** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Wobei im Text unter dem Clip steht: "... the second is 5mph an #fail"
Sieht aber langsamer aus. Vermutlich den Tacho falsch abgelesen? Wie gesagt, aus der Ferne ist sowas schwer zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@Ingo
SCBS ist im Menü eingeschaltet?

Klar, schrieb ich doch ;)
24335504xy.png


Wenn ich den Haken entferne, schaut es im Instrument so aus....nicht zu übersehen.
24335505wl.png



..
..
Daher meine ich, dass es kaum auf die Form, Größe oder Reflexionsfähigkeit des Crash-Objektes ankommt, solange es groß genug ist ;)

Weißer Metallcontainer, mehr "fast wie ein Auto" geht fast nicht, das machte mich mutig.

Es gibt aber auch Beispiele, wo es nicht funktioniert
Ich filme meine Versuche demnächst auch, dann hätten wir schon 6 Links :D

Das Beispiel vom Mazda 6 ist ideal, so einen Karton sollte das System doch erkennen, ebenso wie die zusammengestellte Puppe (welche ja hinsichtlich Reflexionsverhalten für Laser eher sehr ungünstig ist)

Habe mir jetzt ein Luftbett gekauft, nur dafür
http://www.amazon.de/Simex-Sport-Luftbett-Twin-40091/dp/B004M8RO3W
Gut investierte 7EUR

Lang, breit, weich....günstig und für lästige Gäste auch noch klasse.:cool:
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Frage: Handschuhfach

Bei meinem Honda konnte man das Fach beiseitig an den Seiten eindrücken und dadurch das ganze Fach, vollständig nach vorne (180°) überklappen. (dahinter befanden sich die Pollenfilter)

Ist das Fach beim CX-5 ebenso nach vorne (über)klappbar und wenn ja, wie geht das?
 

Ivocel

Mitglied
Wie beim Honda.
Seitlich zusammendrücken und nach vorne runter klappen.
Rechts aus dem haken vorher aushängen.

Und leer räumen nicht vergessen :p
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wie beim Honda.
Seitlich zusammendrücken und nach vorne runter klappen.
Rechts aus dem haken vorher aushängen.
Haken?
Ich hatte seitlich kräftig gedrückt, das nochmal gesteigert und dann gezweifelt als sich nichts über die seitlichen Haltezapfen bewegen wollte.
Dann versuche ich es erneut, danke!

Und leer räumen nicht vergessen :p
Da ist noch nichts drin :p
 

Booma

Mitglied
[/QUOTE]
Leuchtet beim Wechsel in den Sportmodus die kleine Fläche im Antriebsmodusschalter?
(FL, Automatik - bei meinem leuchtet nichts)[/QUOTE]

Also beim 6er leuchtet das Ding.... Könnte ein Nachrüstprojekt werden.
 

habVWsatt

Mitglied
Wozu is des guat?

Eigentlich kann einem jeder "Neue" hier im Forum leid tun. Kaum wagt sich solch einer zum ersten Mal mit Fragen oder Behauptungen (und seien sie auch nur teilweise zutreffend) an die community, kriegt er es reflexartig und knüppeldick über die Birne.
Auch die relativ vornehme Zurückhaltung der Admins ist da nicht wirklich angebracht.

Bleibt da wirklich nur die Frage, will man keine neuen mehr?

Einfach den Zugang abdrehen. Kann doch kein Problem sein.

Mfg
 

arminCX5

Mitglied
Ich sehe das aber nicht so. Meiner Meinung nach macht der Ton die Musik. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Wenn Fragestellungen schon von Anfang an aggressiv gehalten sind, wird natürlich die Antwort auch nicht vor Freundlichkeit triefen.
Obwohl ich manchmal die Geduld einiger Kollegen bewundere, wenn etwa zum 398. Mal die gleiche Frage beantwortet werden muss. Aber wenn es freundlich geschieht, dann antwortet man gerne.
Und unsere Moderatoren werden sich lieber öfters zurückhalten, als hier als Kindergartenonkeln immerfort eingreifen zu müssen.
Letztlich denke ich, wohl wie die meisten Mitglieder hier, dass wir über den stetigen Zuwachs an Usern stolz sind und nicht etwas dagegen haben werden. Das wäre ja extrem kontraproduktiv. Und ich war vor knapp zwei Jahren auch einmal neu hier und ich habe mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Musste ich jetzt nach gewissen Vorwürfen hier einfach los werden.
Gruß
Armin
 

rg1072

Mitglied
** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

@arminCX5

Hätte man wirklich nicht viel besser ausdrücken können[emoji4][emoji106]🏻[emoji4]
Es gibt aber ebend auch Leute die sind von Anfang an auf Krawall gebürstet und legen es ja förmlich drauf an...

