** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

mischka202

Mitglied
Ich wollte mir gerade Ersatzclipse für den Dachspoiler besorgen. Dummerweise hab ich kein Bild gemacht und erkenne ihn nicht wieder. Es geht um Clips C, da sich Clips D wieder zusammensetzten lässt.
clip heckspoiler.jpg

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Motorabdeckung entfernen?

Mal ne Newbie-Frage:

Wie entferne ich denn die Motorabdeckung?
Bei meinem alten Auto waren da 5 Schrauben zum rausdrehen und dann abnehmen.

Beim Dicken sehe ich da überhaupt nichts.

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Abdeckung Windschutzscheibensensoren entfernen für Dashcam?

...und gleich die nächste Schrauberfrage:

ich möchte demnächst meine Dashcam installieren und dabei Zündungsplus von den Windschutzscheibensensoren abgreifen.
Das ist doch die schwarze Abdeckung direkt an der Windschutzscheibe?
An die graue Abdeckung hinter dem Sonnenbrillenfach muss ich dann gar nicht mehr ran, oder?
Im Dashcam Thread steht, dass man die Sensor-Abdeckung einfach abziehen kann?!
Heißt, einfach kräftig mit den Fingern dran ziehen? Oder doch irgendwas abhebeln?

Strom dann an dem vorhandenen Stecker mit rotem Stromdieb abgreifen? Kommt man da überhaupt mit den Fingern ran, geschweige denn mit Stromdieb und Quetschzange?

mischka202

Mitglied
Im Dashcam Thread steht, dass man die Sensor-Abdeckung einfach abziehen kann?!
Heißt, einfach kräftig mit den Fingern dran ziehen? Oder doch irgendwas abhebeln

Und warum fragst dann nicht dort? Einfach abziehen, eventuell mit einem Plastikteil vorsichtig von der Scheibe wegziehen. Das kommt auf deine Erfahrung mit dem Legoauto an. Und ob deine Hände da rein passen, wirst du erst sehen, wenn es ab ist.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Mazda Rubinrot Metallic ist ja ein Dreischichtlack (Basislack, Aluplätchen, eingefärbter Klarlack). Daher hab ich bis jetzt noch keine Spraydose in dem Farbton gesehen...... ist auch logisch.
Jetzt bin ich aber hierüber gestolpert.

MAZDA 41V SOUL RED Uni Metallic Basislack 100ml unverdünnt oder als Spraydose 400ml

Hat jemand für kleine Detaillackierungen schon diese Farbe oder Farbe von einem anderen Hersteller verwendet? Wie ist die Erfahrung, wie gut passt der rubinrote Metallic-Zwei-Schichtlack zu unserer Originalfarbe? Ich hab da schon so meine Zweifel, wer hat sowas schon verwendet.

A

anonymous10277

Guest
Lackstift Rubinrot

Hatte beim FMH einen Lackstift für meinen Rubinrot Metallic lackierten CX 5 bestellt und schon abgeholt. Geliefert wurde ein Set (Bunt- und Klarlack je 9 ml) mit der Bezeichnung Soul Red 41V. Zahlencode auf der Packung und dem Buntlack ist 9000-77-7W24-1V. Preis rd. 12 EUR.
Gehe mal davon aus, dass die Farbe passt. Ausprobiert wird erst, wenn es wärmer wird.

Gruß Omega

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich meine nicht den Lackstift für Steinschlag-Ausbesserung, sondern den Basislack bzw. als Spraydose wie im Link.

Guss

Mitglied
Die vorhanden USB Ports sind doch 2.0er, oder? Wisst ihr ob es unterschiedlich 'schnelle' USB Sticks gibt oder lesen/schreiben alle mit der selben Geschwindigkeit?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Da gibt es schon deutliche Unterschiede, die "Werbe-USB Stick" sind oft Beispiel für minimal Transferraten.
Am besten Zuhause testen.

ernste-86

Mitglied
Kurze Frage, sind die Rückleuchten vom vFL die gleichen wie die vom FL?
Sprich könnte man die einfach austauschen, sowohl vom vFL zum FL und die vom FL zum vFL?

Guss

Mitglied
Ich nochmal, Sry. Sagt mal, habt ihr das auch wenn ihr auf der Bremse steht (an einer Ampel zB) und ohne istop, das ihr ein 'klopfen'/'brodeln' im Bremspedal spürt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben