Trotzdem großes Facelift oder Mopf in meinen Augen
Naja, JMSCHUH...
über Geschmack lasst sich streiten würde ich sagen. Wenn alle den gleichen hätten ware es langweilig.
250 Einzelne Aspekte? 1000 Änderungen im Detail?
Das ist im Endeffekt garnichts. Die Menge an Änderungen machen schon ein Facelift bzw. Änderungen über die Modelljahre aus. Klar ist der CX5 II ein neues Auto mit Designänderungen und Assisystemen usw. So sollte es auch sein.
Aber Teuer war der CX5 II in der Entwicklnug nicht. Wie gesagt, die Bodengruppe ist die Gleiche (mit Optimierungen, das wurde auch von Mazda bestätigt, erst mit dem CX5 III kommt einen komplett neu...Hybrid usw.)
Alles was damit zusammen hängt ist identisch zum CX5 I.
Antriebsstrang...sprich Motor, dazugehörige Abgasanlage, System Klimaanlage (mit der fängt man bei dem weißen Papier übrigens an wenn man ein Auto konstruiert), das sind die teuren Elemente. Was glaubst du warum die Mazda nicht den Radstand geändert hat? Die ganzen Anlagen im Werk mussten somit kaum geändert werden.
Mir gefällt der alte CX5 trotzdem besser. Obwohl ich das Cockpit schon schön finde im Neuen.
Habe ja geschrieben das mit der Hyundai besser gefällt. Von der Optik her klar der CX3, aber einfach zu klein und zu unbequem zum einsteigen. Somit außen vor. Ein Auto muss gefallen UND passen. So war es auch mit dem CX5 damals.
Probefahrt mit Tiguan gemacht...durchgefallen wegen DSG und langweiliger Optik vom Cockpit.
Ich würde auch nie ein Auto blind bestellen ohne Probefahrt. Bzw. ohne das ich das Auto vorher überhaupt gesehen habe.
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung dazu, ich finde es so für mich Opti.
Mir würde auch der Kia Stonic gefallen, aber der hat mir zu mickrige Motoren. 150PS sollten es schon sein.
Den Audi Q2 kann ja keiner Normalverdiener bezahlen. Der kostet Listenpreis (so wie ich mir das vorstelle

45.000Euro

) Auch wenn ich 20% bekomme immer noch zu Teuer. Und leasen kann ich ihn noch nicht und hinterher abkaufen. Lieferzeiten sind jenseits von gut und böse.
Mal schauen was sich auf der IAA noch so findet.