Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

...ach ja, unser letzter CX-5KF 175PS ( also noch ohne Adblue) liegt nach aktuell 180.000tkm bei 7,2l/100km.
da halte ich mit meinem siehe Signatur doch locker mit 6,5l/100 km Durschnittsverbrauch locker dagegen, der läuft auch unter 6 Liter und die "10Cent Tankvorteil" rechnen sich mit den insgesamt niedrigeren Kosten locker dagegen, einzig am Bums unten heraus, ich sag mal bis 60 km/h kann ich nicht mithalten, aber in der Endgeschwindigkeit brauche ich dann halt größere Rückspiegel. 😂

da halte ich mit meinem siehe Signatur doch locker mit 6,5l/100 km Durschnittsverbrauch locker dagegen, der läuft auch unter 6 Liter und die "10Cent Tankvorteil" rechnen sich mit den insgesamt niedrigeren Kosten locker dagegen, einzig am Bums unten heraus, ich sag mal bis 60 km/h kann ich nicht mithalten, aber in der Endgeschwindigkeit brauche ich dann halt größere Rückspiegel. 😂
.......na ja , wenn man seinen Wagen nur zum putzen benutzt und den Weg zur Tanke, mag der Durchschnittverbrauch passen....😇....und für die G165-er braucht der 2.2D nicht mal den in den sechsten Gang schalten.....:ROFLMAO:

.....jetzt mal wieder Spass bei Seite ...es geht hier um den Verbrauch des Diesel und der ist eben vom persönlichen Profil abhängig und richtig, andere 2 Liter Diesel SUV sind sparsamer als der CX-5.....privat ist es auch richtig den (aktuell) nicht zu kaufen.
Wenn ich mal eben ( spät abends) von Straßbourg nach HH fahre schaffe ich auch 10 Liter Diesel/100km...im Gegenzug und einen Ausflug in die nahe Schweiz oder Frankreich auch mal 6 Liter.....aber "German Business" ist bei uns eben "immer "um die 7,5 Liter....die Mazda Benziner eher bei 9L.....wobei man so nen Mazda Leihwagen auch nicht schont....

.......na ja , wenn man seinen Wagen nur zum putzen benutzt und den Weg zur Tanke, mag der Durchschnittverbrauch passen....😇
Was ein Quatsch, ich brauch auch nicht mehr und fahre täglich ca. 26km zur Arbeit hin und auch wieder zurück und das nach Berlin-Innenstadt rein bzw. raus.
Man kann sich auch den Diesel schön reden 😛 für mich auf jeden Fall "Nein, Danke!" 🤗

Wegen 25 km pro Fahrt braucht man noch keinen Diesel. Früher habe ich am Tag 700 km nach Brüssel geschafft. Da braucht man schon einen durchzugsfreudigen Diesel. Bei Mazda-Diesel-Probefahrten habe ich allerdings diese Durchzugsfreude gegenüber EA288 vermisst.

Darum ging es auch nicht :rolleyes:, sondern um den Durchschnittsverbrauch und der Bemerkung dazu sprich nur Putzen und Weg zur Tanke
...:oops:puh, das war nicht böse gemeint , aber für "uns Langstreckenfahrer" ist der Verweiss auf 26km zur Arbeit eben so , wie der Weg zur Tanke oder zur Fahrzeugwäsche.....außerdem geht es hier ja um die Frage des Verbrauchs beim Diesel und nicht um Vergleiche oder was besser fährt, oder ?

Melde aktuell ∅8,50l bei Kilometerstand 139286, davon 67317km mit Wohnwagen, zGG.1700kg immer ausgeladen in Finnisch Lappland und Schwedisch Lappland, ab und an auch am Nordkapp.
Nachzuschauen bei Spritmonitor.

Oben