Muss derzeit einen älteren Mazda6 fahren. Der ist wirklich heftig der schluckt 10,4l super obwohl ich bisher unter 90km/h geblieben bin. Dagegen ist der cx5 echt sparsam vor allem der 6 er hat deutlich weniger PS.
ich gehe mal von GG/GY in ATM aus, die Motoren waren nicht sooo doll, vor allem war die ATM echt für'n Sack
Ich habe hier schon erwähnt das man Motor, Gertriebe, und Antrieb erwähnen sollte...
Ich habe hier schon erwähnt das man Motor, Gertriebe, und Antrieb erwähnen sollte...
Moin,
nachdem meiner letzte Woche zur ersten Inspektion in der Werkstatt war, habe ich gestern erstmals getankt und mein Verbrauch ist um 2,1 (!) von 7,2 (Durchschnitt der letzten vier Tankfüllungen, berechnet) auf 9,3 (berechnet) gestiegen.
Da im Wartungsprotokoll sinngemäß etwas von "Änderung Software Einspritzung" stand, hab ich gerade mal nachgefragt und erfahren, dass es ein Softwareupdate gibt, was für den Motorstart bzw. Motorlauf bei Temperaturen unter -10 Grad verbessern soll.
Werde den Verbrauch jetzt mal auf der nächsten Tankfüllung beobachten, denn trotz Wechsel auf Winterreifen ist so ein Mehrverbrauch nicht im Rahmen (wo mir der fMh auch zugestimmt hat), und ggf. nochmals in der Werkstatt fahren.
Hat sonst noch wer dieses Update eingespielt bekommen?
Gruß, Alex
Als erstes mal Reifendruck prüfen und auf 2,6 bar einstellen!
Wie viel Km bist du vor dem Nachtanken gefahren, wenn Du nur 250 Km gefahren bist und er am Anfang und am Ende regeneriert hat( also 2 mal ), kann das vorkommen.
Wenn das so bleibt fMH ans Knie treten , das er den alten Zustand wieder herstellt !
220 Km währe ja wohl exakt der Abstand für die 2 te Reg , da mußt du schon mal 4 - 500 Km fahren, ich brauche mit den WR momentan auch nen halben L mehr , den Druck würde ich mal auf 2,6 -2,7 Bar erhöhen !