Füllmenge / Sensor Wischwasserbehälter

berti

Mitglied
Hallo,

wie viel geht in den Wischwasser-Behälter
vom FL CX-5 ?? Danke für die Angabe.

Gruß

Ivocel

Mitglied
Wird sich was geändert haben, da der FL keine SRA mehr hat wegen LED ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holli1

Mitglied
2,5 Liter, füllte gestern nach (und der Behälter war definitv leer).

Beim Befüllen achtete ich aber nicht darauf, ob die von mir verwendete Flasche wirklich voll war.
Befüllung war 2x1 Liter danach 20ml des Konzentrats, der Inhalt der dritten Flasche "ging" dann nicht mehr "rein". Maximal hier die Hälfte...

michsy

Mitglied
Ich finde 2,5 Liter echt sehr wenig. Wenn man lange Autobahnfahrten bei Matschwetter hat, ist das Teil ja Ruck-Zuck leer. Da sollte man noch was im Kofferraum haben.

Gruß Micha

Ivocel

Mitglied
Naja, 2,5l nur für die Scheiben kommt in etwas gleich, mit den 4,5l und SRA, die dann immer mitspritzt, wenn Licht an ist (bei Matschwetter und Autobahn ja oft) ;)

michsy

Mitglied
Ja schauen wir mal wenn das gute Stück angekommen ist ob die Halbierung der Füllmenge soooo bemerkbar machen wird :cool:

Gruß Micha

arminCX5

Mitglied
Die Scheinwerfer(Xenon) werden bei mir aber nicht jedes Mal "mitgesegnet"-angeblich alle vier Mal Scheibe einmal die Scheinwerfer.
"Nassen"Gruß;)
Armin

metrich

Mitglied
Was mich dabei etwas stört ist die fehlende Anzeige, wenn die Waschflüssigkeit zur Neige geht (ist zumindestens bei meinem FL so). Wäre mal interessant zu wissen, ob der große Wischwasserbehälter des Xenon-vFL auch beim FL passt. Der sollte dann zumindestens schon mal einen Füllstandschalter haben. Eine Anzeige wäre dann ja nicht mehr das Problem.

Grüße
Matthias

rg1072

Mitglied
Ist das dann nicht alles ein ziemlich großer Aufwand...Behälter tauschen,Anzeige einbauen usw.

Also geht auch einfacher..wenn nichts mehr rauskommt ist er leer und muss nachgefüllt werden[emoji6][emoji12]

PS: ist übrigens bei allen anderen FL auch so

michel

Mitglied
Was mich dabei etwas stört ist die fehlende Anzeige, wenn die Waschflüssigkeit zur Neige geht

Ist auch beim vFl so und stört mich auch gewaltig. In der Kiste blinkt und leuchtet es für jeden Pups warum nicht wenn nur noch ein halber Liter Wischwasser drin ist?

Die Aussage wenn leer dann leer ist zwar inhaltlich richtig aber ansonsten doof. Wenn man im Winter irgendwo in der Steppen auf einer gesalzenen Autobahn rum fährt, die Scheibe total weiß ist und man mit dem Scheibenwischer das Salz nicht mehr runter waschen sondern nur noch runterkrazen kann, dann kann man sich besonders trefflich darüber aufregen [emoji35]

rg1072

Mitglied
Füllmenge Wischwasserbehälter

@Motorradfahrer
Genauso ist es.

Wenn ich weiß das ich bei schlechten Wetterbedingungen unterwegs bin, dann pack ich mir ebend mal ein Kanister mit Wasser+wenn gewollt irgendein Zusatzmittel ein und gut ist. Wenn die Warnung(die es nicht gibt) irgendwo unterwegs kommen würde, hilft das auch keinem weiter oder wird der Behälter dann automatisch befüllt!?;)
Heut zu Tage verlässt man sich immer mehr auf irgendwelche Hilfsmittel sprich Warnungen/Alarme die das Auto macht oder machen soll.
Frag mich wie man früher längere Strecken überwinden konnte, obwohl das Auto dann nicht wie ein Tannenbaum geblinkt und einem alles abgenommen hat...ich bin auch da schon immer ans Ziel gekommen weil ich vorgesorgt habe.

Aber diejenigen die es unbedingt brauchen werden schon ein Weg finden bzw. wird es HIER bald eine Lösung geben, weil sich jemand diese Warnung gebastelt hat :) :) :)

PS: ich hatte bei meinem VFL diesen Alarm(wegen Xenonlicht), glaube ich zumindest;) weil gesehen habe ich ihn nie. Hab vorher den Behälter aufgefüllt wenn ich wusste das ich in letzter Zeit öfters die Reinigung benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
PS: ich hatte bei meinem VFL diesen Alarm(wegen Xenonlicht), glaube ich zumindest;) weil gesehen habe ich ihn nie. Hab vorher den Behälter aufgefüllt wenn ich wusste das ich in letzter Zeit öfters die Reinigung benutzt habe.

Ich hatte den Alarm bei meinem vFL einmal in 9 Monaten gesehen. Da ging dann ca. 4 l rein. Der kommt also relativ früh :D

Andreas G

Mitglied
Also habe meinen CX5 jetzt fast 2 Jahre und auch bei Matschwetter war immer ausreichend Flüssigkeit vorhanden. Geschätzt sind es ca. 2,5 l .
Die Scheinwerfer reinigt es bei jedem 4. betätigen der Waschanlage, hab ich getestet:D

holli1

Mitglied
Also habe meinen CX5 jetzt fast 2 Jahre und auch bei Matschwetter war immer ausreichend Flüssigkeit vorhanden. Geschätzt sind es ca. 2,5 l .
Die Scheinwerfer reinigt es bei jedem 4. betätigen der Waschanlage, hab ich getestet:D

Wenn deine Scheinwerfer mitgereinigt werden, dann sind dass wohl eher 5 Liter, die der Behälter fasst.

Oben