Elektronisches Gaspedal Tuning

Elsata

Mitglied
Soviel ich weiß, erhöht die aktivierte Sporttaste die Motordrehzahl und es wird später hochgeschaltet, das hat zur Folge das man z.b bei einer Autobahneinfahrt besser einfädeln kann.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
.... und ich Kombination mit der Pedalbox ist die Gasannahme erneut verstärkt, vermute der Sportmodus verpasst dem Gaspedal zusätzlich eine aggressivere Kennlinie.

Viele Grüße
Ingo (TT)

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Pedalbox vs. Evotronic, ich habe die Evotronic und die identisch aus wie die Pedalbox.
Für mich ist das 1:1 das gleiche

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Pedalbox, die ich von Real_Sunny gekauft habe....siehe #184 passt auch im CX-5 KF....ist bei mir eingebaut...

IMG_0902.JPG

MFG kwb-handy

Beci

Mitglied
Gaspedaltuning

Hallo
Kurze Frage. Hat jemand Erfahrung mit Gaspedaltuning?

KF CX 5 ll Benziner 160 PS AWD
Beci

Rooney

Mitglied
Hallo
Kurze Frage. Hat jemand Erfahrung mit Gaspedaltuning?

KF CX 5 ll Benziner 160 PS AWD
Beci

Hallo Beci

Ich fahre sowohl die DA-Luft (ohne Kennfeldänderung/Gaspedal) und eine Gaspedalbox von DTE.
Die Gaspedalbox funktioniert sehr gut, der Anschluss ans Pedal ist ein bissl eine Fuzelei, aber wenn du nicht
2Linke hast,- kein Problem.

Das träge Ansprechverhalten des Gaspedals im Originalzustand ist weg, der Wagen spricht viel sportlicher/giftiger an.
Es macht einfach mehr Spaß,- Mehrleistung bringts aber wie bekannt keine.
Habe mich anfangs ein bissl mit den Einstellungen herumgespielt,- ... und seit ca. 1 1/2 Jahren nimma angegriffen.

Daher mein Fazit: Gaspedaltuning ja,- aber hätte ich die DA-Luft schon damals bekommen hätte ich das Gaspedal mit verstellen lassen, was ja ein tolles Feature von Bigis DA-Luft ist;)
Im Normalfall verstellst du die gewählte Einstellung bei der Gaspedalbox in den ersten Tagen,... und dann nie wieder.

p.s.: :D ich fahre seit 1 1/2 Jahren die Wiener DA-Luft vom Fischli und bin noch immer Happy.
Mein Dieselverbrauch blieb vorher/nachher annähernd gleich, erst seit dem SW-Update wegen dem Schaß Partikelfilter:mad:(und dadurch Neuimplementierung DA-Luft:rolleyes:) habe ich einen geringen Mehrverbrauch.

lg. Rooney aus Becs:cool:

TheCrow13

Mitglied
Hallo Beci,
wenn Du richtig verstanden hättest dann würdest Du Dir hier in diesem Thread den Post #18 durchlesen und Real_Sunny kontaktieren. Denn dann würdest Du die Box für 179,- Euro inklusive Versand zum Forumspreis bekommen und nicht überteuert bei DTE-Systems bestellen! ;) Grüße Crow

Beci

Mitglied
Gaspedaltuning

Hallo TheCrow13
Ich habe diese Post gelesen aber diese ist von Jahr 2013. Ich habe gedacht das es schon längst hinfällig ist.
Aber ich danke dir, ich werde ihm kontaktieren.
Beci

TheCrow13

Mitglied
Nein, ist immer noch aktuell bei Real_Sunny zu bekommen und da hast Du auch einen Ansprechpartner! ;)
Viel Spaß und Grüße Crow

pyti07

Mitglied
Es gibt jetzt anscheinend ein neues Modell, PedalBox+ mit SENT-Technik. Kennt jemand dieses Modell? Bringt das was?

real_sunny

Mitglied
Die SENT-Technologie hat mit unseren Fahrzeugen hier nichts zu tun. Es werden einige wenige VAG-Modelle mit einem digitalen Gaspedal ausgestattet, statt wie sonst überall, ein Analoges. Und da ist eine andere Box für notwendig.

goonzo

Mitglied
Evotronic Gaspedal Box

Hallo

Habe mir nun auch eine Gaspedalbox besorgt.

Aber wie kommt man an den Stecker vom Gaspedal ?

Muss dass Gaspedal weg ? Hab da etwas Mummes nicht das ich was abreisse oder so.

Evtl hat jemand Bilder das wär super ??

Schon mal vielen Dank

Grüssele aus dem Schwabenland

pyti07

Mitglied
Das Gaspedal wird nur mit einer Schraube befestigt. Diese Schraube musst du lösen, dann kommst zum Stecker hinten.

goonzo

Mitglied
Gaspedalbox

Okay danke schon mal

Und wo Sitzt die Schraube. Ich hab nur 2 Schrauben seitlich gesehen unter zwei Abdeckkappen.

Lg

Axel

pyti07

Mitglied
Ja, stimmt! Es sind doch zwei Schrauben unter der Abdeckung. Dann kannst du das Pedal herausnehmen und den Stecker vorsichtig ziehen. Da muss man eine kleine Plastikverriegelung zusammendrücken.

pedalbox_01.jpg pedalbox_02.jpg

Oben