DER TAKUMI

PeterScholz

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht kann ich helfen. Den Changelog habe ich nur in englisch gefunden…

Changelog für die Version 10022:

Ver. 7000C0A-EU08_10022)
• It may not be possible to connect to the iPhone.
• The CarPlay icon may not be displayed.
• Smartphone device name may not be displayed in the "Set Phone Connection Order".
• When Bluetooth® device connection order is set to user favorite order, and an iPhone, that is new for the Bluetooth® connection, is connected using CarPlay, the center display may not show proper image.
• When using a Bluetooth® connected smartphone and talking with vehicle’s microphone on a vehicle with 4 speakers, the person on the line may hear howling noise.
• While using navigation on toll roads, there may be frequent announcements of "Toll road ahead".
• When using voice recognition for address search in the navigation system, it may search for addresses with Germany instead of the domestic location.
• While using navigation on the Autobahn, a route number may be spoken in a language different from the set language.
• When multiple destinations are set in the navigation, the total distance may not be displayed.
• The voice guidance for navigation in Finnish and German is immature.
• While using navigation, the speed limits guidance may be incorrectly displayed.
• When searching for navigation, a blank space may appear in the search results.
• After removing and reinstalling the navigation SD card, the compass screen may continue.
• While synchronizing with GPS, incorrect time may be displayed.
• While using navigation, speed camera icons may not be displayed on the route.
• While using navigation, exit information may not be displayed.
• When entering a school zone, guidance message may not be spoken.
• Guidance message for speed camera may be spoken where no speed camera is found.
• When the first crossing is located within 5 km and the second crossing is located further than 5 km, the screen image may not be displayed correctly.
• Guidance message for Congestion Charge Zone may be spoken where not applicable.
• Display order in Swedish and Finnish languages is not appropriate.
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ver. 7000C0A-EU08_10022)

• Es ist möglicherweise nicht möglich, eine Verbindung zum iPhone herzustellen.

• Das CarPlay-Symbol wird möglicherweise nicht angezeigt.

• Der Name des Smartphone-Geräts wird möglicherweise nicht in der "Telefonverbindungsreihenfolge festlegen" angezeigt.

• Wenn die Reihenfolge der Bluetooth®-Geräteverbindung auf die Reihenfolge der Benutzer-Lieblingsreihenfolge eingestellt ist und ein iPhone, das neu für die Bluetooth®-Verbindung ist, mit CarPlay verbunden ist, zeigt das mittlere Display möglicherweise nicht das richtige Bild an.

• Wenn Sie ein mit Bluetooth® verbundenes Smartphone verwenden und mit dem Mikrofon des Fahrzeugs in einem Fahrzeug mit 4 Lautsprechern sprechen, kann die Person in der Leitung heuende Geräusche hören.

• Bei der Nutzung der Navigation auf Mautstraßen kann es häufige Ankündigungen von "Mautstraße voraus" geben.

• Wenn die Spracherkennung für die Adresssuche im Navigationssystem verwendet wird, kann es nach Adressen mit Deutschland anstelle des inländischen Standorts suchen.

• Während der Navigation auf der Autobahn kann eine Routennummer in einer Sprache gesprochen werden, die sich von der eingestellten Sprache unterscheidet.

• Wenn in der Navigation mehrere Ziele festgelegt sind, wird die Gesamtentfernung möglicherweise nicht angezeigt.

• Die Sprachführung für die Navigation auf Finnisch und Deutsch ist unreif.

• Während der Navigation wird die Geschwindigkeitsbegrenzungsrichtlinie möglicherweise falsch angezeigt.

• Bei der Suche nach Navigation kann ein Leerzeichen in den Suchergebnissen angezeigt werden.

• Nach dem Entfernen und Neuinstallieren der Navigations-SD-Karte kann der Kompassbildschirm fortgesetzt werden.

• Während der Synchronisierung mit GPS kann eine falsche Zeit angezeigt werden.

• Während der Navigation werden Blitzer-Symbole möglicherweise nicht auf der Route angezeigt.

• Während der Navigation werden die Exit-Informationen möglicherweise nicht angezeigt.

• Beim Betreten einer Schulzone darf die Orientierungsnachricht nicht gesprochen werden.

• Eine Orientierungsmeldung für Blitzer kann gesprochen werden, wenn kein Blitzer gefunden wird.

• Wenn sich die erste Kreuzung innerhalb von 5 km und die zweite Kreuzung weiter als 5 km befindet, wird das Bildschirmbild möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

• Eine Orientierungsnachricht für die Congestion Charge Zone kann gesprochen werden, wenn dies nicht zutrifft.

• Die Reihenfolge der Anzeige in der schwedischen und finnischen Sprache ist nicht angemessen.

Habe ich von Google übersetzen lassen :)
 

Big Jim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Google maps ist kein Problem, ich wiil das Ziel mit der Navikarte finden ohne carplay oder änlichem.
hier zum Beispeil die Adresse:
Via del Tronchetto 2, 37017 - Pacengo di Lazise
inzwischen habe ich eine gute Lösung gefunden wie ich komplizierte Adressen an das Navi übertrage.
Einfach mit der Mazda-APP das Ziel suchen und an das Fehrzeug senden. Das erspart eione Menge Ärger und Flucherei.
Inzwischen mache ich das bei jedem Ziel so, ist einfach einfach.
 
