Dachreling

karlipe

Mitglied
Mike, sorry, vielleicht liest Du Dir Deine eigenen Texte mal durch. Ich hab ne schöne Reling bestellt und wollte nur wissen, was es mit der von Dir aufgestellten Behauptung einer zusätzlichen Verstärkung unter dem Dachhimmel, käuflich zu erwerben bei Amazon, auf sich hat.
Eben, nix, überhaupt nix, einfach nur mal Verwirrung stiften, ohne sich mit den Beiträgen in den Foren zur Dachreling richtig auseinandergesetzt zu haben, geschweige verstanden zu haben, worum es dabei überhaupt geht, sorry, aber nun ist das Thema für mich wirklich durch, egal wieviele Links Du noch präsentierst, es bleibt dabei, keine zusätzliche Verstärkung unterm Dachhimmel, fertig....

ABE?
Kann man die essen?

Es gibt dafür eine KABE, die reicht mir völlig ;)

Mike888

Mitglied
Du kannst natürlich montieren was du willst nach einem Unfall kannste das dann der Versicherung erzählen viel Spaß

karlipe

Mitglied
Jajaja, nur nicht ablenken......:cool:

Machen wir nach dem unnützen Intermezzo da weiter, wo Andreas9996 aufgehört hat, damit das Wichtige nicht untergeht:

Habe viele Adressen nun bekommen. Werde noch auf alle PMs antworten. Bitte um Geduld... da ich am WE viel unterwegs bin.

A

anonymous302

Guest

karlipe

Mitglied
Wenn Du zwischen Gummis im Dach mißt, hast Du mal nen Anhaltspunkt, aber, ich würde warten, bis die Reling da und montiert ist:D

Steini85

Mitglied
Irgendwas geht immer ;):p

257_sb_Dachtransport_II.jpg

andreas9996

Mitglied
Hallo Leute,

mir liegen bereits fast alle Adressen vor. Respekt! Freut mich, dass das Interesse weiterhin besteht. War also alles nicht um sonst.
In der Tabelle könnt ihr sehen, von wem ich eine PM mit Adresse erhalten habe. Ich habe auch allen eine Antwort gesendet. Wer keine erhalten hat, bzw. nicht in der PM steht, bitte ich mir die Adresse nochmal zuzusenden.

Bestellertabelle

Wer noch eine Dachreling bestellen möchte kann sich gerne noch eintragen. Nach Abschluß der Sammelbestellung gibt es die Preise nicht mehr und ihr müsst selbst beim Hersteller bestellen.
Schluss der Bestellung ist, sobald ich meine Testreling erhalten habe. Danach gehen sofort die anderen Reling an ihre Besteller raus.
Möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich bei der Bestellung keinen Cent verdiene. Falls mir hier jemand was vorwerfen möchte, so kann er dies sich sparen ;) Bin das falsche Ziel.

Nun zu den Fragen.
- Alle Fragen bezüglich Belastbarkeit und Nutzung meine ich im Post #101 geklärt zu haben.
- Montageanleitung werde ich noch erstellen, bzw., habe diese bereits oberflächlich mal zitiert.
- Welche Querteile ihr jetzt kaufen könnt: mir jucken auch schon die Finger, habe im ATU Blättchen auch schon passende Kandidaten inkl. Box gefunden, doch traue mich selbst nicht so weit vorzugreifen. Möchte erst die Reling montieren, danach passende Querteile suchen und erst dann die Box anpassen, mit der Hoffnung, dass die Flosse nicht berührt wird.
Was waren noch für Fragen? Glaube nichts übersehen zu haben.

Ach ja, Lieferzeit: da kann ich leider noch Nichts zu sagen. Wird aber wohl schneller sein als Schiff ;)

P.S. Und hört bitte auf sich bei mir ständig zu bedanken, macht micht wirklich verlegen. Mache es sehr gerne und bin sehr froh, dem Forum etwas zurück geben zu können. Hoffe, dass am Ende alle froh und glücklich sind.

Zuletzt bearbeitet:

andreas9996

Mitglied
So Leute,
hiermit beende ich die Sammelbestellung. Entgültigen Preis werde ich in der PM mitteilen. Wie gesagt. ich gebe die Preise bei dieser Bestellung an jeden Besteller und Vorauszahler weiter.

Vorgehen beim Versand und Verzollung besprechen wir ebenfalls in der PM.

