Felgen- und Reifengalerie

Itzak

Mitglied
@rg1072

Hast du noch Platten hinter den Felgen? Die Ronal R58 gefallen mir nämlich auch sehr gut, haben aber "nur" ET50. Demnach schließen die nicht bündig mit dem Radkasten ab.

Oder die TN11 oder die Concave 18...
Man ist das schwer :confused:

Danke für die Bilder, Grüße
 

Freizeithuper

Mitglied
Moin!

Fakt ist, ich werde und will mein Auto nicht tiefer legen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden zw. 18, 19 oder 20 Zoll Felgen.
Nicht tiefer legen ist deine Entscheidung und somit völlig OK.:D
Nimm 20"

Sehen 20er wirklich so kacke aus ohne Tieferlegung?
Sehen genau so Kacke aus wie 17,18,19 oder 20,21,22,24er oder wie meinst du das mit Kacke:confused:
Kacke Beschissen,Scheiße Kacke,beschissener als Kacke,voll ober Kacke,Kinderkacke.;):D:D:D


Oder aht jemand 20er auf nem normale fahrwerk.

Ja ICH ;):D:D:D

Zum Thema:
Es gibt 3 möglichkeiten:
Tieferlegen,so lassen wie er ist oder Höherlegen,wobei Höherlegen noch nicht Angeboten wird.:(;):D
Alle 3 Varianten sind eine rein Individuelle Geschichte.:D

Nach meiner Meinung ist es nicht nur abhängig welche Felgen und Reifen du wählst sondern auch das drumherum hat einfluss auf die Optik zwischen Felge-Reifen und Karossse.

Soll heißen das der Wagen optisch schon eine breiter Seitenansicht erhält wenn man die Kunstoffverkleidung drumherum in Wagenfarbe lackiert.
So wird die Karosse optisch runtergezogen.
Auch welche Farben die Felgen haben nimmt einfluss.

Im Org. haste du 3 Zonen:
1.) Reifen/Felge
2.) Orginal Kunstoffverkleidung
3.) Karosserie

Wenn es Lackiert ist haste nur 2 Zonen weil die Kunstoffverk. und die Karosserie verschmelzen.

Da unser Bomber Schwarz ist und auch die Kunstoffverk. in Wagenfarbe ist brauchten wir einen Übergang zwischen Karosse und Felge.
Einerseits sollte es sportlich aussehen andererseits wollten wir eine gute Flankendicke haben die gut zum Charakter des SUV passt.

Wir haben damals viel ausprobiert aber die beste Lösung war dann die 20" mit 255/45.
Noch als Info:
Querschnittsverhältnis – Querschnitt Reifen | DBV Alufelgen und Kompletträder günstig online im Shop

Noch ein toller Tipp den wir damals von unserem "Veredler" bekommen und auch mit ihrer Hilfe so umgesetzt haben,können wir nur wärmstens ans Herz legen:

Schaut nach billigen Felgen die ein,für euch,geiles Design haben und den Rest macht ihr mit Farbe.:cool::D:D:D
So haben wir unsere Gefunden.;):D:D

Man muß nicht Tieferlegen um eine geile Otik zu erreichen man muß sich nur Zeit nehmen und dann die richtigen Entscheidungen treffen.;)




Mfg
 

Itzak

Mitglied
So, hab mich für 20" entschieden.
Nun schwanke ich zw. Oxigin Concave 18 Graphit 9x20 ET 38 mit 255/45-20 oder
Brock B35 Titan metallic 9x20 ET 35 mit 245/45-20.

Oder passen die 255er auch noch bei ET 35?

Graue Felgen auf auf schwarzem Auto find ich gut :)

Grüße
 

Steini85

Mitglied
Das Gutachten der Felge entscheidet - wie immer.

Allein wegen 3mm musst du nicht die schmaleren Reifen nehmen.
 

rg1072

Mitglied
@rg1072

Hast du noch Platten hinter den Felgen? Die Ronal R58 gefallen mir nämlich auch sehr gut, haben aber "nur" ET50. Demnach schließen die nicht bündig mit dem Radkasten ab

Die Platten kommen dieses Jahr drauf:cool: hatte letztes Jahr noch genug anderes am Dicken zu basteln:p
 

Hennes

Mitglied
Die meißten hier, die sich 20er auflegen, haben auch die Eibach Federn verbaut. Oder aht jemand 20er auf nem normalen Fahrwerk?

Ich für meinen teil habe das Thema Tieferlegen abgeschlossen.
Meiner bleibt Fahrwerksmäßig so jetzt ist.
Sprich: nicht tiefer
In meinem Profil ist das ein oder andere Foto, schau es dir an, und entscheide für dich.

Viel Spaß in deiner Findungsphase

Gruß Hennes

Habe übrigens die Oxigin drauf.
 

uurg88

Mitglied
@juanaaw!
Naja die Geschmäcker sind eben verschieden .
Hab mir deine Alben angesehn schönes Fahrzeug aber auch bei dir noch ne Menge Luft
besonders hinten ! Wieviel ist deiner den tiefer?
Gruss Hotte
 

juanaaw

Mitglied
@juanaaw!
Naja die Geschmäcker sind eben verschieden .
Hab mir deine Alben angesehn schönes Fahrzeug aber auch bei dir noch ne Menge Luft
besonders hinten ! Wieviel ist deiner den tiefer?
Gruss Hotte

Die Bilder wo er noch sooo viel Platz hat ist vor dem tieferlegen;)
Jetzt sind es 40mm rum.

Gruß:cool:
 

Renardi

Mitglied
Sehen 20er wirklich so kacke aus ohne Tieferlegung?

Hallo Grischa,

So seht bei mir aus...ohne Tieferleggung. Kacke seht nicht aus, aber tiefer wird schöner sein.

Ich habe TSW Bathurst in 20 x 8,5 ET 40, mit 245/45/20 Reifen. Mit diese Kombination sind die - für mich - bündig mit der Karosserie...
Schau mal nach Reifenrechner.at | Reifen- und Felgenberechnung da kann mann sehen wie breit es wird.

Gruß aus Belgien.


Bathurst.jpg
 

FiveCX-5

Mitglied
Christophe, die dimensionen vom Reifen sind Klasse !! Man kann in der Zukunft wenn du ohne tieferlegungssatz durchfahren will, die 255/45/20 benutzen.....Das gap ins Kottflügel wird dann ein bisschen schmaller.......(optisch)
 

juanaaw

Mitglied
Also ich finde bei dem Bild sieht man doch das er tiefer ist!:D
Aber es geht doch in diesem Tröt nicht ums tieferlegen sondern um die Felgen und Reifen:)

Gruß aus Bayern:cool:
 
Oben