Das wird wohl eher nicht kommen, wer würde sich da noch ein Auto mit mehr als 100PS kaufen?
Deswegen verkauft Porsche ja in den USA auch keine Autos....
Naja dann braucht man halt 7h, hat dafür aber 10l weniger verballert^^
...in der heutigen Zeit sollte man nicht nur auf dem eigenen Willen und Interesse pochen sondern auch die anderen im Sinn behalten...
Is doch deine Freizeit, die kannst du ja nicht umrechnen![]()
Auf Landstraßen ist die Unfallschwere mit Abstand die Höchste. Landstraßen hatten 2014 einen Anteil von 24,4% an den Unfälle mit Personenschäden, aber einen Anteil von 59,8% bei den im Straßenverkehr Getöteten (Autobahnen 6,3%/11,1%, innerorts 69,3%/29,1%).... da fahre ich lieber etwas zügiger durch'n Harz ...
Hallo siggi.
Ich fahre den CX-5 z. B. wirklich überwiegend (ca. 75 %) beruflich. Insofern nix mit Freizeit.
Und das mit den Anderen ist so eine Sache. Ich habe gefühlt bei 130 - 140 km/h oft mehr Stress, weil ich ständig einen ohne Sicherheitsabstand im Heck kleben habe, während mir der Nächste mit 5 m Abstand davor zieht, weil er ja kaum langsamer ist.![]()
Auf Landstraßen ist die Unfallschwere mit Abstand die Höchste. Landstraßen hatten 2014 einen Anteil von 24,4% an den Unfälle mit Personenschäden, aber einen Anteil von 59,8% bei den im Straßenverkehr Getöteten (Autobahnen 6,3%/11,1%, innerorts 69,3%/29,1%).
Ökologisch stehen sicherlich die Autobahnen im Fokus. Aus Verkehrssicherheitsaspekten wird in Verkehrsplaner-Kreisen aber eher über Tempo 80 und Überholverbot auf Landstraßen nachgedacht.
Gruß
Stefan
Yupp, das freut mich für Dich, aber hier ist die Mehrheit mit einem CX-5 unterwegs, also einem - trotz vieler Gleichteile - anderen Auto. Siehe auch das Thread-Thema: "Erfahrungen mit dem Verbrauch beim CX5 Diesel".... Anstrengend war es nicht, der 6 er ist da sehr angenehm![]()
Yupp, das freut mich für Dich, aber hier ist die Mehrheit mit einem CX-5 unterwegs, also einem - trotz vieler Gleichteile - anderen Auto. Siehe auch das Thread-Thema: "Erfahrungen mit dem Verbrauch beim CX5 Diesel".
Off-Topic:... ein alter VW Polo oder Renault Twingo, die einfach nicht besonders schnell unterwegs sein können...