Beim wem ergibt es sich denn das er sich in seinen CX reinsetzt,ihn Startet und dann "GIB IHM" überhaubt macht oder machen kann?
Keiner
Selbst wenn der Motor aus und kalt ist ist ein Ölfilm aufgrund von Haftung überall im ganzen Motor vorhanden und beim Starten des Motors nimmt die Ölpumpe sofort ihre Arbeit auf,der Ölkreislauf ist somit schon geschlossen bevor man PIEP sagen kann.
Selbst wenn das Öl kalt ist ist es so Fließfähig das selbst sofortiges Vollgas keine Problem darstellen dürfte weil Schmierung vorhanden ist.
Kaltstartverschleiß findet bei den Vollsyntetischen Ölen so gut wie nicht mehr statt.Vollsyntetische Öl sind Öle die nicht auf Rohöl basieren sondern werden rein Chemisch hergestellt und sind mit Additive versetzt und genau diese Additive sorgen genau dafür das der Motor direkt nach der Startphase ohne Warmfahren sofort voll zur Verfügung steht.
Gerade durch Vollsyntetische Öle konnten erst Motoren leichter,Leistungfähiger,Sparsamer werden weil sie in allen Temp. und Belastungsbereiche stets für optimale Schmierung sorgen.
Deswegen brauchen wir keine Öl Temp. Anzeige im Armaturenbrett und die Herrsteller sparen sich den Einbau und somit Kohle.
PS: Selbst mit Temp.anzeige würde ich meinen Bomber nicht anders bewegen als mit.Hätte er bei Kauf einen Anzeige gehabt,gut.Nachrüsten werde ich sowas nicht.
mfg