CX-5 und Konkurrenten

Also, den Startknopf brauche ich mehr als den Tempomat. Nur mal so.
Aber lassen wir das...

auf jeden Fall ist der Startknopf intuitiver zu benienen^^
Allerdings benutze ich während der fahrt auch mehr den Tempomat als den Startknopp^^

Tiguan

Moin,

ich hate am Wochenende mal die Möglichkeit den aktuellen Tiguan zu testen (Highline/ 4 Motion / R-Line , 2.0 TSI / aktive Info Tacho, Panorama Dach und sämtl. Assistenten und DSG).

Das Teil gefällt mich echt gut, hätte ich nicht gedacht war eigentlich immer so ein bisschen "Anti-VW" eingestellt.

Habe mir mal für den ein Angebot erstellen lassen, der hat ca. 9000 KM gelaufen soll noch 36.000 Tsd kosten 10 Monate alt. Das geillste ist das VW mit für meinen Mazda noch 22 Tsd angeboten hat. Alle anderen Händler incl. Mazda nur 18 Tsd.

Ich komme gerade richtig ins Grübeln, das schon echt nen geiles Angebot.

Einziger Wehrmutstropfen ist der höhere Sprittverbrauch......

Selbst in der Versicherung kostet mich der Tiguan mit dem Motor ab nächstes Jahr 50 € weniger im viertel Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hate am Wochenende mal die Möglichkeit den aktuellen Tiguan zu testen (Highline/ 4 Motion / R-Line , 2.0 TSI / aktive Info Tacho, Panorama Dach und sämtl. Assistenten und DSG).

Das Teil gefällt mich echt gut, hätte ich nicht gedacht war eigentlich immer so ein bisschen "Anti-VW" eingestellt.

Habe mir mal für den ein Angebot erstellen lassen, der hat ca. 9000 KM gelaufen soll noch 36.000 Tsd kosten 10 Monate alt. Das geillste ist das VW mit für meinen Mazda noch 23 Tsd angeboten hat. Alle anderen Händler incl. Mazda nur 18 Tsd.

...........
Moin @LarsCelle
dann mach dich vorher mal schlau wie hoch Kosten für die Inspektionen sind. Beim DSG muss regelmäßig ein Ölwechsel gemacht werden, sonst haste Probleme mit dem Teil.

via Mate 9 mit Tapatalk

Moin @LarsCelle
dann mach dich vorher mal schlau wie hoch Kosten für die Inspektionen sind. Beim DSG muss regelmäßig ein Ölwechsel gemacht werden, sonst haste Probleme mit dem Teil.

via Mate 9 mit Tapatalk

Ehrlich gesagt wären mir die Inspektionskosten egal. Wenn ich fast 40000€ für ein Auto ausgebe, dann spielt das doch kaum eine Rolle. Außerdem ist der Tiguan in der Versicherung wesentlich günstiger als der CX5. Und trotzdem hast du und ich keinen Tiguan gekauft.

Meine Erfahrung: Autos vom Betrügerkonzern...äh..VW, nur mit umfassender Garantie kaufen.

Moin,

ich hate am Wochenende mal die Möglichkeit den aktuellen Tiguan zu testen....................................................

Habe mir mal für den ein Angebot erstellen lassen, der hat ca. 9000 KM gelaufen soll noch 36.000 Tsd kosten 10 Monate alt. Das geillste ist das VW mit für meinen Mazda noch 23 Tsd angeboten hat. Alle anderen Händler incl. Mazda nur 18 Tsd.

Selbst in der Versicherung kostet mich der Tiguan mit dem Motor ab nächstes Jahr 50 € weniger im viertel Jahr.

Hallo,

wenn das ein einziger Angebot, dass für dein "altes" Mazda in so guter Form von der Gewerbe kommt, dann ist es echt super dicker Unterschied, das da rausrollt. Da würde ich auch ins Grübeln kommen und nachdenken. Damit bist Du sogar (vielleicht) im Vorteil, wenn z.B. nach einem oder anderem Jahr ein klasse Mazda auf dem Markt erscheint und Du willst ihn, dann kriegst noch genug für den Tiguan, der beim Volk so rücksichtslos beliebt ist, und hast ein neues Super Auto aus Japan. Wenn Dir dieses Auto noch einiger massen gefällt, dann währe es eine Option. Nur mit DSG, wie schon allgemein bekannt ist, muss man aufpassen: wenn viel Stadtverkehr/Staus, dann lieber nicht. Mit dem Verbrauch kann man gut leben, der hat ja dafür auch einiges an Spaß-Vermögen. Bei Inspektionen, soweit ich weiß, gibt es auch ein Vorteil. Man muss nicht jedes Jahr zum Freundlichen und Getriebe-Ölwechsel ist sowieso eine sehr wichtige Sache für alle Automaten.

Grüß

Ich steh jetzt echt auf der Leitung.
Wozu als zum Anlassen und Abstellen brauchst du den Start/Stop Knopf?

Also ich hab diese Woche ein paar Sachen ausprobiert wegen Einstellungen vom Radio usw. Da braucht man den Knopf allerdings auch um die Zündung einzuschalten. Ist aber eher selten bei mir der Fall

Ok, mein letzter Stand war bei 30tkm. Dann ist das ja doch vertretbar. Danke.

via Mate 9 mit Tapatalk

Verstehe, du musst den Knopf sehen, um den Wagen starten zu können. Ging mir am Anfang auch so bis mir jemand den Tipp gab, sich die Stelle des Startknopfes zu merken. Seitdem kann ich ihn blind bedienen. [emoji23][emoji23][emoji23]

P.S. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber diese Vorlage musste ich einfach verwandeln. [emoji41]

Oben