topspinntiger
Mitglied
Habe seit einigen Wochen das Thema Domstrebe aufmerksam verfolgt.
Ich dachte früher immer, das Ding ist wirklich nur zum "pressen" gedacht.
Nun hab ich mir still und heimlich die Tanabe Strebe zugelegt und mittlerweile
eine Woche im Alltagsbetrieb getestet.
Selbst auf die Gefahr hin, ein Anhänger der hier allgemeinen Lobhudelei zu werden, bin ich wirklich total von den Socken.
Jetzt macht das "Kurvenräubern" mit dem Dicken aber mal richtig Spaß.
Sicherlich bin ich kein Heizer und gehe trotz Strebe nicht in den Grenzbereich aber bei uns im Harzvorland und Harz habe ich einiges an kurvigen Strecken und kann damit der "Kurvenlust" ausgiebig fröhnen.
Ob nun die Strebe von Wiechers oder Tanabe ist dabei Geschmackssache und völlig egal ( glaube ich ). Wäre trotzdem mal interessant die beiden Streben direkt zu fahren. Ein- und Ausbau sind ja nur gut 10 Minuten.
Auf jeden Fall würde ich so ein Teil immer wieder in mein Auto bauen.
Gruß topspinntiger
Ich dachte früher immer, das Ding ist wirklich nur zum "pressen" gedacht.
Nun hab ich mir still und heimlich die Tanabe Strebe zugelegt und mittlerweile
eine Woche im Alltagsbetrieb getestet.
Selbst auf die Gefahr hin, ein Anhänger der hier allgemeinen Lobhudelei zu werden, bin ich wirklich total von den Socken.
Jetzt macht das "Kurvenräubern" mit dem Dicken aber mal richtig Spaß.
Sicherlich bin ich kein Heizer und gehe trotz Strebe nicht in den Grenzbereich aber bei uns im Harzvorland und Harz habe ich einiges an kurvigen Strecken und kann damit der "Kurvenlust" ausgiebig fröhnen.
Ob nun die Strebe von Wiechers oder Tanabe ist dabei Geschmackssache und völlig egal ( glaube ich ). Wäre trotzdem mal interessant die beiden Streben direkt zu fahren. Ein- und Ausbau sind ja nur gut 10 Minuten.
Auf jeden Fall würde ich so ein Teil immer wieder in mein Auto bauen.
Gruß topspinntiger