Diese Reifen scheinen ganz gut zu sein, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mir das Design gefälltIch tendiere zu dem wenn meine platt sind gute Bewertung und Preis passt auch.
Goodyear EfficientGrip 2 SUV
225/55 R19 99V
![]()
B
A
70dB![]()
Wie findest du diese Reifen so weit? Dies sind die Sommerreifen, die ich derzeit auf meinem Honda Civic verwende. Natürlich ist die Größe anders, aber ich denke, sie sind leise und ich bin so weit glücklich mit ihnen. Ich frage mich, ob Ihre Erfahrungen mit dem CX-5 auch positiv sind.Hallo, werde wenn ich den CX-5 habe, die Toyos austauschen gegen
HANKOOK VENTUS PRIME 4 K135 - 225/55 R19 99 V
https://www.hankooktire.com/de/passenger-cars/hankook-ventus-prime4-k135.html
Ich habe gerade realisiert, dass dein Auto im Mai geliefert wird
Diesen Reifen fahre ich auch aktuell, der fährt sich sehr gut.Wollte mir gestern meine Toyo beim Reifenhändler wechseln lassen.
Leider sagte mir der Mechaniker die Reifen sind hinüber.
Machte mir selbst ein Bild darüber und was soll ich sagen Risse längsseitig in der Lauffläche.
Reifen sind 4 Jahre alt und sind erst ca. 38.000 km gefahren worden und haben noch fast 4 mm Profiltiefe.
War auch auch bei Regen nie mit den Reifen zufrieden.
Habe mich nun für die CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 6 225/55 R19 99 V entschieden.
Habe Reifendrucksensoren verbaut und habe auch in unregelmässigen Abständen den Reifendruck kontrolliert und wenn nötig nach Herstellerangabe den Luftdruck angepasst.karana
Das hört sich nach zu geringen Luftdruck an. Der Reifen walkt. Wie viel Druck fährst du?
Wie war die Fahrt und wie war die Leistung der Reifen?Ja sicher, sobald ich den CX-5 habe werden die Hankook montiert.
Im August geht es dann nach Österreich in den Urlaub und dann kann ich ja sehen wie die Hankook`s sich schlagen![]()
Bei mir kommt der Reifen jetzt runter, da der TÜV den fünf Jahre alten Gummi auf Grund von deutlichen Alterserscheinungen an den Flanken beanstandet hat und das bei relativ wenigen Kilometern und dunkler Lagerung im Winter...Der Reifen ist für mich von der Qualität (Rollgeräusch etc.) ein Billigreifen und wird daher vom Goodyear EfficientGrip 2 SUV ersetzt.Nehme mal an das der 2022 CX-5 bei den 19 Zoll Felgen als Erstausrüstung der Reifen den Toyo Proxes R46A 225/55 R19 99V montiert hat.
Könnt ihr mal eure Erfahrungen mit diesem Reifen schreiben ?
Spröde werden Contis eigentlich eher selten, weil sie vorher schon recht schnell verschlissen sind.Bei mir kommt der Reifen jetzt runter, da der TÜV den fünf Jahre alten Gummi auf Grund von deutlichen Alterserscheinungen an den Flanken beanstandet hat und das bei relativ wenigen Kilometern und dunkler Lagerung im Winter...Der Reifen ist für mich von der Qualität (Rollgeräusch etc.) ein Billigreifen und wird daher vom Goodyear EfficientGrip 2 SUV ersetzt.
Der Reifenhändler hat auf meine Frage den oder einen ContiContakt 6 geantwortet, das die Conti gern frühzeitig Spröde werden...
Spröde werden Contis eigentlich eher selten, weil sie vorher schon recht schnell verschlissen sind.
Ist wirklich so, ich habe Contis gesehen die bei den Dieseln nicht mal 2 Saisons auf der Vorderachse durchgehalten haben.