CX-5 und Konkurrenten

swt38

Mitglied
Ist doch schon passiert, bekommst den aktuellen 3er mit Toyota Hybridtechnik :cool::cool:aber leider nur auf dem Japanischen Markt:(
Sch... Ivo war mal wieder schneller;)

kanzler50

Mitglied
:eek: Mit dem 3er hatte ja zoomik 2 Seiten vorher schon geschrieben :eek:
Vielleicht, aber nur vielleicht kommt ja sowas auchmal für uns,
Ich wäre da gar nicht Sooo abgeneigt :rolleyes:

michsy

Mitglied
Na der Letzte sieht ja Sch.... aus. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden :cool:

Und ja wenn das mit dem Hybrid bei Mazda kommen sollte werde ich auch darüber nachdenken. Aber ich denke da werden sicher einige Jahre vergehen.

Karli65

Mitglied
Ich vermute mal, daß die kuriosen Dimensionen wieder mal mit japanischen Gesetzmäßigkeiten zusammenhängt.
Da spielt wohl die Breite z.B. eine Rolle bei der Besteuerung oder bei der
benötigten Führerscheinklasse.
Eventuell hat man für alternative Antriebe wieder neue Vorschriften ersonnen.

HardRockMark64

Mitglied
Na der Letzte sieht ja Sch.... aus. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden :cool:

Und ja wenn das mit dem Hybrid bei Mazda kommen sollte werde ich auch darüber nachdenken. Aber ich denke da werden sicher einige Jahre vergehen.

Sehe ich genauso. Bis wir uns in Deutschland von einigen Vorstellungen lösen können und nicht mehr dran glauben, dass VAG das Zentrum des Automobilen Universums ist und uns ebenfalls von den geliebten "Treckern" gelöst haben und Hybridfahrzeuge möglicherweise richtig "in" sind, vergehen noch etliche Jahre. Bin mit Sicherheit kein Umweltschützer, aber hatte heute wieder einen A6 vor mir, der dermaßen schwarze Wolken abgelassen hat... Da ist die Rennleitung nicht zugegen, aber wehe du fährst 15km/h zu schnell...

siggi

Mitglied
ich versteh's nicht, früher war es mal so, da hat man sich ein Auto nach dem Platzbedarf ausgesucht, nen 3er als Kompaktwagen, 5er als Mittelklasse und 7er als Oberklasse.
Heute kauft man sich einen 1er Bmw, oder nein, einen X1 weil man höher sitzen will, oder nein, einen X1 Kombi weil einem der Platz fehlt, bald bringen sie noch einen X1 Cabrio oder X1 Roadster^^
entweder ich kaufe mir einen 1er, oder von mir aus X1 weil ich einen Kleinwagen haben will, oder einen 3er bzw 5er Touring weil ich Platz brauche^^
oder ich kauf mir einfach ein Auto :D

arminCX5

Mitglied
Oder mit einem Messerschmitt-Kabinenroller oder ein Goggomobil oder .....
Hauptsache ein Dach über dem Kopf beim Fahren.
Wir fuhren in den 60ern mit einem 12M und 40PS nach Bulgarien ans schwarze Meer auf
Urlaub. Zweimal Übernachten inklusive während Hin- und Rückfahrt und es war für mich ein Erlebnis. Ohne Gurte, ohne Kindersitz aber mit Europaatlas vor meinen Augen und vielem Schauen aus den Fenstern.
Nostalgischen Gruß
Armin

siggi

Mitglied
und noch früherer warste zufrieden in deinem Dorf bleiben zu können und nicht die 30km in die Stadt laufen zu müssen, schon klar :D
aber mal ehrlich, ich sehe es schon kommen, dass es in 10 Jahren einen X1 als Transporter gibt XD

CX-5 User

Mitglied
Mir gefällt er nicht und den Preis würde ich auch nicht zahlen wollen, vergleichbar ausgestattet knapp unter 50.000,00Euro. Frag mal die Passat Fahrer wie diese mit dem Active Info Display zufrieden sind. ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Oben