Fahrer und Beifahrersitz gegen Sitze vom Mazda 6 GJ tauschen.

Hasim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Hasim!

So etwas hab ich noch auf keinem Bild von den Sitzpolstern gesehen, ist das echt original? Kann das wer bestätigen?

Ob das bei meinem CX5 2017 auch schon so eingebaut ist!?
Zumindest wären es genau an den Stellen wo es zwickt und ein Unterschied in der Härte ist klar zu fühlen. Grundsätzlich scheint der Sitz ja aus einen gleichen Schaumstoff gegossen zu sein, so scheint es am Bild in Beitrag #29 jedenfalls zu sein, aber dieser Filz ist dort nirgends zu sehen?

Wie ist der Filz befestigt?

Schöne Grüße!
Hallo,
ich habe heute noch paar Fotos gemacht. Zum Thema Befestigung: Der Filz liegt auf dem Schaumstoff, unter dem Sitzpolster. Wie auf dem Foto zusehen ist, ist das mit zwei Metallklammern befestigt.

Anhänge

• PXL_20240309_0800100.MP.jpg
    PXL_20240309_0800100.MP.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 36
  • PXL_20240309_0800139.MP.jpg
    PXL_20240309_0800139.MP.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 36
  • PXL_20240309_0804624.MP.jpg
    PXL_20240309_0804624.MP.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 36

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Spitze, Danke für die Fotos.
Sobald Zeit vorhanden ist, werd ich da mal nachsehen. Aber ich bin mir fast sicher das ich da auch was unter dem Bezug hab, die Position passt gefühlt zu 100%.

Schöne Grüße!

XtraKrass

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,
Hat einer von euch das nochmal bei einem anderen Fahrzeug ausgebaut?
Mein 2018er hat auch diese drückenden Stellen an den Seiten.
Hat wer die Sitze nochmal nachgepolstert oder ähnliches?
@ Hasim, wie sind denn deine Langzeiterfahrungen? Sitzt du nun besser oder bringt das nicht wirklich etwas?

Gruß Sönke

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo.

Ich hab zwar schon Schaumstoff daheim, entweder zum unterlegen oder die von Hasim beschriebenen Teile ausbauen, bin aber noch nie dazu gekommen.
Hab mit meinem CX5 nun inzwischen einige tausend Kilometer zurückgelegt, bin auch zufrieden mit dem Auto, aber die Sitze bleiben Kacke, in unserem Fuhrpark in der Firma gibt es echt nichts vergleichbar schlechtes und wir haben echt viele Autos.
Ist halt meine Meinung!

Hab Hasim mal angeschrieben wegen der Demontage des Bezugs, wie das am besten geht, er hat mir leider nicht geantwortet, vielleicht liest er das jetzt, oder jemand anderes hat einen Tipp.

Schöne Grüße, Gernot.

XtraKrass

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn er seit 2 Monaten nicht online war, ist das ja erstmal ein gutes Zeichen ;). Ja die sitze sind kacke, habe schon die Front Seat Jackers Geschichte gemacht und Bezüge drauf. Bringt schonmal einiges an mehr Komfort. Nur die Seiten drücken halt noch. Muss ich da wohl auch noch dabei. Ansonsten finde ich das Auto Klasse.

Oben