Guten Morgen!
Es tut mir Leid, falls ich hier falsch bin aber ich erhoffe mir, dass meine Sorge etwas verfliegt, wenn ich hier frage.
Ich hatte bis vor kurzem einen uralten Opel Astra von 1998, der mich knappe 300tkm begleitet hat. Nach einem Schaden an der Zylinderkopfdichtung musste ich mir dann kurzfristig einen neuen Wagen kaufen. Da ich eigentlich keine Sorge vor "älteren" Gebrauchtwagen habe, habe ich mir dann ein Auto von Privat angeschafft, was leider nur 3-4 Wochen gehalten hat (kapitaler Motorschaden) trotz eher defensiven, spritsparender Fahrweise.
Nun würde ich mir gern den besagten Mazda CX5 für einen höheren vierstelligen Betrag mit ca 180tkm anschaffen.
Habe nun aber allgemein Sorge, dass mich dann nach 4 Wochen dasselbe Schicksal ereilt.
Sollte ich auf etwas bestimmtes achten? Extra Gewährleistung oder bspw. direkt eine Bedi-Reinigung machen lassen, um mit dem Auto zumindest 3-4 Jahre Spaß zu haben?
Oder sagt ihr lieber "Finger weg" und was anderes suchen?
Es tut mir Leid, falls ich hier falsch bin aber ich erhoffe mir, dass meine Sorge etwas verfliegt, wenn ich hier frage.
Ich hatte bis vor kurzem einen uralten Opel Astra von 1998, der mich knappe 300tkm begleitet hat. Nach einem Schaden an der Zylinderkopfdichtung musste ich mir dann kurzfristig einen neuen Wagen kaufen. Da ich eigentlich keine Sorge vor "älteren" Gebrauchtwagen habe, habe ich mir dann ein Auto von Privat angeschafft, was leider nur 3-4 Wochen gehalten hat (kapitaler Motorschaden) trotz eher defensiven, spritsparender Fahrweise.
Nun würde ich mir gern den besagten Mazda CX5 für einen höheren vierstelligen Betrag mit ca 180tkm anschaffen.
Habe nun aber allgemein Sorge, dass mich dann nach 4 Wochen dasselbe Schicksal ereilt.
Sollte ich auf etwas bestimmtes achten? Extra Gewährleistung oder bspw. direkt eine Bedi-Reinigung machen lassen, um mit dem Auto zumindest 3-4 Jahre Spaß zu haben?
Oder sagt ihr lieber "Finger weg" und was anderes suchen?