Wünsche allen schöne Ostern!

P.S. eine Reling ist uterwegs. der countdown für die Lieferzeit beginnt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Boa eh - nur 990 Taler! Ein Schnäppchen!

Und:
Wir haben eine Möglichkeit dafür gefunden, sowohl die Reling als auch die dazu benötigte Halterung für das Dach einzubauen. Wir sind ein Mazda-Autohaus und brauchen dafür 2 Tage
Wo das Mazda-AH die Idee wohl her hat???
Mist - da hab´ ich was verkehrt gemacht und wohl zuviel im Forum geschrieben...

Hätte ich mich doch nur an die alte Weißheit gehalten:
Es gibt 2 Dinge für einen Erfolg: 1.) Man sollte nicht alles verraten was man weiß. :cool:

gdaniol

Mitglied
Das kollidiert ein wenig mit meiner Ungeduld, aber ohne Dachreling auch noch keine Erfahrung. :)

Viele Grüße
Michael

Ich habe die Abstände zwischen den Relings nachgemessen. Das sind die Innenmaße und dazu kommt jeweils etwa 4 cm Stärke der Stangen auf beider Seiten. Also vorne 105 cm, Mitte 103 cm und hinten 100 cm. Damit 120 cm Querstangen müssten reichen.

Gruß

andreas9996

Mitglied
Habe meine Reling vorgestern abgeholt und direkt abends montiert.
Bin sehr zufrieden. Probleme beim Zoll gab es keine, da die Rechnung außen am Karton gefehlt hat habe ich denen den vorbereiteten Ausdruck der Webseite gegeben und die 19% MwSt bezahlt.

Die Qualität hat mich echt überzeugt und ich bin sehr zufrieden. Sieht toll aus. Für meinen Geschmack Super! Fotos habe ich der Whats-App gruppe gepostet, leider irgendwie von Handy gelöscht. Mache heute neue und stelle rein.

Zuletzt bearbeitet:

andreas9996

Mitglied
Nur mal Kurz zur info an alle Besteller.

Habe von allen alle Angaben und Geld erhalten. Alles ist auch schon verpackt und das meiste ist schon im Versand. Sobald ich eure Sendungsverfolgungsnummern erhalte, leite ich diese an euch, dann könnt ihr genau alles nachverfolgen.

Es wird hier zu der Reling keine Sammelbestellung mehr statfinden,
das Thema kann also geschlossen werden. Rest regeln wir unter PM.

A

anonymous302

Guest
Eins möchte ich aber doch noch dazu sagen.

Lieber Andreas, vielen, vielen Dank für deine Mühe die du dir gemacht hast, damit wir die Reling bekommen. Ich war erst etwas skeptisch, wie sich diese auf unserem Auto machen, deine Fotos haben mich jedoch vollends überzeugt und ich freue mich schon sehr, diese endlich zu montieren.

Viele Grüße
Michael

arminCX5

Mitglied
"Unser" Chinese bietet auch Dachrelings an-hat da jemand von unseren Cheftechnikern schon irgendwelche Erfahrungswerte?
Danke im Voraus und Gruß
Armin

andreas9996

Mitglied
Bin zwar kein Techniker, aber vermute die von dir gemeinte Reling der Chinesen ist entweder zum draufkleben oder für die Amerikanischen CX-5 Versionen. Für unsere Autos haben wir bisher nur die Quergepäckträger oder diese aus der Sammelbestellung. Es sei denn du möchtest der Gemeinschaft mal einen Link verraten.

Off-Topic:
Würde vorschlagen, dass der Moderator entweder die Beiträge, die sich auf die Sammelbestellung beziehen löscht, oder in einen anderes Thema verschiebt (Dokumentationswegen) und es schließt. Dann kann dieses Thema hier weitergeführt werden. Hier ist es wegen der Aktion vieles zusammen gekommen, dass viele vor dem kpl. Durchlesen abschreckt. Besonders wichtig erachte ich die ersten Beiträge, die sich insbesondere mit der Dachkonstruktion beschäftigen (siehe karlipe) und alle über die verschiedenen versionen aufklären.

Noch besser: das Thema zu aber sichtbar. Wenn wieder die Frage auftaucht, kommt ein neues Thema zustande. Irgendwie so... Moderator weiss schon wie es besser ist.

Oben