** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Dort habe ich ja schon meine Zweifel an dem Teil geäussert, ich warte ob sich @Tim_GL dazu äussert. :)
Als Hitzeschutz gegen Strahlungswärme halte ich Plastik als ungeeignet.

Ich kann euch auch nicht sagen wofür das Teil genau ist. Manche haben es, andere nicht. Hab auch schon die Nasen zur Befestigung abgebrochen gesehen und das Teil lag auf dem Hitzeschutz vom Krümmer. Naja, so blöd oder besser gesagt simpel es klingt... da flog das Teil halt in den Restmüll und die Fahrzeuge fahren seit Jahren auch ohne problemlos :ROFLMAO:

Danke @Tim_GL
genauso ist es bei mir, eine Nase ist abgebrochen und der Nupsi der das Ganze befestigt hat sich in die Unterwelt verzogen.:ROFLMAO:
Habe diese Teil jetzt mit einer Schraube M6 und geeigneter selbstsichernden Mutter befestigt. Konnte keine Sinn in dem ganzen Konstrukt erkennen. :)

Moinsen,
hier gibt es keine Glaskugel aber vielleicht kann man mein Problem eingrenzen.

Habe länger das Gefühl das aus dem Motorraum ein Bläserndes Geräusch kommt,
und die Leistung nicht komplett da ist, ok schalte ziemlich früh im 6 Gang auf der Autobahn ab ca 110 km/h.

Heute von Belgien zurück musste ich mal zügig überholen und dachte gleich zerfetzt es meinen Motor,
sprich bei 145 km/h ca vom 6 Gang in dem 5 und so ein extrem Lauter Motor ab wenn irgend wo Luft heftig rausbläst.

Das ganze mal beobachtet bei der Fahrt, 5 Gang ab 3000 umdreh bläst er vorne übelst laut, darunter scheint normal.

Muss gestehen fahre mit lauter Musik und 90% Kurzstrecken eher selten Autobahn,
daher viel mir bis dato nicht so auf, aber heute gut erschrocken.

Ok langer Text, meint ihr man kann was eingrenzen bzw Auffälligkeiten beim cx5?

Bevor ich zum freundlichen fahre mal hier in die Runde die Frage,
Ahne schon das es in Richtung Abgaskrümmer geht oder ähnliches.

Der Wagen war vor 2 Monaten auf der Bühne um Stoßdämpfer zu checken,
und der Auspuff sah komplett super aus, ok bis zur Motorverkleidung.

Hoffe habt nen Tipp.

Gruss

Versucht das doch mal (bei warmen Motor) am Stand.
Einer drinnen, Motorhaube auf, und Drehzahl auf 3.000. Dann solltest du, wenn es tatsächlich so laut irgendwo rausbläst, schnell zu lokalisieren sein.

Im Zweifelsfall deinen Verkäufer anrufen. Die werden normalerweise alle auf die neuen Fahrzeuge eingeschult, der sollte das auch beantworten können, wenn du ihn um 2 Uhr in der Früh aufweckst und fragst.

Das rote Lämpchen neben dem Euro. Wenn das für die Ladeschale ist, stehen dann mein Euro und der Schlüsselbund unter Strom?

Anhänge

• IMG-20260702-WA0000.jpg
    IMG-20260702-WA0000.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 29
Was macht das Lämpchen, wenn nichts in der Ladeschale liegt?
Was macht das Lämpchen, wenn ein Smartphone induktiv geladen wird?

Ich gehe davon aus du hast irgendeine Kreditkarte mit Kontaktloser Zahlungsfunktion im Geldbörsel das dort liegt. Das erkennt die ladeschale und schaltet auf ROT, weil wenn sowas draufliegt wird NICHT geladen. (Kann aber auch Metallerkennung sein, auch dann ladet sie nicht)
Wenn sie weiß ist heißt das: Ready/eingeschalten
Orange: Langsamladen (z.b. wenn iStop gerade den Motor abschaltet.
Grün: "Schnell"laden
Rot Blinkend: Zu heiß zum laden
Steht aber im Detail im verbotenen Buch. (jedenfalls sind das Leuchtmuster die ich vom KF kenne)

Oben