Dachreling

Reinhold

Mitglied
Dachreling/ Radio Empfang

Dem Andreas möchte ich nochmals einen Dank aussprechen, (für seine Bemühungen)sie sieht auf dem weißen Auto sehr gut aus.
Alledings durch das Aluminium Material, habe ich soeben festgestellt das der Radio-Empfang sehr schlecht geworden ist. Frage; haben dieses andere, CXler mit dieser Reling auch bemerkt? Was tun? Gibt es Diverse Verstärker die man einbauen kann?

andreas9996

Mitglied
bei meiner schwarzen ebenfalls keine Veränderung.

Müsste es nicht vielleicht sogar noch besser werden? Die Metalle sind ja miteinander alle Verbunden, also größere Antenne :D (Man sieht, habe keine Ahnung von Funktechnik :eek:)

Spiele mittelerweile auch mit dem Gedanken mir eine Dachreling zu bestellen. Schwanke zwischen schwarz und silber.:confused: Andreas9996 und AmiVanFan könnt ihr mal Bilder von eurem Auto machen wo das ganze Auto zu sehen ist (vielleicht von der Seite)? Man kann dann eventuell eher entscheiden wenn man die Bilder vergleicht.;) Ist für die anderen sicherlich auch eine Entscheidungshilfe.;):D Vielen Dank dafür.:cool:

Gruß, 19Andi73.

Also Silber auf Schwarz sieht sehr gut aus als Kontrast. Da meistens die Felgen auch Silber sind. Auch im Zusammenspiel mit anderen Chromteilen.

Burgtiger

Plus Mitglied
Habe meine silberne Dachreling auch endlich dran.
Gestern beim Zollamt 13,46€ abgedrückt und heute schnell mal angebaut.
Bin sehr zufrieden damit und ich finde jetzt sieht der CX vollständig aus. Ein Herzliches Dankeschön an Andreas für seine Bemühungen.

Grüße aus dem Norden
Burgtiger

Anhänge

• P6020027.JPG
    P6020027.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 268
  • P6020026.JPG
    P6020026.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 284
  • P6020025.JPG
    P6020025.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 310

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
sieht sehr gut auf deinem schwarzen aus

andreas9996

Mitglied
#andreas9996 Andreas du schriebst Thule 175cm, hast du mal dazu ein Link oder den Namen. Wäre super

Hatte keinen konkreten Namen. Thule hat ja kurze, mittlere und lange Boxen. Je nach Querträger ist die Flosse im Weg. Am besten einfach anpassen, wenn die Querträger vorhanden sind. Bei APS gibt ja aus dem selben Grund Querträger die erhöht sind, leider im Vergleich zu der von KarlLipe Ufer zu sehr männlichen von FICO sind die nicht der Renner.

schulfan

Mitglied
Dachreling ist auch da und wird am Wochenende montiert

Hier nochmal ein großes Dankeschön an Andreas für die Bemühungen mit der Sammelbestellung. Meine Reling ist jetzt auch eingetroffen. Alles prima, Zoll bezahlt.
Am Wochenende wird montiert.
Danke

arisdimi

Mitglied
probier es jetzt 2 mal!
mich würde interressieren welche unterschiedliche Querträger ihr benützt,und was sie gekostet haben?
und ob es paar links noch gibt?danke

andreas9996

Mitglied
...welche unterschiedliche Querträger ihr benützt,und was sie gekostet haben?
und ob es paar links noch gibt?danke

WHISPBAR

Thule WingBar Edge

VIDEO dazu

Die beiden oben genannten wurden von einigen APS-Reling-Nutzern verbaut.
Was vom Preis besonders interessant ist, ist der Querträger, den Karllipe vorgestellt hat. Aber auch von der Optik und Form!

Natürlich kann ich dir auch die Querträger von APS besorgen, doch von der Optik sind die oberen schöner. Der Preis halt...

