Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

Moin Moin.

Tempomat rein und mit 1 km/h auf der AB dann überholen......ja, man spart Sprit

Das hängt stark von der Geschwindgkeit ab. Ich habe das 1 km/h-Problem mit den meisten Verkehrsteilnehmern normalerweise nicht.;) Da bleiben nur einige wenige. Und Sprit sparen ist relativ.:rolleyes:

Ansonsten nutze ich den Tempomat oder wie es so schön in der Bedienungsanleitung heißt "den Geschwindigkeitskonstanthalter":D:D:D sehr oft. Innerorts wenn wenig Verkehr ist, auf Landstraßen fast immer und auf der Autobahn zum Reisen bis 170 km/h. Wenn ich es fliegen lasse, wie heute, dann habe ich lieber selbst den Fuß am Gas. Erinnert mich daran, dass ich meinem auch mal eine Luftveränderung gönnen könnte.:rolleyes:

Was ich für die Landstraße noch nett fände, wenn man die Geschwindigkeit in größeren Schritten (5 o. 10 km/h) ändern könnte oder wenn man für 2 - 3 Geschwindigkeiten Memory-Tasten hätte.

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan

Wir brauchen bei Schleichfahrt Überland mit Stadt 7 Liter, bei Normalfahrt 8 Liter, ausgerechnet! Die 7 Liter sind aber nur bei fast null Verkehr möglich! Vor Jahren haben wir uns für den CX7 Benziner interessiert, aber der Normverbrauch von 10,2 Liter hat uns doch abgeschreckt!

Meinen 150PS AWD Schalter fahre ich nun ein knappes Jahr und hab mittlerweile knapp 23.000km damit gefahren. Übernommen hab ich ihn mit 4km und habe da den BC resettet. Seitdem nicht mehr. Mein Verbrauch laut BC beträgt: 7.0 Liter.
rechne aber immer selbst nochmal nach, nach jeder Tankung. Der Verbrauch liegt meist zwischen 6, 6 und 7, 8 Litern.
ne niederige 6 oder gar eine 5 od 4 hatte ich noch nie und werde ich auch nicht haben.
is eben ein bulliges Auto. Ich ärgere mich über den Verbrauch nicht mehr weil sonst hätte ich keine Freude mehr an dem Auto.
was mir allerdings auffällt:
langsam gefahren immer rund 6.6 bis 6.7 liter
schenke ich ihm nichts und fahr sportlich straff, jage ihn über die Autobahn usw braucht er immer unter 8 litern....
habe daher beschlossen ihm nichts mehr zu schenken, auf den 1 liter bzw 1.20€ / 100km sch***e ich dann auch. :-)

Fahre jeden Tag 112km zu 75% Autobahn (zwischen 100km/h und 138km/h). Ich habe jetzt 4300km runter und verbrauchen laut BC 7.6 Liter, laut nachrechnen 8.0L bei 150PS und AWD.
Ich hoffe der Verbrauch geht noch runter...

Das letzte mal wo ich bisschen zügiger gefahren bin - 180km/h-190km/h war das Ziel wo es ging - bin ich deutlich über 8L gekommen! Also wenn es jemand schafft, der CX5 auf der AB zu "jagen" und unter 8L bleibt - bitte Anleitung dazu im HowTo Bereich posten!

Verbrauch
20141107_233612rij0h.jpg

Durchschnittsgeschwindigkeit
20141107_233621tpjfu.jpg

Reichweite
20141107_233600crkyj.jpg

Gruß,
BIGI

Oben