Dashcam /Kamera

Ilo

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hallo ihr lieben bräuchte dringend Hilfe kann mir einer von euch sagen wie ich das Teil ausbauen kann oder muss das Kabel von der Kamera da lang verlegen da ich zum 12V Anschluss kommen muss damit sie dauerhaft läuft,es sei den jemand von euch hat ne andere Idee wo ich es lang /anschließen könnte. Über antworten würde ich mich sehr freuen

Anhänge

• IMG_20230825_101033.jpg
    IMG_20230825_101033.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Gerade angemeldet, nicht mal sich vorgestellt und wahrscheinlich auch nicht die Suche (rechts oben) bemüht, schade eigentlich 🙄

Ilo

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hallo sorry das ich weiblich 🙈einfach hier so reingeplatzt bin ,bin halt auf der such nach Rat und Hilfe da ich mich nicht so auskenne,die Zeit hatte ich Tatsache nicht mal durch zu scrollen ob das hier nicht schon vielleicht einer gefragt hat man hat mir geraten sich hier anzumelden und anzufragen. Also Jungs sorry das ich hier so reingeplatzt bin. Bin weiblich 39 habe einen CX5 BJ 2018. Lg

Gork-vom-Ork

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Guten Morgen,

du solltest das Kabel oberhalb der Verkleidung zur Frontscheibe hin mit einem Kunststoffspatel reindrücken. Wenn du es in den Gummi zwischen Fahrertür und Verkleidung verlegst, wie oft in den Einbeschreibungen dargelegt, dann kann sich dein Fenster(Seiten)airbag nicht richtig entfalten (du bildest mit dem Kabel eine Schlaufe um den Airbag) oder es zerreißt das Kabel. Dies kann dann zu unkontrollierten Dingen beim Airbagentfalten führen.

Ich habe die Vekleidung demontiert und das Kabel oberhalt in die dort vorhandenen Kabelhalter im Säulenbereich eingeklemmt. Aufpassen: die obere Halterung ist mit einer Abreißleite für die Verkleidung verbunden. Beim Zusammenbau habe ich eine halbe Stunde gebraucht, um dort Halterung (Clip), Verkleidung und Kunststoff"kabel" (Schnur, wie auch immer man diese Schutzleine nennt) wieder zusammenzufügen. Wenn man schmale Hände hat, lässt man Clip und Wegschleuderschutz an der Verkleidung dran und friemelt das Dashcamkabel irgendwie dahinter.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
🤔 unter #2 habe ich doch verlinkt wie die Verkleidung der A_Säule ordentlich demontiert werden kann, um dann das Kabel sicher zu verlegen. 🤔

Gork-vom-Ork

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
🤔 unter #2 habe ich doch verlinkt wie die Verkleidung der A_Säule ordentlich demontiert werden kann, um dann das Kabel sicher zu verlegen. 🤔
Richtig.

Dort ist aber genau die von mir angesprochene "lead wire connecting" zu trennen. Jetzt weiß ich nicht, ob mit einem neuen Clip B auch eine neue Verbindungsleine geliefert wird bzw. ob dies dann auch dran ist. Ohne diese Schutzfunktion kann dir die Verkleidung bei einem Auslösen des Airbags um die Ohren fliegen.

Und wenn du diese nach der Anleitung durchknipst, wird sich niemand einen neuen Clip kaufen. Mit der Gefahr, wie oben beschrieben.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
als ich mein 6 adriges Kabel für diverse Verwendungen nach oben verlegte, habe ich diesen Sicherungs_Clip ausgehängt und nach erfolgreicher Kabelverlegung wieder eingehängt.
Tipp zum ausfädeln kam aus diesen Forum. (y)
Der muss nicht zwangsweise abgezwickt werden.
Wer beim basteln keine cleveren Ideen hat, lässt es lieber. ;)

Anhänge

• 20180622_101426.jpg
    20180622_101426.jpg
    981,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20180622_102155.jpg
    20180622_102155.jpg
    910,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20180627_105204.jpg
    20180627_105204.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Oben