Erfahrung mit Matrix-LED-Scheinwerfer

Wenn du das Fernlicht manuell einschaltest, dann musst du es auch manuell ausschalten um nicht zu blenden. Das automatische Abblenden funktioniert nur im Automatikmodus 😉
Ja auch das ist mir klar und war in den letzten 40 bzw. 30 Jahren normal.
Der Mokka davor hatte ja Xenon adaptiv mit automatischen Fernlicht.

Ich wollte nur wissen ob das Fernlicht dann immer Voll aufegblendet ist, oder eben auch seitlich mal was ausblendet je nach Geggebenheit wie im vollen Automatikmodus.

Anscheindend ist es aber immer voll aufgeblendet auf manuelles Ablend/Fernlicht.

Also muss ich mir eben angewöhnen bei Dunkelheit wieder zurĂŒck auf Automatik zu drehen.
Bei Tag mit Nebel oder Regen dann manuell auf Ablendlicht um den Mazda komplett zu beleuchten

OK, meine VIN war die Lösung
Danke fĂŒr den Hinweis.

Über Modell mit "Coming SOON" bezieht sich wohl auf das neue Modell, denke ich mal

Das ist auch der Eindruck den ich habe.
Nur wie gesagt fÀhrt man am Tag bei Nebel und Regen damit leider nur mit Tagfahrlicht und damit vor allem von hinten bei Regen unbeleuchtet und fast unsichtbar.
Auch wir schalten dann manuell das Licht an. Das Fernlicht benötigt man dann eher nicht.

In Summe ist dass Matrix-LED eine feine Sache, die ich definitiv nicht mehr missen möchte.

Ja das Matrix LED Licht ist echt klasse.
Selbst wenn ich hinter jemanden herfahre blendet es nicht und man kann erkennen wie es Bereiche abdimmt.

Ich vermisse einfach das automatische (Abblend)Licht meines Mokkas das sich nach gefĂŒhlt 3 bis 5x Scheibenwischen von Taglich auf Ablendlicht schaltete.
Das mĂŒsste MAZDA noch in die Fahrzeuge implementieren.
Aber man kann ja nicht alles haben.

Ansonsten finde ich den CX-5 ein klasse Auto

Oben