Moin Lars,
genau den "Tausch" haben wir im August ´24 gemacht - allerdings zum CR-V Gen. 5 nicht zur aktuellen Gen. 6. , die noch größer ist.
Was soll sich sagen, nachdem der CX5 nicht mehr wollte, musste Ersatz her.
De CR-V ist ein echt solides und sehr gut verarbeitetes Auto, deutlich komfortabler als unser CX5 aus ´13. Wir haben die max. Austattungsvariante als Vollhybrid. Der läuft sparsam und bislang zuverlässig. An dem Hybrid, oder besser ans eCVT-Getriebe muss man sich etwas gewöhnen, da es manchmal eine "komische" Soundkulisse produziert. Wenn man sich drauf einlässt, ist es aber okay. Es kommt dank E-Antrieb gut vom Fleck, im bergigen Terrain etwas müde - ist mehr ein Gleiter, kein Renner

Rekuperieren klapp gut, zum einen beim normalen Bremsen oder extra per Wippen am Lenkrad. Kofferraum ist etwas kleiner als im CX . Unter der KoffR.r.Ablage ist die rel. kleine Batterie. Der Platz vorne ist echt gut, im Fond fast riesig - def. größer als im CX. Der neue Gen. 6 soll alles noch besser können ....
Grundsätzlich läd der Benziner per Generator die Batterie und diese versorgt den E-Motor. Zwischen 80-120 schaltet der Verbrenner direkt zu, darüber wieder um auf Strom. Soll so im optimalen Betriebsbereich (Atkinson-Prizip) laufen. Der Wagen ist auch nicht schwer - praktisch ähnlich wie der CX 2.2. Ja. Anhängerlast ist mager - reicht uns aber meistens ... aussen ist er 5cm länger und 1cm breiter als das vFL des CX.
Es gibt einen LZT bei Autobild mit Note 2+ sowie ein
CRV-Forum mit guten Infos, allerdings beim weitem nicht so umfangreich wie dieses Forum.
Bisher bereuen wir es nicht. In D ist der CRV seltener als der CX5, weltweit sieht das sicher anders aus.
Falls noch Fragen sind, melde dich.