Diesel: Ölverdünnung und vorgezogene Ölwechsel

henshman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ja, meine dich:)
Schalter nehme ich an?
Gibt Es nur bei der Automatik, soviel ich weiss

... nö, habe Automatik.

Aber sollte da tatsächlich etwas an mir vorbeigegangen sein???!!! Setze mich an sich immer sehr umfassend mit meinen neuen technischen Spielzeugen auseinander!? :)

RoM

Mitglied
... nö, habe Automatik.

Aber sollte da tatsächlich etwas an mir vorbeigegangen sein???!!! Setze mich an sich immer sehr umfassend mit meinen neuen technischen Spielzeugen auseinander!? :)

Schau mal deine Anzeigen unter Anwendungen-> Verbrauchsanzeige durch. Bei mir sind es 3: Verbrauch (Trip), i-eLoop und iStop

Ist zwar etwas off Topic, aber bei der Gelegenheit vielleicht schnell beantwortet: Wie ist der Verbrauchswert bei der i-eLoop Anzeige überhaupt zu verstehen? Das habe ich noch nicht verstanden

henshman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
... wenn ich mir aber die "Nakama"-Broschüre anschaue (Seite 8/9), dann sollte da aber auch etwas von "i-Eloop" stehen.

Ich wollte hier aber mit meinem kurzen Einwand auch keine Diskussion in Gang setzen, zumal das Thema hier im Thread ja eigentlich auch ein etwas anderes ist. ;)

Ivocel

Mitglied
Finde ich aber heftig, dass es der cx5 nicht mit dem fl bekommen hat.
Das hatte ja mein vfl 6 er schon im Diesel gehabt. .....

Kann ja mal ein Bild von meinen Posten.

Lancelot

Mitglied
Na toll...................fast genau 12.500 km nach dem letzten Ölwechsel im März bei 14.800km leuchtet heute wieder diese Drecksanzeige auf!!:mad::mad:

Der Ölstand ist ca. 1 cm über Maximum. Werde mal morgen mit der Werkstatt telefonieren.

Grüße Ralf

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Na toll...................fast genau 12.500 km nach dem letzten Ölwechsel im März bei 14.800km leuchtet heute wieder diese Drecksanzeige auf!!:mad::mad:

Der Ölstand ist ca. 1 cm über Maximum. Werde mal morgen mit der Werkstatt telefonieren.

Grüße Ralf

Wie viel km fährst Du je Fahrt z.b zur Arbeit?
Ich fahre 2x 30km am Tag und der Ölstand hockt wie ein Steinpilz auf der Max. Marke.
Er braucht auch nur so 5-10km alle 250km zum Regenerieren, selten das ich das abbrechen musste, ist fast immer während der Fahrt.

Oben