i6i
Mitglied
Das ständige Regenerieren ist das einzige was mich bei diesem Auto wahnsinnig macht. Alle 100-120km fängt der Spaß an, immer für ~15km. Egal ob ich hauptsächlich Stadt fahre, gemütlich über LAndstraßen, mit konstant 130 auf der AB oder mit 200 auf deutschen ABs oder wie letztes wochenende durchaus zügig über BErgstraßen.
Während der Regeneration braucht er massig Sprit, und außerdem fehlkt die Power (nicht hilfreich beim überholen)
Diff Sensoren wurden schon gecheckt, ich hab nicht massig Ruß am Krümmer (hab meinen Sensor schon mal draußen, kaum verrusßt) und auch sonstige Tipps vom Forum bzgl. was kaputt sein könnte uhnd was die Werkstatt auslesen solll wurde dort gemacht (Nachdem nie was gefunden wurde haben die das Auslesen auch verrechnet :-( )
Hab die Premium Diesel getestet, die 100% Diesel, den Liqui Moly Diesel zusatz. Jetzt teste ich mal den oben genannten ProTec.
Dann hab ich echt keine Idee mehr warum das Ding so oft Regeneriert.
Mazda Österreich ist es egal (das ist normal und liegt NUR an mir), die Werkstatt tut auch nichts mehr. Ich soll einen Benziner kaufen. (Geld wächst auf den Bäumen oder was??)
Werde vom ProTec berichten.
Wenn jemand in der Umgebung von Graz (Im österreichischen Süd-Osten) eine Werkstatt kennt die da gewillt ist das mal anzusehen....bitte um Info.
Hallo Gescha,
leider die Regeneration-Intervall kann man nicht einstellen...
es liegt an Differenzdrucksensor, der Info übermittelt an das Steuergerät dass die Regeneration beginnen muss.
Entweder ist Differenzdrucksensor kaputt, oder der DPF ist zu, ist mit viel Dreck drinnen verstopft.
P.S. in jedem Fall kannst du probieren mit DPFSC ProTec Additiv
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91%2Bu8BXILhL._AC_SL1500_.jpg
LG