Hoffe habe dir geholfen!

arisdimi

Mitglied
karlipe könntest kurz mal genau sagen,welche änderung du genau gemacht hast daran!
weil ich finde die am schönsten von allen....:)

Heute klingelte UPS (Zollabwicklung durch UPS ;)),
ausgepackt, und mal getestet, ob die Traversen für die Original-US-Reling passen. Jo, ein paar kleine Änderungen, und Amerika goes in Deutschland to Rußland, die Breite paßt perfekt. Mal provisorisch drangedengelt, wer weiß wann ich die mal brauche, aber, ich wollte nix drauf, sondern was dazwischen Geschraubtes :cool:

n9i7.jpg

9d8w.jpg

cw0j.jpg

0l66.jpg

erzm.jpg

2013-2014 Mazda CX-5 Roof Top Rack Aluminum Cross Bar Black CX5 | eBay

arisdimi

Mitglied
vielen vielen dank dir andreas für die links:)))

WHISPBAR

Thule WingBar Edge

VIDEO dazu

Die beiden oben genannten wurden von einigen APS-Reling-Nutzern verbaut.
Was vom Preis besonders interessant ist, ist der Querträger, den Karllipe vorgestellt hat. Aber auch von der Optik und Form!

Natürlich kann ich dir auch die Querträger von APS besorgen, doch von der Optik sind die oberen schöner. Der Preis halt...

Hoffe habe dir geholfen!

andreas9996

Mitglied
Also nochmal zur Genemigung:
Habe mit meinem Tüvman gesprochen, der hat diesmal erzählt, dass die Dachaufbauten Genehmigungsfrei sind, solange die abnehmbar und nicht geschweißt sind. Theoretisch kann man diese selbst bauen. Keine ABE, kein CE-Zeichen, keine TÜV-Forführung ist notwendig.
Jeder ist für seine Ladungssicherung selbst verantwortlich. Natürlich darf dabei die zulässige Dachlast des CX-5 nicht überschritten werden.

Gute Fahrt und schön auf Lastsicherung achten :D :cool:

Dreandas

Mitglied
Querträgeranbringung

Grüß Gott,

passt ein Querträger (meinetwegen der von Thule) mit seiner Spange/Klammer/Schraub-Gummi-Klemme durch die hintere Dachbefestigung/den Relings-Fuß (mit der Lücke) der Russenreling (ANC steht da drauf?) oder muss ich jenen stets zwischen den beiden Befestigungen/Füßen anbringen? Ist dann der Abstand für eine große Dachbox oder eventuell einen Fahrradträger ausreichend? Aufgrund der massiven Relingsfüße verringert sich doch der mögliche Abstand im Vergleich zu den originalen Mazda-Dachaufnahmen erheblich.
(Ich hoffe, die Frage illustriert mein Anliegen nachvollziehbar)

Danke!

A

anonymous302

Guest
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Ich möchte mir die Thule Wingbar Edge kaufen und denke, dass die durch die Öffnung passt. Zumindest vermute ich das, nach dem ich das Video gesehen habe. Das kann ich dir aber erst sagen, wenn ich die habe. Ich werde sie allerdings erst im kommenden Jahr vor meinem Skiurlaub im März kaufen. Solltest du ebenfalls mit dem Gedanken spielen, diese zu kaufen, wäre ich für deine Erfahrungen sehr dankbar.

Dreandas

Mitglied
Gedankenspiele...

Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Ich möchte mir die Thule Wingbar Edge kaufen und denke, dass die durch die Öffnung passt. Zumindest vermute ich das, nach dem ich das Video gesehen habe. Das kann ich dir aber erst sagen, wenn ich die habe. Ich werde sie allerdings erst im kommenden Jahr vor meinem Skiurlaub im März kaufen. Solltest du ebenfalls mit dem Gedanken spielen, diese zu kaufen, wäre ich für deine Erfahrungen sehr dankbar.

... sind reichlich vorhanden, momentan fehlt a) noch der CX5 dazu und b) die Russenreling. Nach dem Krieg schauen wir weiter...
Kann durchaus sein, dass der Erfahrungstausch dann in die andere Richtung geht, ebenso die Dankbarkeit!
Beste Grüße!

Oben