  • Like
Reaktionen: NoR

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da "GK" ab und zu beim DAB+ Aussetzer hat und zuviele Pausen einlegt muß er zur Strafe seit gestern beim FMH bleiben und sich behandeln lassen.:(
Steht da mit vielen anderen Mazda in ener großen Hallle und hat kein schönes Einzelzimmer (Garage) mehr wie zu Hause.
Dort wird alles erdenkliche kontrolliert, Module/Steuergeräte upgedatet, Kabel und Steckverbindungen kontrolliert usw....morgen weiß ich mehr...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen
"GK" ist wieder zu Hause.
Gefunden hat der FMH nichts - zumindest keine defekten Bauteile.
Sie haben vieles ganz genau kontrolliert und an Tester angeschlossen und wahrscheinlich upgedatet.
Fakt ist das ich zurück gefahren bin - einen Umweg von mehreren Kilometern gemacht habe.
Ca 20 Busse und 2 x Straßenbahnen getroffen - keine Aussetzer bisher.
Auch heute Abend beim Abholen der Frau und 5 überholten Bussen keine Vorkomnisse.
Ist alles in Ordnung bis jetzt.:)(y)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schöne Überraschung.:(
DAB+ zickt wieder rum.Hat ja nicht lange gedauert.
Knapp 2 Tage alles gut und heute waren die Aussetzer wieder da.
Gestern 1-2x heute öfter.
Sehr enttäuschend und ich frag mich warum?
Naja morgen zum FMH und dann mal sehen was der dazu meint.
Hab schon eine Idee...wir haben ja Mazda Technologie Wochen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schöner Mist. Wenn die Updates nicht bringen, müsste vllt mal das Steuergerät bzw. Empfangsgerät getauscht werden. Kann ja nur noch an der Hardware liegen
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schöne Überraschung.:(
DAB+ zickt wieder rum.Hat ja nicht lange gedauert.
Knapp 2 Tage alles gut und heute waren die Aussetzer wieder da.
Sehr enttäuschend und ich frag mich warum?
Naja morgen zum FMH und dann mal sehen was der dazu meint.
Hab schon eine Idee...wir haben ja Mazda Technologie Wochen....;)
Das wäre eine Option.
 

rheingeist

Mitglied
@" GK "
Kann es sein das du ein * Werkstattwagen hast * ???
Ich hatte auch mal so ein Wägelchen. Bis mir der Kragen geplatzt ist, hab ich den Ford zurück gegeben . Fing mit Lappalien an, über Hochdruckpumpe bis endet mit Getriebeschade.
Auch wenn das Wägelchen noch so Geil ist , es geht auch anders ......
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@" GK "
Kann es sein das du ein * Werkstattwagen hast * ???
Ich hatte auch mal so ein Wägelchen. Bis mir der Kragen geplatzt ist, hab ich den Ford zurück gegeben . Fing mit Lappalien an, über Hochdruckpumpe bis endet mit Getriebeschade.
Auch wenn das Wägelchen noch so Geil ist , es geht auch anders ......
Ja der Wagen ist schon klasse.
Aber was nutzt es wenn man schon paar mal da war und es nicht besser wird mit dem DAB+.
Leider...:(
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin alle zusammen,
Bei mir ist seit neusten das Problem, dass die Handyverbindung bzw AndroidAuto nicht immer zur Verfügung steht. Ich habe so eingestellt, das ich gefragt werde bzw selbst auswähle welche Verbindungen ich möchte. Da steht teilweise..Smartphone Konnektivität. Also das Auto verbindet sich mit Smartphone nicht.
Software ist laut Händler auf dem neuesten Stand, Update wurde vor wenigen Tagen durchgeführt 20240420_162500.jpg
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Schöne Überraschung.:(
DAB+ zickt wieder rum.Hat ja nicht lange gedauert.
Knapp 2 Tage alles gut und heute waren die Aussetzer wieder da.
Gestern 1-2x heute öfter.
Sehr enttäuschend und ich frag mich warum?
Naja morgen zum FMH und dann mal sehen was der dazu meint.
Hab schon eine Idee...wir haben ja Mazda Technologie Wochen....;)
Hallo GK echt schade, wo sitzt der DAB Empfänger?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo GK echt schade, wo sitzt der DAB Empfänger?
@AW in der Heckscheibe.
da sitzt doch nur die Empfangsantenne und nicht der Empfänger. 🤔
Und hier gibt's auch etwas zum nachlesen, in und aus unserem schönen Forum.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Manchmal hilft nur tauschen statt messen. Bei HF kann schon ein verbogener Draht die Abstimmung bei 100 MHz verändern. So gesehen wäre interessant, was der fMH oben eigentlich gemessen hat. Nicht jedes Messgerät kann digitale Signale anzeigen oder verarbeiten. Eine bloße Pegelmessung sagt wenig über die Qualität des digitalen Inhalts. Wenn es allerdings eine Störquelle im Auto gibt, hilft auch 10x tauschen nicht. Dann muß die Ursache beseitigt werden.
 

Anhänge

  • Messgerät.jpg
    Messgerät.jpg
    55 KB · Aufrufe: 18
Oben