CX 5 mit dem 2,5 Liter Benziner

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nur mal so zur Anmerkung...
Fahre einen Mercedes C 300d 4MATIK Kombi Baujahr 2019 mit 245 PS.
Der läuft ziemlich zackig in die Drehzahlbegrenzung bis ca 256 km/h.
Wohne in Oberhausen (Ruhrgebiet) tagsüber alle Autobahnen dicht,maximal kurz 160 und das war es dann auch...
Um dieses Fahrzeug mal auszudrehen Sonntag morgen früh aufstehen - da kann man es nutzen...
Und auf Grund geänderter Bedürfnisse brauche ich keinen Diesel mehr ( ca 8000 km im Jahr).
Bin den CX5 als 2021 Model mit Allrad und Automatik gefahren - absolut ausreichend !!!
Und wofür mehr Leistung? Für 2x in Urlaub zur Nordsee und maximal 300 km weit pro Strecke,also 1200 km gesamt?
Wenn dann viele unterwegs sind ?
Da kannst schnell fahren vergessen...hätte auch der kleinere Benziner gereicht.
Und die 194 PS reichen auch zum Beschleunigen...man hat da genügend Reserve...alles gut...

Nur so zur Anmerkung...der Cx5 wird mein Alltagsauto, ein 500er oder 600er SL 10-12 Jahre alt wird dann als Spaßmobil nur im Sommer gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tja,karoas,
andere Länder sind da nicht so blöd.Schau dir mal die Briten an.Schlimmste Infektionsrate und jetzt...... 60 % sind schon geimpft.Die Pups sind sogar wieder geöffnet...
Will hier nicht über die sinnfreie Politik diskutieren,aber ich will endlich unseren Wohnwagen mal wieder anhängen können und in den Urlaub fahren können.
Bin so wütend über die hoch bezahlten Dummschwätzer in Berlin........
Mal sehen,wie sich der CX 5 mit 1,5 t am Haken,so fährt und was er dann rein zieht ,an Sprit.
Fahre mit Wohnwagen im Juni mal in die Werkstatt ,zwecks TÜV,Gasprüfung und ein paar Kleinigkeiten.Sind aber auch nur rund 60 km bis dort hin.Also von einem " Test " ,kann man da wohl auch nicht sprechen.
Morgen geht es noch einmal nach Remscheid zum Verkäufer.Dort bekomme ich eine neue Dämmatte für die Motorhaube,welche ja als Kostprobe vom Marder gedient hatte.Dann kommen auch direkt die neuen Windabweiser dran.Ist schon ab gesprochen telefonisch.
Da kann ich mal wieder Autobahn-Tempo fahren.
 

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Leute,Leute,
bleibt doch bitte sachlich und verfallt nicht auf Facebook-Niveau.......
Wir wollen doch hier nicht eine Diskussion auf Politebene führen und uns persönlich angreifen.
Bleiben wir doch einfach beim Auto.
Sicher sind viele nicht einverstanden,was in Berlin so abgeht,auch ich nicht.
Aber laßt uns das bitte nicht so extrem vertiefen und erst recht nicht,jemanden persönlich angehen.
Danke
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es geht hier um den 2,5 Liter Motor und nicht um testen , impfen und Corona.
Also wer hat da noch was dazu beizutragen..?
Zu dem Thema...?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mal zum Thema..
Wie sieht es mit dem Ölverbrauch bei dem 2,5 Liter Motor aus?
Wie sieht es im Winter aus?
Schnell warm im Innenraum?
Steigt die Kühlwassertemperatur zügig an?
Wer kann uns Seine Erfahrungen mitteilen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20040

Guest
Hab meinen jetzt knapp ein Jahr: Bj 2016 FL jetzt knapp 80000km, 15000 von mir.
-Ölverbrauch nicht messbar
-nach 1-2km fängt er an merklich warme Luft zu pusten, auch im Winter
-Verbrauch zwischen 7-8 Liter
Hatte Probeweise den 1,5t Wohnwagen meiner Eltern dran. Läuft super hinterher.
 

LurchiBW

Mitglied
Kann die Punkte von Tasmanian Devil zu 100% bestätigen. Ebenfalls BJ 11/2016, 83000 km. Ölverbrauch zwischen den Wechseln nicht messbar, und selbst letzen Januar/Februar, wo es hier an die -15° hatte, kam nach etwa 1 km schon angewärmte Luft aus den Düsen.
Bei meinem 1.6er Focus Diesel kam da erst nach etwa 16 km:ROFLMAO:ein laues Lüftchen.

LurchiBW
 

harrykpb

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Kann auch nur bestätigen, dass zwischen den Ölwechseln bei ca. 15.000 km im Jahr kein Öl nachgefüllt wurde.
Zum Beschleunigen kann ich nur auf die Sporttaste verweisen, die ich gegebenenfalls auf der Autobahn zum schnellen Überholen nutze.
Ansonsten bin ich eher der Tourer. Da wir meistens in Holland und Frankreich Urlaub machen, fahren wir sowieso im 120/130 km/h Bereich.
Sehr angenehmes entspanntes Fahren. Wir fahren auch lieber über Luxemburg nach Südfrankreich, dann sparen wir uns einige hundert nervige Autobahnraserkilometer!
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke erstmal an dieser Stelle an die Forenmitglieder für die schnellen Antworten.
Bei unter 10000km im Jahr kein Ölverbrauch zu erwarten und das Fahrzeug hat eine sehr gute Heizung.
Dann ist ja alles ok.
 

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na dann will auch ich mich mal wieder einklinken...
Gestern mal mit meiner Frau eine Tour am Niederrhein gemacht.Wetter mal richtig gut gewesen und warm.Leider nur einen Tag.
Rückfahrt komplett auf Autobahn und mal versucht,das Auto aus zu fahren.Hat nicht ganz geklappt,wegen zunehmenden Verkehres....
Habe festgestellt,daß das Auto erst bei Tempo 160 auf den 6.Gang schaltet.Okay,hatte voll durchgetreten,also Kickdown.
Denke bei ruhiger Fahrweise schaltet er früher,oder ? Was habt ihr alle so an Erfahrungswerten ?
Bin echt neugierig auf eure Antworten.
 
Oben