@habVWsatt

...Einfach den Zugang abdrehen.Kann doch kein Problem sein...
Genau das meinen wir!! Was willst du bitte schön damit erreichen und was erwartest du da für Antworten!?


Ansonsten kann ich nur sagen das ich auch seit ca. 2 Jahren hier unterwegs bin und es noch immer nicht bereue..naja vielleicht etwas wegen den Flausen die hier einen in den Kopf gesetzt werden[emoji6][emoji12][emoji6]
Denke wer ordentlich Auftritt wird auch gut behandelt[emoji4] [emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4]
Mir wurde bis jetzt immer nett geantwortet auch wenn es mal blöde Fragen waren[emoji6] und mittlerweile sind daraus sogar Freundschaften geworden[emoji4][emoji41][emoji4]
So war jetzt schon eine längere Antwort..also höre ich mal auf, bevor geschimpft wird[emoji6][emoji2][emoji6][emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Tachostand 600Km, I-ELOOP steht immer noch auf NICHT BEREIT

24353306uc.jpg


Ich weiß, es hängt von ganz vielen Faktoren ab, wie ist da eure Erfahrung zu den Anzeige, wann habt ihr das erste mal sowas wie BEREIT oder AKTIV gesehen?
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
ich habe jetzt mal keinen Blick in die BA des MZD Connect geworfen (habe ja den vFL), aber ich würde jetzt dieses "nicht bereit" eher auf iStop beziehen, was bei den derzeitigen Minustemperaturen auch Sinn macht. Mir ist die letzten Tage jedenfalls aufgefallen, dass mein ansonsten williges iStop auch "streikt". Das Steuergerät erkennt die gemessene Außentemperatur und sagt:"...da wollen wir mal die Batterie jetzt nicht zu sehr strapazieren..." ;)
 

Ivocel

Mitglied
@Ingo
Die Anzeige mit "bereit" bezieht sich, wie AmiVanFan schon schrieb auf das iStop.

Das war bei mir sehr schnell bereit, bestimmt keine hunderte von km, eher so 10 oder so. Was mir bei dir auffällt:
1. Ist es nicht bereit wegen der Innenraumtemperatur (ok, wahrscheinlich noch nicht lange gefahren), nicht weiter wild und
2. Wegen der Batterie....

Aber gerade das 2. stört mich etwas. Bei mir ist die Batterie eigentlich immer "blau" und bereit (es sei denn, ich habe am Auto ein paar Stunden gebastelt), nur zwischen Motor und Innenraumtemp. schwankt es.
Mir kommt es eher so vor, als ob dein fMH die Batterie vor der Auslieferung nicht richtig geladen hat, wie es eigentlich laut Auslieferungsinspektion zu erledigen ist.

Mein iStop hatte bei beiden 6ern immer schon nach ein paar km Fahrt funktioniert. Deswegen macht mich das etwas stutzig.

OK, jetzt im Winter sind es ein paar km mehr, aber gehen tut das auch ohne Probleme.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das kann sein, i-Stopp bringt ja eine dazu passende Info
Kurz: Ich hab noch nie gearbeitet ;)

24353658up.jpg
 

Ivocel

Mitglied
Bei 600km und noch nie funktionierendes iStop hat entweder
a. der fMH die wirklich nicht komplett aufgeladen (was meine Vermutung ist) oder
b. Du fährst derzeit nicht mehr als 5 km am Stück :D
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
a. das glaube ich auch.....
b. 15km hin, 15km zurück ...naja, und die Rückfahrt auf der Bahn (360km) nach Abholung

Derzeit ist ja immer Licht an, Poschiewärmer auch und MZD zieht sicher auch gut.
 

Ivocel

Mitglied
ISt kein Grund, bei mir genau das gleiche und dazu Stadtverkehr ;)
Trotzdem geht iStop immer brav an der Ampel aus :) Das erste mal meistens derzeit nach 5 - 6 km, weil da dann die eingestellte Wohlfühltemperatur erreicht ist :p
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
SCBS funktioniert ja auch noch nicht so richtig, evtl. fühlt sich der Dicke noch nicht wohl bei mir uns möchte mal zum fMH
Bisher hat sich die Kapazitätsanzeige nicht verändert.
 

myliuss

Mitglied
Hallo Ingo,

wir beide haben ja zeitgleich unsere Autos erhalten.
Bei mir funktionierte I-Stopp sofort.(mit KM 10 übernommen)
Auch war das Batterie Symbol von Anfang an blau hinterlegt.
Es ist bestimmt so wie Ivocel geschrieben hat und deine Batterie wurde nicht aufgeladen.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hmmm...nehmen wir mal an, die Ladung bei der Auslieferungsinspektion wurde nicht durchgeführt, kann ich die Batterie selbst über eine Strecke X ohne Beleuchtung vollladen oder ist diese "Initialladung" zwingend?
 
Oben