2. Generation seit 2017 Erfahrung mit Toyo Proxes R46A

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe am Dienstag die Hankook Prime 4 K135A - 225/55 R19 99V - Reifen abgeholt.
Sehen gut aus und haben eine TOP DOT.....alle 07/ 2022 - haben jetzt erst kw 09 :)

Original Label_Hankook Ventus Prime 4 K135.jpeg
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Adam,
die Goodyear habe ich schon 94 000 km mit Winterreifen auch Goodyear auf meinem CX 5 gefahren. Bin damit sehr zufrieden, nicht die billigsten aber gut.
 

H2O

Mitglied
Ich tendiere zu dem wenn meine platt sind gute Bewertung und Preis passt auch.

Goodyear EfficientGrip 2 SUV
225/55 R19 99V


Goodyear-EfficientGrip_2_SUV-AUTO_BILD_-_allrad-8623-8623_DE.jpg

Rollwiderstand
B
A
Geräuschemissionen
70dB
Diese Reifen scheinen ganz gut zu sein, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mir das Design gefällt 😅.
 

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo, werde wenn ich den CX-5 habe, die Toyos austauschen gegen
HANKOOK VENTUS PRIME 4 K135 - 225/55 R19 99 V

https://www.hankooktire.com/de/passenger-cars/hankook-ventus-prime4-k135.html
Wie findest du diese Reifen so weit? Dies sind die Sommerreifen, die ich derzeit auf meinem Honda Civic verwende. Natürlich ist die Größe anders, aber ich denke, sie sind leise und ich bin so weit glücklich mit ihnen. Ich frage mich, ob Ihre Erfahrungen mit dem CX-5 auch positiv sind.
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja sicher, sobald ich den CX-5 habe werden die Hankook montiert.
Im August geht es dann nach Österreich in den Urlaub und dann kann ich ja sehen wie die Hankook`s sich schlagen :cool:
 

karana

Mitglied
Wollte mir gestern meine Toyo beim Reifenhändler wechseln lassen.
Leider sagte mir der Mechaniker die Reifen sind hinüber.
Machte mir selbst ein Bild darüber und was soll ich sagen Risse längsseitig in der Lauffläche.
Reifen sind 4 Jahre alt und sind erst ca. 38.000 km gefahren worden und haben noch fast 4 mm Profiltiefe.
War auch auch bei Regen nie mit den Reifen zufrieden.
Habe mich nun für die CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 6 225/55 R19 99 V entschieden.
 

Amscmich

Mitglied
Wollte mir gestern meine Toyo beim Reifenhändler wechseln lassen.
Leider sagte mir der Mechaniker die Reifen sind hinüber.
Machte mir selbst ein Bild darüber und was soll ich sagen Risse längsseitig in der Lauffläche.
Reifen sind 4 Jahre alt und sind erst ca. 38.000 km gefahren worden und haben noch fast 4 mm Profiltiefe.
War auch auch bei Regen nie mit den Reifen zufrieden.
Habe mich nun für die CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 6 225/55 R19 99 V entschieden.
Diesen Reifen fahre ich auch aktuell, der fährt sich sehr gut.
Nur werde ich beim nächsten Mal den XL Reifen nehmen.
Ist nämlich als 99V um einiges weicher an den Seitenflächen, dass zeigt sich in den Kurven. Für den Komfort ist es allerdings zuträglich.
Gruß Michael
 

karana

Mitglied

karana

Das hört sich nach zu geringen Luftdruck an. Der Reifen walkt. Wie viel Druck fährst du?
Habe Reifendrucksensoren verbaut und habe auch in unregelmässigen Abständen den Reifendruck kontrolliert und wenn nötig nach Herstellerangabe den Luftdruck angepasst.
Bin auch eher ein ruhiger Fahrer und bewege mich auch nie nur annähernd im Grenzbereich der Reifen.
Die Toyo Reifen waren die schlechtesten Reifen in meinen 40 Jahren als Autofahrer.
Ganz das Gegenteil mein CX 5KF G165 das ist das beste Auto das ich je hatte.
Null Probleme in 4 Jahren.
 
Oben