** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Moin, wäre interessant ob es der KE oder KF ist. Für den KF gibt es keine beim Verwerter wegen dem Gurtstraffer(Sprengstoff). Ich hatte bei meinem KF das selbe Problem. 180Euro und Einbau hat ein befreundeter Schrauber übernommen.
Da hast du den Gurt gebraucht, oder?
Das Schloss sitzt nur am Band.
Grüsse

Kurze Frage, schnelle Antwort – heißt das auch, dass ich nicht nachsehen muss, ob die Frage schon einmal gestellt wurde?
Ich habe jetzt einen Mazda CX-5 Homura mit den kleinen roten Elementen im Kühlergrill. Weiß jemand, ob man die einfach abmontieren kann? Ich möchte sie gerne in einer anderen Farbe lackieren.

@Wheelie
Die Antwort steht hier:
[EMBED content="post-273505"]https://www.cx5-forum.de/threads/rote-akzente-im-k%C3%BChlergrill-beim-homura-mj2022.12505/#post-273505[/EMBED

https://www.cx5-forum.de/threads/rote-akzente-im-k%C3%BChlergrill-beim-homura-mj2022.12505/page-2#post-295592[/EMBED]
bracket.png

Hallo zusammen,

mein hinteres Gurtschloss ist defekt – der Gurt rastet nicht mehr ein. Ich habe es schon mit WD40 versucht, hat aber nichts gebracht. Fremdkörper sind auch keine drin.
Weiss jemand, was ein Austausch ungefähr kosten würde?
Danke euch
falls es jemanden interessiert: Der Spaß kostet entspannte 298,70 € inkl. Einbau.

Das ist aber ein stolzer Preis, wäre ein gebrauchtes aus dem link etliches günstiger gewesen, Montage nur eine Schraube u. eine Steckverbindung. 🤔
link zum Bild:
Anhang anzeigen 109073
Danke, noch habe ich es nicht eingebaut,warte noch auch antwort von Mazda auf Kulanz. Ansonnsten währe es würklich um einiges günstiger ein gebrauchtes einzubauen.da müsste bestimmt den ganzen unteren sitz ausgebaut werden,nehme ich mal an.

Ich für meinen Fall würde die Batterie nicht abtrennen, denn das Kabel am Gurtschloss ist ja nur als Optische Gurterinnerung im Dashboard für Mitfahrer gedacht.
Bei der Demontage Zündung u. ACC aber aus lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir schon öfter so, leider. Bisher aber Gott sei Dank nur beim 6er.
Aber es ist auch eine Gelegenheit, neue Wischeblätter zu montieren, und einige Zeit eine super Sicht durch die Frontscheibe zu genießen.

Abend,

Hat sich irgendwas geändert an der Anziehprozedur der Zylinderkopfschrauben für den 2.2D KE Motor, oder ist noch alles beim alten?

Muss demnächst die Zylinderkopfdichtung machen so wies aussieht….

IMG_2366.jpeg

Oben