Ivocel
Mitglied
Das stimmt, er schrieb ja auch vom Ampelstart, da kann das gut sein. Könnte bis 100 wieder etwas anders aussehen, aber in der Stadt ist man mit dem Hybrid sehr oft ganz vorn.
Was etwas zwiespältig ist, ist die Automatik. Sicher, weil stufenlos ruckelt da nichts,
dafür dreht bei jedem stärkerem Gas geben der Motor sofort hoch und bleibt da auch bis die Geschwindigkeit erreicht ist. Ob da besser als ne 8,9 Stufen Automatik ist?
Ansichtssache.
Naja, was meinst du mit "der Motor dreht sofort hoch"???
Das CVT im Outlander bei uns dreht bei etwas stärkeren Gas auf ca. 3.000 - 3.200 und bleibt da.... das finde ich aber nicht viel für ein Benziner
Beim Kick Down geht er so auf ca. 3500-4000 und bleibt da, da liegt auch dann das stärkste Drehmoment an.
Ich mag stufenlose Getriebe, die sind echt klasse