tür wenn ich komme oder gehe.
Funktioniert einwandfrei.
Die Heckklappe läßt sich davon unabhängig öffnen.

Gruß
Thomas

lore-pi

Mitglied
Hallo Leute,

lese hier schon länger mit, und will mich auch mal beteiligen.
Ich fahre, sei ca. 7 Monaten, den KF mit 194 PS in Satinweißmetalic.
Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden, er fährt sich einfach klasse.

Zwei Sachen hab ich aber doch die mich stören, erstens hab ich auch dass "Knacken" auf der linken Seite,
Reklamation beim Autohaus läuft, durch Lieferproblehme der Ersatzteile dauert es noch.
Das Zweite Problem ist, dass immer mal wieder die Heckplappe auf geht. Beim einkaufen, Schlüssel ist in der Hosentasche, komm ich raus und dass Auto steht mit offener Heckklappe da. Ist mir jetzt so zwei, drei mal passiert und meiner Frau auch schon ein paar mal, obwohl sie den Schlüssel in der Handtasche hat.

Vielleicht kan man da irgendetwas einstellen?

AndiKKV

Mitglied
Hallo Leute,

lese hier schon länger mit, und will mich auch mal beteiligen.
Ich fahre, sei ca. 7 Monaten, den KF mit 194 PS in Satinweißmetalic.
Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden, er fährt sich einfach klasse.

Zwei Sachen hab ich aber doch die mich stören, erstens hab ich auch dass "Knacken" auf der linken Seite,
Reklamation beim Autohaus läuft, durch Lieferproblehme der Ersatzteile dauert es noch.
Das Zweite Problem ist, dass immer mal wieder die Heckplappe auf geht. Beim einkaufen, Schlüssel ist in der Hosentasche, komm ich raus und dass Auto steht mit offener Heckklappe da. Ist mir jetzt so zwei, drei mal passiert und meiner Frau auch schon ein paar mal, obwohl sie den Schlüssel in der Handtasche hat.

Vielleicht kan man da irgendetwas einstellen?
Mach einfach Schlüsselschutz drauf dann sind die Tasten bisschen tiefer und kein Problem mehr [emoji6]

Friederich

Mitglied
Zum Thema der CX verschließt sich nicht, wenn vorher die Heckklappe geöffnet wurde. Das hat mich auch eine Zeit genervt. Aber auch da ist auf das akustische Signal zu achten, was mit Klappe "ZU" den Zustand signalisiert, solange muss man am Fahrzeug bleiben, sonst bleiben wegen fehlendem Schlüsselsignal die Türen unverschlossen.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
ist natürlich irgendwie blöde. Jetzt drücke ich den Knopf, die Tür geht langsam zu und ich muß nun warten bis die Tür zu ist...

Es wurde hier ja schon häufiger als Tipp geschrieben und ich mache es mittlerweile auch so: habe ich die Heckklappe von innen geöffnet und steige aus, so verriegle ich die Türen mittels Knopfdruck sofort nach dem Aussteigen bzw. Türeschließen. Dann braucht man beim Schließen der Heckklappe auch nicht mehr zu warten. Ich finde diese Vorgehensweise durchaus als zumutbar.

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe diesen neumodischen Quatsch mit der englischen Bezeichnung abgestellt.
Ich drücke immer auf das Knöppchen an der Tür wenn ich komme oder gehe.
Funktioniert einwandfrei.
Die Heckklappe läßt sich davon unabhängig öffnen.

#MeToo

- kein keyless, oder Funk - Knopf drücken (das finde ich tatsächlich praktisch)
- kein automatisches verriegeln
- kein I-Stop
- kein automatisches anklappen der Spiegel
- wenn ich könnte würde ich noch mehr ausschalten/deaktivieren

Manchmal "schalte" ich sogar komplett manuell :)

Gruss
Claus

Mulder04

Mitglied
Hallo, ich habe den Wagen nun 6 Wochen und muss sagen , einfach nur Klasse .
Aber ich kann mein HUD nach dem verstellen nicht mehr speichern , so das es immer wieder auf die vorherige Stellung steht.
Hat das auch schon mal jemand gehabt ?

Friederich

Mitglied
Ja, das findest Du nicht mal im Handbuch und idR. weiß auch Dein Freundlicher nicht wie das geht. Ist aber simpel.
Wenn Du Deine Sitzposition eingestellt und dann die HUD Höhe, musst Du am Sitz "Set" und gleichzeitig 1 oder 2 betätigen, wenn's piept ist es gespeichert. Probiers mal!

Mulder04

Mitglied
Dann werde ich jetzt auch noch die Sitzposition 2 die für meine Frau ist auch so einstellen .
Gestern war ich beim freundlichen und habe ihm das gesagt mit der Einstellung , sein Komentar war , man lernt immer dazu .

montana

Mitglied
CX-5 KF - Super, nur ein Kritikpunkt (Sitzheizung hinten)

Hallo zusammen,

also ich fahre jetzt seit Mai 2018 den KF (Matrixgrau) und bin von der Ruhe im Innenraum, der angenehmen Wandlerautomatik und den Assistenzsystemen sehr begeistert.

Einen Kritikpunkt gibt es nicht von mir, aber von Mitfahrern auf der Rücksitzbank. Die Sitzheizung dort ist einwandfrei, aber man schaltet sie anscheinend unabsichtlich ein, wenn man die Mittelarmlehen normal nutzt.
Die Tasten hätten wohl weiter hinten angeordnet werden sollen.

Aber ansonsten: Klasse Auto!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...aber man schaltet sie anscheinend unabsichtlich ein, wenn man die Mittelarmlehen normal nutzt....
Auch, wenn ich eher nicht hinten mitfahre, war genau dies mein erster Gedanke. Mir ist's schleierhaft, dass man für die Schalter keinen anderen Installationsort finden konnte (z.B. Mittelkonsole ober-/unterhalb der Luftausströmer).
Mein Filius aber, der es bevorzugt, sich chauffieren zu lassen und trotz seiner Wuchshöhe lieber immer hinter mir sitzt, hat die Schalter noch nicht unabsichtlich betätigt. Vlt. sehen wir einen Kritikpunkt, wo eigentlich keiner ist?!?!

Jest

Mitglied
Hallo zusammen,

... aber man schaltet sie anscheinend unabsichtlich ein, wenn man die Mittelarmlehen normal nutzt.
Die Tasten hätten wohl weiter hinten angeordnet werden sollen.

Hat dafür vieleicht schon jemand einen rahmen auf Aliexpress gefunden, denn mann um den schalter klebt, so dass es etwas schwerer ist, die unabsichtlich einzuschalten? Hab so was versucht zu finden, leider ohne erfolg :)

So etwas vieleicht >> https://de.aliexpress.com/item/Lady...html?spm=a2g0x.search0104.8.31.47b6b9449m8PHC

HTB1vI.8pL1TBuNjy0Fjq6yjyXXad.jpg

Mulder04

Mitglied
http://www.cx5-forum.de/f2/cx-5-2-5-194-ps-erfahrung-erste-woche-9525.html

Hallo,
Gestern mit dem Wagen eine kleine Fahrt gemacht und nach da 200 metern kam eine Nachricht ich soll die Hände an das Lenkrad nehmen .
Das habe ich getan und nach da weiteren 500 metern kam die Nachricht noch einmal .
Natürlich hatte ich meine Hände immer am Lenkrad , aber es gab was zum schmunzeln .

Oben